Ich hab noch ne Doodle-Frage: MINI Goldendoodle?

• Zitat

Diese Menschen können auch nicht behaupten, dass sie Züchter sind. :explode:

:lol:
    Find es auch immer wieder erschreckend was sich so Züchter nennt!

• naja nu..irgendwie muss man ja wenigstens versuchen ein wenig seriös zu wirken..ausserdem fressen ja viele leut allen möglichen kram,den man ihnen vorsetzt :D

• Hey,
    "Züchter" ist keine wo auch immer geschützte Bezeichnung. Insofern kann sich jeder "Züchter" nennen, egal was er für Designerdogs zusammenmixt.
    Das Problem liegt auf der Käuferseite, wo mal gern auf jeden Quark reingefallen wird, wenn er nur exzellent verpackt wird.

LG

• Zitat

Ich fände es interessant, ob es überhaupt wirklich Züchter sind. Ist die Rasse denn irgendwo anerkannt? Frage jetzt aus reinem Interesse, denn ich kann es mir nicht vorstellen.

finde die aussage sehr erschreckend...

• als ich mit Dylan zum ersten mal beim Tierarzt war, saß da ein Pärchen die mir erzählten
    sie wollten ein klein bleibenden Labrador. Beide waren nicht mehr die jüngsten und wollten den Hund natürlich auch halten können.

Bei dem "Züchter" ihrer Wahl hatten sie dann auch die "Elterntiere" sehen können, die wirklich extrem
    klein waren.

Nunja, sie haben ihren Hund beim Tierarzt auf die Waage gestellt. 50 KG. !!!!! Schulterhöhe über 70 cm.

Und die Augen? Eindeutig Weimaraner.

Ich musste über die Gechichte der beiden wirklich lachen und die Leute haben es auch mit Humor genommen.

• Ursprung der Bezeichnung Goldendoodle : Golden + Poodle . poodle ist das englische Wort für Pudel

Will man also einen Minigoldendoodle müsste man reintheoretisch einen eh schon recht kleinen kleinen Vertreter der Rasse Golden Retriever mit einem Zerg/Toypudel kreuzen. Die Wahrscheinlichkeit dass dann was Kleines rauskommt ist recht gross.
    siehe dazu auch die seite goldendoodle.de

• Zitat

finde die aussage sehr erschreckend...

Nein, brauchst du nicht erschreckend finde. Wollte es nur nett verpacken und nicht schreiben "Das sind definitiv keine Züchter, denke ich. Von denen würde ich die Hände lassen. Jedoch kenne ich mich nicht damit aus". Mehr wollte ich damit nicht sagen.

• Mischling bleibt Mischling, egal was reingemixt wird, aus einem Mini-Doodle kann dann schnell mal ein Hund werden, bei dem die größeren Gene durchkommen - ich kenne einen "Zwerg-Doodle" der stattliche 65 cm Schulterhöhe und 40 kg Lebendgewicht hat!

• Zitat

Mischling bleibt Mischling, egal was reingemixt wird, aus einem Mini-Doodle kann dann schnell mal ein Hund werden, bei dem die größeren Gene durchkommen - ich kenne einen "Zwerg-Doodle" der stattliche 65 cm Schulterhöhe und 40 kg Lebendgewicht hat!

Stimmt soweit, aber sind nicht alle Hunde in irgendeiner Weise zu Beginn ihrer Rasse Mischlinge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!