Ich hab noch ne Doodle-Frage: MINI Goldendoodle?

• Zitat

Stimmt soweit, aber sind nicht alle Hunde in irgendeiner Weise zu Beginn ihrer Rasse Mischlinge?

Das ist eine Frage, die man erst seit dem Beginn der Rassezucht und Verbandsarbeit überhaupt stellen kann.
    Die meisten Rassen sind ja durchaus schon älter.
    Früher, da hat sich doch keiner hingestellt und eine Rasse "designed", entworfen oder auf dem Reißbrett geplant wie es heute so modern ist - es wurde nach Gebrauchseigenschaften selektiert.

Dieses Phänomen "neue Rasse schaffen" ist neu. Deswegen halte ich persönlich dieses (oben zitierte) Argument auch für Murks, viele Hunde waren niemals "am Beginn ihrer Rasse".

Der Kromfohrländer könnte eine Art Gegenbeispiel sein - und ist ja auch eine junge Rasse. Dort hat die Züchterin ja tatsächlich und bewusst aus einer Mischlingsverpaarung eine Rasse geschaffen, die heute anerkannt ist.

Ob man das nun braucht, egal ob Doodles, Schnoodles, Morkies oder Pitweiler, da kann man sich ja bekanntermaßen drüber totdiskutieren...

• Bleibt zu hoffen, dass die "Mini-Golden-Doodle-Macher" wenigstens so schlau sind, und den Zwergpudel (oder was auch immer ...) als Rüden auswählen. Andersrum stelle ich mit die Geburt nicht so angenehm vor :verzweifelt: .

• Zitat

Bleibt zu hoffen, dass die "Mini-Golden-Doodle-Macher" wenigstens so schlau sind, und den Zwergpudel (oder was auch immer ...) als Rüden auswählen. Andersrum stelle ich mit die Geburt nicht so angenehm vor :verzweifelt: .

Das gibt es wirklich.
    Ab schon auf manchen Websiten gesehen :mute: :mute:

• Zitat

Ob man das nun braucht, egal ob Doodles, Schnoodles, Morkies oder Pitweiler, da kann man sich ja bekanntermaßen drüber totdiskutieren...

In der Tat, so ist es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!