Hund eingeschläfert - Bin total fertig
-
-
Hallo Benjamin
deine Zeilen haben mich berührt, zum Teil auch weil ich mich darin wieder fand. Ich habe zwar noch keinen von mein Hunden einschläfern müssen, doch haben schon einige andere Tiere mich vor diese Entscheidung gestellt. Es ist immer schwer und tut unglaublich weh, nur manchmal ist die Zeit einfach gekommen und dann liegt es an uns ihnen den Weg zu zeigen. Du hast alles richtig gemacht, auch wenn es schmerzt und du dir wie ein Mörder vorkommst. Ich kenn das Gefühl so gut. Der Schmerz und Alles wird vielleicht nie weniger werden, aber du wirst mit der Zeit besser damit leben können und auch mal mit guten Gefühl an die Zeit mit Cico denken können. Ich bin mir auch sicher das du tief im Inneren weißt das es richtig war und du keine Schuld hast.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Benjamin,
ich kann Dich gut verstehen. Im vergangenen Jahr mussten wir unsere Hündin nach schwerer Krankheit gehen lassen. Drei Monate lang gab es ein ständiges auf und ab, viele Untersuchungen und letztendlich keine Hoffnung mehr. Ich habe ihr versprochen, dass sie nicht unnötig leiden muss und gespürt, als der Zeitpunkt dann da war. Du hast alles was möglich war für Deinen Hund getan, er durfte in seinem zu Hause und in Deinen Armen einschlafen. Du hast ihm den letzten Dienst erwiesen und ihn nicht unnötig weiter leiden lassen. Lass Deine Trauer zu und lass auch die Tränen fließen. Es dauert seine Zeit, bis der Schmerz nachlässt. Irgendwann bist Du bereit für einen neuen Hund, auch wenn Cico immer in Deinem Herzen bleiben wird.
-
Hallo Benjamin
das tut mir sehr leid, aber Du hast absolut das Richtige getan für Deinen Hund.
Ich musste auch schon 2 meiner geliebten Hunde gehen lassen, und weiss wie Du Dich fühlst.
Wir sind es ihnen schuldig sie nicht unnötig leiden zu lassen....Das Leben ist begrenzt, aber die Erinnerung unendlich...
..in diesem Sinne wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüsse
tinizong -
Hallo Benjamin,
ja, ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen; Gott zu spielen, über Leben und Tod zu entscheiden.
Aber.............das sind wir unseren treuen Freunden schuldig.
Ich wünsche Dir, das Du ganz schnell nur noch die schönen Erinnerungen hast.
Maria
-
Benjamin,
Du hast so gut beschrieben wie uns zumute ist, wenn wir ein geliebtes Tier gehen lassen müssen.
Ich musste in meinem Leben vier Hunde einschläfern lassen, meinen Boxer Dingo und 3 Rotties. Jedesmal ging es mir so wie Dir. War es der richtige Moment? Im Nachhinein kann ich nun sagen, es war manchmal sogar ein klein wenig zu spät, weil uns die Hoffnung die Wahrheit verschließt. Ich dachte immer viel zu lange, es wird wieder.
Es ist kein Trost für Dich, immer wenn Du nach Hause kommst wirst Du weinen, weil alles still ist. Das ist aber auch gut, lass die Tränen ruhig fließen!!
Aber ich glaube ganz fest daran, dass wir unseren Hunden mehr helfen können, als manchem Menschen, der sich bis zum Tode quälen muss.
Dein Chico wird jetzt wieder über die Wiesen toben können, spielt mit Kumpels, ..... denk an das Gedicht der Regenbogenbrücke. Und eines Tages wird er auf Dich losstürmen, wenn Ihr Euch wiederseht.
Ich wünsche Dir, dass Du mit der Zeit etwas weniger traurig bist und die schönen Erinnerungen wieder überwiegen.
Liebe Grüße
von Anne und Xena
-
-
mein beileid
heute vor einem monat wurde meine hündin eingeschläfert und die trauer ist noch groß
-
Hallo Benjamin,
ein geliebtes Tier zu verlieren tut so unendlich weh.... Der Hund meiner Eltern musste vor 2 monaten auch gehen, ganz plötzilch und unerwartet.... Ich kann nicht viel schreiben weil ich nicht weiß was man sagen kann ausser dass ich dir viel Kraft wünsche für die kommende zeit!!! Denk an eure schöne gemeinsame Zeit, er tollt jetzt im REgenbogenland mit den anderen Hunden herum und hat keine Schmerzen mehr. :solace:
-
Hallo Benjamin,
mir fehlen immer die richtigen Worte. Lass dich dennoch virtuell drücken. Wenn es dir besser geht, lies dir diese Botschaft durch.
Botschaft vom Himmel
Letzte Nacht stand ich an deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du eine Träne weg wischtest, winselte ich leise, um Dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."
Heute morgen beim Frühstück da war ich ganz nah bei Dir, und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind.
Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.
Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir ich bin nicht dort.
Ich ging zusammen mit Dir zum Haus, Du suchtest nach dem Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."
Du sahst so müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.
Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können: "Ich bin nie fortgegangen."
Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest.... in der Stille des Abends..., dass ich ganz in Deiner Nähe war.
Der Tag ist vorbei..., ich lächle und seh' Dich gähnen, und ich sag' zu dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh' Dich morgen früh."
Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.
Es gibt so viel, das ich Dir zeigen muss und es gibt so viel für Dich zu sehen. Hab Geduld und setze Deine Lebensreise fort..., dann komm..., komm heim zu mir.
(Autor unbekannt)
-
Danke für eure Anteilnahme. Das finde ich wirklich freundlich. Jetzt ist es schon 5 Tage her und immer noch schmerzt es sehr. Es war mit Sicherheit die beste Entscheidung für ihn und die schwerste für uns.
Ich möchte noch zwei Fotos als Erinnerung anhängen. Das erste ist von 02/2004 und das zweite eine halbe Stunde vor seinem Tot
Man sieht noch über dem Bein den verkrusteten Kreis, dort lief das Eiter nach und nach raus. Alles wegen dieser Sche***!!!
http://img4.fotos-hochladen.ne…ds/p20200037idjyvgqw5.jpg
http://img4.fotos-hochladen.ne…ads/dsc61064wkpmr5dsb.jpgUnd noch ein schönes von 2004
http://img4.fotos-hochladen.ne…ds/p9060104xi9vwp364m.jpg
Ich werde ihn so vermissen...
-
Sehe nur ich das so oder war er nicht ein außergewöhnlich schöner Schäferhund? Er war zwar ein wilder Hund gegenüber anderen Tieren aber er hatte ein sehr liebes Wesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!