Unfall in der Pension --> Tierarztkosten?
-
-
Ich finde die Diskussion hier wirklich schade! Sollte ich irgendwann so eine Diskussion mit meinen Stammkunden führen, würde ich meinen Job aufgeben!
Ballenschnitte passieren! Die passieren mir mit meinen eigenen Hunden und die passieren mir mit meinen Gassihunden.
Was denkst du denn so - honeyballs - was ein Gassigänger so leisten kann?
Klar, ich kann nur mit deinem Hund gehen, räume alle Glasscherben auf dem Weg weg und nehm dafür 150 Euro pro Spaziergang!
Willst du das zahlen?
Ich glaube nicht!
Ist euch eigentlich klar, dass man die Verantwortung für fremde, oftmals völlig unerzogene Hunde übernimmt...und das für 10/ 20 Euro pro Gang???
Was wollt ihr eigentlich alle?
Zahlt doch einen richtigen Stundenlohn!
Zahlt doch 35 Euro die Stunden...
Ach, honeyballs, sag bloß...das ist dir zuviel???
Dann darfst du auch keine Einzelbetreuung verlangen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
tut mir leid, hier vergleichst du äpfel mit birnen.
es ist etwas komplett anderes, ob ich einen gegenstand, der sich nicht bewegt, in einer werkstatt abgebe oder einen hund, der sich bewegt oder sogar mit artgenossen interagiert, in einer pension abgebe.
wenn mein auto eine innenreinigung bekommt, entsteht hier nicht das risiko, dass der reifen kaputt geht, weil sich das auto nicht in gefahr begibt.
Dann nimm ne Autovermietung von der du nahezu gezwungen wirst eine Versicherung abzuschließen für den Fall das was passiert... Wäre das nicht der Fall und du bringst das Auto beschädigt zurück versuch mal dich vor den Kosten zu drücken..
Somit sollte jeder Hundesitter oder jede Pension eine entsprechende Versicherung haben..
Das sind Dienstleister, sie leisten mir einen Dienst an meiner Fallnase/Sache und wenn ich diese kaputt zurück bekommen erwarte ich das anstandslos für den Schaden aufgekommen wird. Egal ob dieser Mutwillig, Fahrlässig, zufällig oder sonst wie passiert ist...
-
Und es geht hier bei drei Hunden um 25 Euro am Tag!
Habt ihr eine Ahnung was das bedeutet?
Was erwartet man für diesen Preis?
Vergleicht das doch mal mit Handwerker-STUNDEN-Löhnen... -
Zitat
Eine entsprechende Versicherung setzte ich voraus...:
http://www.tierhalterclub.de/versicherungskonzepte
http://www.tierversicherung.bi…g/haftpflicht-tierpension
Die Betriebshaftpflicht zahlt auch nicht jeden Schaden. Und ja ich habe eine solche Versicherung und darf mit fünf Hunden gleichzeitig Gassi gehen.
Ich hab mal hier so im meinem Kundenkreis rumgefragt, keiner meiner Kunden würde verlangen das ich solche art der Schäden meiner Versicherung melde oder aus eigener Tasche zahle.
Diese Schäden werden von meinen Kunden ganz klar mit einkalkuliert. Und von den Haltern selbst gezahlt.Die Halter zahlen für Junghund/ Welpen Schäden an meinem Haus/ Auto oder mir keinen Cent. Obwohl jeder Kunde seine Haftpflichtversicherung bei mir angeben muss. Sie werden nur darauf aufmerksam gemacht. Diese Schäden zahle ich aus meiner Tasche. Dies ist mein Risiko, genauso wie es das Risiko eines Halters ist ihren Hund in meine Obhut zu geben.
Ich habe im übrigen etwas über 15 Stammkunden und alle mit denen ich gesprochen habe sehen es wie ich.
-
Zitat
Ich finde die Diskussion hier wirklich schade! Sollte ich irgendwann so eine Diskussion mit meinen Stammkunden führen, würde ich meinen Job aufgeben!
Ballenschnitte passieren! Die passieren mir mit meinen eigenen Hunden und die passieren mir mit meinen Gassihunden.
Was denkst du denn so - honeyballs - was ein Gassigänger so leisten kann?
Klar, ich kann nur mit deinem Hund gehen, räume alle Glasscherben auf dem Weg weg und nehm dafür 150 Euro pro Spaziergang!
Willst du das zahlen?
Ich glaube nicht!
Ist euch eigentlich klar, dass man die Verantwortung für fremde, oftmals völlig unerzogene Hunde übernimmt...und das für 10/ 20 Euro pro Gang???
Was wollt ihr eigentlich alle?
Zahlt doch einen richtigen Stundenlohn!
Zahlt doch 35 Euro die Stunden...
Ach, honeyballs, sag bloß...das ist dir zuviel???
Dann darfst du auch keine Einzelbetreuung verlangen!!!Jetzt wirst du Lustig...
mal angenommen du gehst mit 6 Hunden gleichzeitig 1x mal die Woche á 10€ (was wohl das günstigste Angebot wäre) dann sind das in der Woche 60€. Das machst du 23x im Jahr dann sind das 1380€ und dabei wird es ganz sicher nicht bleiben...
Dem gegenüber steht eine Versicherung für € 203,06 pro Jahr für bis zu 10 Hunde..
Wofür willst du noch gleich 35€ die Stunde?
-
-
Zitat
Dann nimm ne Autovermietung von der du nahezu gezwungen wirst eine Versicherung abzuschließen für den Fall das was passiert... Und wer zahlt die Versicherung? Der Kunde! Wäre das nicht der Fall und du bringst das Auto beschädigt zurück versuch mal dich vor den Kosten zu drücken..
Somit sollte jeder Hundesitter oder jede Pension eine entsprechende Versicherung haben..
Das sind Dienstleister, sie leisten mir einen Dienst an meiner Fallnase/Sache und wenn ich diese kaputt zurück bekommen erwarte ich das anstandslos für den Schaden aufgekommen wird. Egal ob dieser Mutwillig, Fahrlässig, zufällig oder sonst wie passiert ist...
-
Zitat
Jetzt wirst du Lustig...
mal angenommen du gehst mit 6 Hunden gleichzeitig 1x mal die Woche á 10€ (was wohl das günstigste Angebot wäre) dann sind das in der Woche 60€. Das machst du 23x im Jahr dann sind das 1380€ und dabei wird es ganz sicher nicht bleiben...
Dem gegenüber steht eine Versicherung für € 203,06 pro Jahr für bis zu 10 Hunde..
Wofür willst du noch gleich 35€ die Stunde?
Wer zahlt Steuern, Versicherung, Waschmaschine, Maschmittel, Liegeplätze, Grundstück, Leckerli (hochwertig), alle Jahr neuen Staubsauger, Farbe für die Wand alle 6 Monate (wegen der flecke, die unkastrierte Rüden hinterlassen)?
-
Würde mein Auto einfach mal rumspringen, mit anderen Autos toben, usw. ja dann würde ich den platten Reifen in Kauf nehmen.
Meine Güte, es sind HUNDE! Wenn ich (egal ob als HH oder als Sitter) sowas vermeiden will, dann darf mein Hund nur in seinem Körbchen liegen. Und ich würde mein Hund keinem Sitter geben, der aus Angst vor Verletzungen nicht mit dem Hund rausgeht! Ja professionelle Sitter brauchen eine Versicherung, weil mWn keine Haftpflicht die Unfälle bezahlt, die der versicherte Hund beim Sitter verursacht.
Aber hier geht es um einen Ballenschnitt! Es geht nicht um einen Massenunfall, es geht nicht um eine Verletzung, die eine (Not-) OP rechtfertigt. Es geht nicht um einen verletzten Hund, der diese Verketzung nur hat, weil der Sitter sich nicht an Absprachen gehalten hat!
Das ist ein Witz! Und ich finde es recht affig, da nun um's verrecken auf's Geld zu pochen (ich meine nicht dich Huskymom!).. -
Das ist eine Diskussion,die nur auf dem Blatt geführt wird,im realen Leben wohl kaum.
Aber vielleicht habe ich auch nur die besten Stammkunden überhaupt?
Wir werden davon sicher nicht reich,der Hundehalter aber auch nicht nicht arm,ich bin froh,freundschaftliche Beziehungen zu allen zu haben und nicht solche Diskussionen führen zu müssen,was wäre wenn.
Hatte da noch nie ein Problem bei den kleineren Unfällen,die passiert sind. -
Zitat
Und es geht hier bei drei Hunden um 25 Euro am Tag!
Habt ihr eine Ahnung was das bedeutet?
Was erwartet man für diesen Preis?
Vergleicht das doch mal mit Handwerker-STUNDEN-Löhnen...Hier geht mittlerweile viel durcheinander.
Bei dem Preis kann man nicht das Luxuspaket erwarten, keine Frage! Und was man nun genau erwartet/bekommt muss VORHER abgesprochen werden. Das haben hier beide Parteien versäumt. Schön blödWas man mMn nicht nur für 25€, sondern auch für 25ct erwarten kann ist dass der Kunde nicht auf Kosten des Tieres belogen wird.
Ich würde auch nie einen Vorwurf machen DASS so ein Unfall passiert, wäre völliger quatsch (wenn ich das schon lese, dass hier einige meinen sie seien Glasdetektoren ), aber von meinem Gerechtigkeitsempfinden aus meine ich eben dass derjenige unter dessen Aufsicht das passiert auch die Verantwortung übernimmt, zumindest wenn er ein Profi ist und ich bezahle. Ob ich so jemanden finde und was der Kostet ist dann eine andere Frage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!