Unfall in der Pension --> Tierarztkosten?

• Zitat

Darum ging es in genanntem Beispiel nicht, sondern um die Tatsache das das Auto gar nicht erst überlassen wird wenn keine Versicherung vorhanden ist... Da man sonst Gefahr läuft auf den Kosten sitzen zu bleiben sollte ein Schaden entstehen..

Ob der Sitter/Pension sich die Leistung (Versicherung) vom Kunden bezahlen lässt ist ne ganz andere Frage..

• Zitat

Honeyballs, wo bringst du deinen Hund unter wenn alle Schäden der Versicherung gemeldet werden und einem dann gekündigt wird?

Es sprach nie jemand davon das ALLE Schäden der Versicherung gemeldet werden... Das mache ich als Privatperson auch nicht...

• Zitat

honeyballs ist ein "dogforum-Kunde"...sowas findet man in der Realität nicht...oder schonmal jemand von euch so einen Kunden gehabt???

Da hast du wohl recht denn dank des "Dogforum´s", sollte ich mal in die Situation kommen meinen Hund jemand fremden (Sitter/Pension/Hotel) anvertrauen zu müssen, würde ich jetzt definitiv nach der Regelung für solche Fälle fragen und es sogar als Auswahlkriterium nutzen...

Somit bin ich tatsächlich ein waschechter "Dog-Forum-Kunde" :gut:

Das man sowas in der Realität leider nicht findet zeigt Huskymom mehr als deutlich mit ihrem Beitrag.. Denn die Realität zeigt das der Kunde schnell mal auf den Kosten sitzen bleibt/bleiben kann... Allerdings könnte ich mir gut vorstellen das auch Huskymom zukünftig, sollte sie mal die Pflegestelle wechseln, gezielt nachfragen wird wie die Regelung für solche Fälle aussieht..

Also ziemlich sicher noch ein "Dog-Forum-Kunde" ... :gut:

Auch denke ich das so der ein oder andere stille Mitleser das zukünftig tun wird oder sogar seinen aktuellen Sitter/Pension gezielt drauf anspricht bzw. die AGB´s raus kramt um zu erfahren wie das nun genau geregelt ist.. :hilfe:

Und noch ein paar "Dog-Forum-Kunden".. :gut:

Es könnte also passieren das zukünftig mal ein Kunde anruft und einen Satz mit den Worten, sagen sie mal ich hab da neulich im Dogforum gelesen, beginnt.. :hust:

• Als erstes Gute Besserung an deinen Smart!

Und dann: Der Vergleich mit Kindern und Hunden ist schon okay. Aber der Vergleich zwischen blauem Fleck und aufgeschnittener Pfote hinkt im wahrsten Sinne des Wortes!

Wenn mein Kind mit blauen Flecken heimkommt: Passiert.
    Wenn mein Hund mit nem Kratzer vom Sitter kommt: Passiert.
    Wenn mein Kind mit un-/schlechtbehandelter Schnittwunde vom KiGa oder Schule wiederkommt: Können die sich auf was gefasst machen!

Ja, Kinder und Hunde toben, spielen, etc. Aber: Wenn sich ein Lebewesen jedweder Art in meiner Obhut befindet sorge ich dafür das Wunden, wenn sie denn passieren, auch vernünftig versorgt werden!
    Das erwarte ich wenn meine Mutter mein Kind sittet, vom Papa wenn sie alleine unterwegs sind und ebenso erwarte ich das von ihnen wenn sie mit meinem Hund unterwegs sind.
    Und von einem professionellen Sitter, Schule, KiGa, Hundesitter etc erwarte ich das ebenso!

Ich erwarte nicht das sie Kind/Hund in Watte packen, aber ich erwarte Sorgfalt von ihnen.
    Und diese Sorgfalt hat Huskymoms Pension arg vermissen lassen!
    Allein das erst gesagt wurde: Tierarzt hat geguckt und dann: Och ne, haben wir selber gesäubert hinterlässt ein sehr schlechtes Gefühl. Denn da ist dann der Gedanke bei mir im Kopf: Wenn die bei einer Pfote schon so Mist bauen, was machen sie erst sollte mal eine Beisserei sein? Oder ein Hund sich schwer verletzen?

Und ihr professionellen Hundesitter hier im Thread: Darf ich also, weil ich euch vielleicht nur 10 Euro pro Gang zahle, von euch nicht erwarten das ihr meinen Hund ordentlich betreut?
    Darf ich nicht sagen: Wie, mein Hund wurde gebissen? Wie ist das passiert, wo warst du als es passiert ist und was hat der TA gesagt?

Und da hier das Thema schlechte Bezahlung angesprochen wurde: Der Kindergartenbeitrag meines Sohnes war 35 Euro. Im Monat. Und ja, auch dafür habe ich erwartet das mein Sohn möglichst unversehrt nach Hause kommt und siehe da, so war es auch.
    In dem Preis war auch alles drin, also Toilettenreinigung, Trinken, Spielzeug, Reinigungsmittel etc. (Und das Mobiiar, die Deko, das Turnen, der Spielplatz, etc)
    Wie kommt es das es völlig okay ist das 2 Erzieherinnen für das Geld 25 Kinder einen Monat lang betreuen und das es völlig überzogen ist das auch von einem Hundesitter zu verlangen?
    Das ihr die Verantwortung für teilweise unerzogene Hunde übernehmt ist nichts anderes als was die Erzieherinnen machen, denn Kinder sind auch nicht per se erzogen.

• Zitat

Und da hier das Thema schlechte Bezahlung angesprochen wurde: Der Kindergartenbeitrag meines Sohnes war 35 Euro. Im Monat. Und ja, auch dafür habe ich erwartet das mein Sohn möglichst unversehrt nach Hause kommt und siehe da, so war es auch.
    In dem Preis war auch alles drin, also Toilettenreinigung, Trinken, Spielzeug, Reinigungsmittel etc. (Und das Mobiiar, die Deko, das Turnen, der Spielplatz, etc)
    Wie kommt es das es völlig okay ist das 2 Erzieherinnen für das Geld 25 Kinder einen Monat lang betreuen und das es völlig überzogen ist das auch von einem Hundesitter zu verlangen?
    Das ihr die Verantwortung für teilweise unerzogene Hunde übernehmt ist nichts anderes als was die Erzieherinnen machen, denn Kinder sind auch nicht per se erzogen.

Also erstmal: Jeder hier sagt, die Art und Weise wie die Pension hier gehandelt hat, ist nicht ok!! Und dann zu dem Zitat oben.. Davon wird aber keine Erzieherin bezahlt! Die sind Angestellte der Stadt und werden von dieser bezahlt (außer es sind private Einrichtungen). Somit sind die 35 Euro im Monat an Kindergartenbeitrag nicht mit der Bezahlung eines selbstständigen Sitters zu vergleichen ;)

• Vielleicht solltest Du Dich zunächst mit dem Unterschied zw. Selbständigkeit und Angestelltenverhältnis vetraut machen,oder meintest Du Tagesmütter?
    Selbstverständlich gewährleiste ich erstklassige Versorgung der von mir betreuten Hunde,das ist in der Tat in diesem Fall hier nicht korrekt verlaufen.
    Und zu den Kunden,die jetzt angebl. bei mir anrufen,Fehlanzeige,meine Warteliste ist sowieso schon auf Eis gelegt,ich suche mir "Herr und Hund " selbst aus und sowieso,man merkt auch sehr schnell,ob die Chemie zwischen allen stimmt .

• ich verstehe dich total gut, björn. mal ehrlich, liebe leute, habt ihr euch mal durchgerechnet, was ein gassigänger nehmen müsste, wenn er wegen jedem kram seine berufshaftpflicht in anspruch nehmen müsste? und ja, jeder professionelle gassigänger hat eine berufshaftpflicht. aber wie versicherungen nun einmal sind, steigen die beiträge bei beanspruchung.

die berufshaftpflicht ist für ganz andere dinge gedacht, nämlich für absolute notfälle (z.b. hunde rennen auf die straße und verursachen einen heftigen autounfall).

und das hier, was jogi geschrieben hat:

Zitat

Die Halter zahlen für Junghund/ Welpen Schäden an meinem Haus/ Auto oder mir keinen Cent. Obwohl jeder Kunde seine Haftpflichtversicherung bei mir angeben muss. Sie werden nur darauf aufmerksam gemacht. Diese Schäden zahle ich aus meiner Tasche. Dies ist mein Risiko, genauso wie es das Risiko eines Halters ist ihren Hund in meine Obhut zu geben

habt ihr eine ahnung, was alles durch die hunde verschlissen/zerstört wird?

habt ihr euch mal gedanken darum gemacht, wieviel vom umsatz am ende übrig ist?

Zitat

Wer zahlt Steuern, Versicherung, Waschmaschine, Maschmittel, Liegeplätze, Grundstück, Leckerli (hochwertig), alle Jahr neuen Staubsauger, Farbe für die Wand alle 6 Monate (wegen der flecke, die unkastrierte Rüden hinterlassen)?

so sieht es nämlich aus.
    hinzu kommen fortbildungen/weiterbildungen, die allesamt so zwischen 3000 und 4000 tacken liegen.

Zitat

Dann nimm ne Autovermietung von der du nahezu gezwungen wirst eine Versicherung abzuschließen für den Fall das was passiert... Wäre das nicht der Fall und du bringst das Auto beschädigt zurück versuch mal dich vor den Kosten zu drücken..

die versicherung zahlt hier, wie jogi schon sagte, der kunde. ach übrigens: trotz versicherung kann in diesem fall sogar der kunde zu zahlungen herangezogen werden.

Zitat

Würde mein Auto einfach mal rumspringen, mit anderen Autos toben, usw. ja dann würde ich den platten Reifen in Kauf nehmen.

wenn man den vergleich so nimmt, würde es wieder passen. danke, murmelchen ;)

Zitat

Was man mMn nicht nur für 25€, sondern auch für 25ct erwarten kann ist dass der Kunde nicht auf Kosten des Tieres belogen wird.

da bin ich ganz bei dir, dalai lina :gut:

Zitat

Ja, Kinder und Hunde toben, spielen, etc. Aber: Wenn sich ein Lebewesen jedweder Art in meiner Obhut befindet sorge ich dafür das Wunden, wenn sie denn passieren, auch vernünftig versorgt werden!

Ich erwarte nicht das sie Kind/Hund in Watte packen, aber ich erwarte Sorgfalt von ihnen.
    Und diese Sorgfalt hat Huskymoms Pension arg vermissen lassen!
    Allein das erst gesagt wurde: Tierarzt hat geguckt und dann: Och ne, haben wir selber gesäubert hinterlässt ein sehr schlechtes Gefühl. Denn da ist dann der Gedanke bei mir im Kopf: Wenn die bei einer Pfote schon so Mist bauen, was machen sie erst sollte mal eine Beisserei sein? Oder ein Hund sich schwer verletzen?

Und ihr professionellen Hundesitter hier im Thread: Darf ich also, weil ich euch vielleicht nur 10 Euro pro Gang zahle, von euch nicht erwarten das ihr meinen Hund ordentlich betreut?
    Darf ich nicht sagen: Wie, mein Hund wurde gebissen? Wie ist das passiert, wo warst du als es passiert ist und was hat der TA gesagt?

aoleon: das sehe ich genauso und die anderen gassigänger im forum wahrscheinlich auch. natürlich muss der hund sofort und auch optimal versorgt werden, das sollte selbstverständlich sein. ein hundesitter, der den hund nicht optimal versorgt, der nicht die halter informiert und ihnen rede und antwort steht ist alles anderes als vertrauensvoll. das gehört natürlich dazu, ganz egal, was man als sitter verdient.

aber die finanzielle verantwortung muss bei mir zumindestens der hh tragen (solange ich nicht vorsätzlich/fahrlässig gehandelt haben).

Zitat

hier musste ich doch ein wenig schmunzeln ;)

dein kitabeitrag ist nur ein winziger bruchteil von dem, was für einen kitaplatz monatlich gezahlt wird. dein beitrag ist hier ein kleiner zuschuss, zu dem, was staatlich finanziert wird. für 35 euro im monat könnte wohl keine erzieherin arbeiten, geschweige denn die kita finanzieren. 25 euro/monat decken gerade mal die essenskosten.

im endeffekt ist die diskussion müßig.
    uns dogwalkern ist natürlich daran gelegen, die hunde bestmöglichst zu versorgen. natürlich bringt ein verantwortunsgbewusster hundesitter die hunde zum ta, wenn sie eine behandlung brauchen. jedoch wird kaum ein dogwalker eine solche behandlung aus eigener tasche oder durch seine versicherung zahlen. das ist einfach utopisch.

ist ja auch wurscht: solange man klare absprachen hat, geht das ja auch alles.

ich habe solche absprachen schriftlich getroffen und meine kunden sind zufrieden.

• Wenn ich das hier alles so lese sträuben sich MIR und nicht meinem Hund die Nackenhaare...

Wenn das doch alles so teuer und utopisch für die Professionellen ist warum macht ihr es dann?

Außerdem, wenn ich dann doch mal einen Notfall habe und möchte das gewisse Risiken abgedeckt sind gebe ich meinen Hund doch besser zum Nachbarn, einem Freund, einem Bekannten usw. der es unentgeltlich/freundschaftlich macht und somit mein Hund voll und ganz über die Haftpflicht der Person abgesichert ist...

Wo ist dann bitte noch der Vorteil eines Sitters/Pension wenn ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe der dazu sachkundig/befugt genug ist meinem Hund "Asyl" zu gewähren...???

Jede KiTa, jede Arbeitsstätte, jedes Hotel, jede Autowerkstatt, jede Pommesbude, jeder Supermarkt, jede Tierhandlung usw. usw. sichert sich größtmöglich ab. Aber ein Hundesitter/Pension wällst die Kosten auf den Kunden ab? Na bravo...!!!!

Ich glaub ich mach in Hundesitter und lasse jeden Kunden vorher unterschreiben das er für Schäden an der "Sache" Hund selber aufkommen muss...

Scheint echt eine lukrative Einnahmequelle zu sein..

acht Hund am Tag (80€), sieben Std. die Woche (560€), 41 Wochen im Jahr(22960€]:

15€ = 34.440€
    20€ = 45.920€
    35€ = 80.360€

Und das völlig ohne Risiko, denn der Kunde zahlt ... Aber keine Absicherung das der Kunde seinen Hund "heile oder ohne Folgekosten" wieder bekommt...Das ist nicht euer ernst?

Ich bin sprachlos...

Allein schon der Werbeeffekt "Ihr Hund ist bei mir/uns völlig abge"sicher"t" prägnant auf einem Flyer würde die Versicherungskosten ziemlich sicher um ein weites übersteigen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!