Unfall in der Pension --> Tierarztkosten?
-
-
Zitat
Hmm also ich würde da auch einen Unterschied machen, was passiert ist. In ne Glasscherbe treten kann immer mal passieren. Sie haben ja die anfallenden Kosten übernommen als sie den Hund vom TA untersuchen lassen haben oder? Das ist auch schon nicht selbstverständlich.
Wenn die Hunde zerbissen werden, weil die Sitter nicht aufgepasst haben, dann würde ich auch die Kosten für die Nachbehandlung einfordern. Dafür gibt es schliesslich eine Versicherung.
Vorausgesetzt das ist wirklich passiert.. Denn nach der Versorgung und der Beschreibung der Übergabe zu beurteilen bezweifel ich das ein wenig...
Davon ab, ein Anruf zuhause, hallo? Warum gebe ich meine Hund in "Pflege" "Obhut" oder zu einem Hundesitter? In den meisten Fällen doch wohl nicht wenn ich zuhause bin, es sei denn ich bin bettlägerig oder vorläufig eingeschränkt was meine Mobilität angeht (Unfall, Gips, OP)...
Und nur einen Anruf auf dem "Festnetz" dann auch noch ohne Nummer? Sorry aber meines Erachtens gequirlte schei.... Denn gerade derartige stellen, Tierheim, Tierarzt, Altenheim Kindergarten, Schule, Krankenhaus, Apotheken, Ärzte rufen immer mit Nummer an..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ouaaah. Hier wird ja spekuliert^^
Also ich kann die Besitzer stets auf dem Handy oder per SMS erreichen. Das war auch schon nötig.
Hier wird rein logisch gehandelt. Normales Alltägliches kann ich direkt auf Pump bei meiner Tierärztin behandeln lassen, die Besitzer können dann bezahlen gehen, ich krieg ne Quittung, die Besis auch. Durch langjähriges Vertrauen, und Kontakt ausserhalb der Praxiszeiten ist dies möglich.
Schlimmeres ist noch nicht passiert, bei schlimmerem kommt aber sicher die Versicherung ins Spiel.
LG Nina
-
Solche kleinen Unfälle lasse ich nicht durch meine Haftplichtversicherung laufen. Dies ist auch Vertraglich geregelt. Alle Schäden die alltäglich passieren können müssen die Besitzer selbst zahlen.
Gott sei dank hatten wir bis auf einen Zwingerhusten Fall noch nichts an Verletzungen.
-
Ich würd' auch nachfragen, das kostet nichts.
Klar hätte das auch der TS passieren können, isses aber nicht.
Und wenn ich meinen Hund in professionelle Obhut gebe,
erwarte ich eigentlich, dass die sich für solche Fälle auch absichern.
Wofür gibt's denn sonst solche Versicherungen?
Dachte, das wäre üblich, wenn man das beruflich macht.Oder gibt es solche Versicherungen gar nicht?
Denn mit einem Tierarztbesuch scheint es ja auch nicht getan zu sein,
da werden wohl noch weitere Kosten dazukommen.Aber was war das denn für eine Monsterscherbe,
wenn der Ballen bis runter eingeschnitten ist? -
Also, bei den Leuten, die den Tritt in eine Glasscherbe runterspielen, würde ich gerne Mal wissen, ob die Vögel oder andere Tiere haben, die ihre Pfoten nicht brauchen?
Bei einem Hund sind die Pfoten das allerwichtigste, gerade bei lauffreudigen Hunden.
Ich passe immer auf, dass ich Gegenden, wo Glasscherben sein könnten, meide, gerade, weil mir die Pfoten meiner Hunde wichtig sind.
Und das erwarte ich auch von einem Gassigeher.
Wenn der Hund Pech hat und die Wunde sich entzündet oder was auch immer, können da Mal locker einige tausend Euro an Nachbehandlungskosten kommen, von den Strapazen für Hund und Halter ganz zu schweigen.
Insofern sollte das mit der Tierpension abgeklärt werden. Vor allen Dingen würde ich Mal gerne wissen mit wie viel Hunden der Gassigeher unterwegs war, ob tatsächlich die Sorgfaltspflicht eingehalten wurde, kann ja jeder behaupten, dass er nicht sorgfaltswidrig gehandelt hat. -
-
Ich werde öfters mal von Scherben überrascht. Und wieviele putzen sie denn weg, wenn sie sie gesehen haben ? Das ist dann wieder die Aufgabe der Stadt. (ich erwähne das weil hier "mein" Privatweg regelmässig vrscherbelt wird und ich das dann aufputze, damit Andere gefahrlos rüberkommen, OBWOHL sie nicht durchgehen dürften - da Privatweg. Liegt aber günstig zum Bus und darum.... Ist ok.)
Wenn man Scherben sieht, bitte räumt sie nach möglichkeiten wenigstens ETWAS aus dem Weg. Die meisten gehen nörgelnd dran vorbei.
LG Nina
-
Zitat
Ich passe immer auf, dass ich Gegenden, wo Glasscherben sein könnten, meide,Jetzt wird es langsam einfach nur lächerlich. Keiner auch du nicht, kann mit Sicherheit sagen, dass es Gegenden gibt, die Glasscherben, Kronkorken, Reißnägel oder was auch immer Hundepfoten aufschneiden können frei sind. Oder krauchst du, bei einem Spaziergang mit deinem Hund, immer vor ihm den Boden ab und suchst die Strecke nach Sachen ab, an denen sich dein Hund verletzen könnte? Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
-
..........
-
da es in der pension passiert ist muss sie zahlen...oder die versicherung
was steht denn im "vertrag"
-
Zitat
Solche kleinen Unfälle lasse ich nicht durch meine Haftplichtversicherung laufen. Dies ist auch Vertraglich geregelt. Alle Schäden die alltäglich passieren können müssen die Besitzer selbst zahlen.
Gott sei Dank hatten wir bis auf einen Zwingerhusten Fall noch nichts an Verletzungen.
Also von kleinem Unfall würde ich bei Pfotenverletzungen mit Scherbe nicht sprechen.
An dieser kleinen Ecke hatten wir fast zwei Wochen Spaß und das war meines Erachtens keine Scherbe da bei uns im Garten passiert, wir dort aber ziemlich scharfe Steine haben..
Anfangs hat es geblutet wie sau, von ihrem Gejammer ganz zu schweigen... Ich hab bei der Sauerei und einer Zewarolle später weitaus schlimmeres erwartet.. Hinzu kommen ja nicht nur die Etwaigen Tierarztkosten/Medikamente , sondern auch der Aufwand für die Nachsorge/Pflege... und das täglich... Bootie an Bootie aus, neue Wundauflagen, Zehenspreizer damit es nicht scheuertjogi2010 Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Bist du Hundesitter und lässt deine Kunden einen Vertrag unterschreiben das sie alle Schäden die alltäglich passieren können (was somit nahezu alle wären) selber bezahlen müssen?
Die Private Haftpflicht deckt derartige Schäden sowieso nur dann ab wenn das Gassi gehen nicht bezahlt wird..
Für Hundesitter und Pensionen gibt es spezielle Versicherungen die auch Tierarztkosten mit einschließen... Und die sollten finde ich eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Grund mehr bei der Pension oder des Hundesitters wählerischer zu werden.. Davon ab dürften solche Versicherungen sicherlich auch ein schlagendes Argument sein warum ausgerechnet dieser Sitter oder diese Pension...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!