Unfall in der Pension --> Tierarztkosten?

• Nein, die private Haftpflicht wäre da nicht eingesprungen, weil der Hund gewerbsmäßig betreut wurde...das schließen fast alle Versicherungen aus.
    Hätte nur zwei Möhglichkeiten gegeben:
    1. Ich melde das meiner Betriebshaftpflicht
    2. Ich zahle das aus eigener Tasche

• Ganz ehrlich, ich hätte da nicht die Kosten übernommen. Mir wäre es egal gewesen, ob es die Versicherung des anderen Hundehalters oder die des Tagesbetreuers übernimmt, aber ICH hätte keinen Cent bezahlt.

Beim Zwingerhusten...naja, da hätte ich zumindest erwartet, daß erkrankte Hunde nicht weiter mit in der Gruppe laufen und auch erst wiederkommen, wenn sie wirklich wieder gesund sind.
    LG von Julie

• Zitat

Mir ist wirklich nicht klar, warum ICH für Tierarztkosten aufkommen soll, die entstehen, wenn der Hund mit einem Vertrag von einer anderen Person/Pension betreut wird und dort zu Schaden kommt.
    Passiert es bei mir, ist es klar, aber ich gebe den Hund ja dort ab, damit er rundherum gut versorgt und abgesichert ist. (Sonst könnte ich ja auch irgendwen aufpassen lassen)
    Ob eine Versicherung den Profi-Hundesitter rausschmeisst, wenn er sie zu oft in Anspruch nimmt, kann doch nicht mein Problem als sein Kunde sein!
    LG von Julie

Na sowas..... Was meinst du wie oft meine kinder mit macken, blaueb flecken oder schlimmeren aus kindergarten und schule heim kommen.... Soll ich jetzt auch sagen, die erzieher haben nicht aufgepasst? Es handelt sich um sich bewegende lebewesen, nicht um steife gegenstände.... :/

• Ich würde auch aus eigener Tasche zahlen. Ich muss mal meine Unterlagen nachschauen. Aber ich glaube die Uelzener zahlt nur bei Schäden an dritten.
    Allerdings war dies noch nie nötig, bei unserem Zwingerhusten Fall haben die Besitzer die Rechnung auch selbst bezahlt. Aber wir haben einen Deal mit unserem TA. Ich und alle meine Kunden bekommen 26% Rabatt auf Behandlungen. Diesen dürfen sie auch nutzen wenn die Hunde gerade nicht bei mir sind.

• Zitat

Ganz ehrlich, ich hätte da nicht die Kosten übernommen. Mir wäre es egal gewesen, ob es die Versicherung des anderen Hundehalters oder die des Tagesbetreuers übernimmt, aber ICH hätte keinen Cent bezahlt.

Beim Zwingerhusten...naja, da hätte ich zumindest erwartet, daß erkrankte Hunde nicht weiter mit in der Gruppe laufen und auch erst wiederkommen, wenn sie wirklich wieder gesund sind.
    LG von Julie

Man erwartet auch, das die leute ihre tiere gesund bringen. Aber leider merkt man sowas nicht immer auf anhieb. Deine einstellung find ich ziemlich derb

• Zitat

Ganz ehrlich, ich hätte da nicht die Kosten übernommen. Mir wäre es egal gewesen, ob es die Versicherung des anderen Hundehalters oder die des Tagesbetreuers übernimmt, aber ICH hätte keinen Cent bezahlt.

LG von Julie

Wir hatten Zwingerhusten weil ein Hund frisch geimpft in die Urlaubsbetreuung gekommen ist. Das konnten wir nicht verhindern.

• Das ehrt ja die Leute, hängt wahrscheinlich damit zusammen dass sie dich mögen und ihr ein nettes Verhältnis habt.
    Aber wie Amanhe schon schrieb, wenn ich meinen Hund in einer professionellen Pension abgebe bin ich in erster Linie Kunde!
    65€ sind für mich zZ zwei Wochen Haushaltsgeld, ob du das nun aus eigener Tasche bezahlen müsstest weil du deine Versicherung nicht in Anspruch nehmen willst (nachvollziehbar) wäre mir relativ egal, denn für mich wäre das finaziell ebenso ziemlich ätzend. Ich finde es unfair, dass man sich da noch indirekt anhören muss man sei kleinkariert...
    Und das Argument "kann immer passieren" verstehe ich überhaupt nicht - wenn ich aus Versehen etwas von jemandem kaputt mache sag ich doch auch nicht, dein Pech weil hätte dir auch passieren können :???: Das entzieht sich echt meiner Logik..

• Zitat

Das ehrt ja die Leute, hängt wahrscheinlich damit zusammen dass sie dich mögen und ihr ein nettes Verhältnis habt.
    Aber wie Amanhe schon schrieb, wenn ich meinen Hund in einer professionellen Pension abgebe bin ich in erster Linie Kunde!
    65€ sind für mich zZ zwei Wochen Haushaltsgeld, ob du das nun aus eigener Tasche bezahlen müsstest weil du deine Versicherung nicht in Anspruch nehmen willst (nachvollziehbar) wäre mir relativ egal, denn für mich wäre das finaziell ebenso ziemlich ätzend. Ich finde es unfair, dass man sich da noch indirekt anhören muss man sei kleinkariert...
    Und das Argument "kann immer passieren" verstehe ich überhaupt nicht - wenn ich aus Versehen etwas von jemandem kaputt mache sag ich doch auch nicht, dein Pech weil hätte dir auch passieren können :???: Das entzieht sich echt meiner Logik..

Aber es geht doch um lebewesen und nicht um gegenstände.

• Zitat

Das ehrt ja die Leute, hängt wahrscheinlich damit zusammen dass sie dich mögen und ihr ein nettes Verhältnis habt.

Wenn jemand seinen Hund zu mir in die Betreuung gibt, wissen die Besitzer das solche Verletzungen auf Kosten der Besitzer gehen. Es sei denn ich handel fahrlässig, dann ist es ganz klar das ich zahle.
    Aber kleinere Verletzungen/ Zwingerhusten oder andere Krankheiten die vorkommen können zahlen die Besitzer selbst.

• Ich finde es ziemlich unhöflich, meine Einstellung als "derb" zu bezeichnen, nur weil sie konträr ist.
    Wenn ich schon viel Geld für eine professionelle Hundebetreuung ausgebe, erwarte ich einfach irgendwie, daß mein Hund genau so gesund und heil wieder heimkommt, wie ich ihn abgegeben habe und nicht auf den Kosten sitzenbleiben muss, wenn dem nicht so ist.

Und ja, wenn mein (bisher nicht vorhandenes Kind) immer und immer wieder verletzt aus dem Kindergarten käme , würde ich da tatsächlich auch mal nachfragen, was denn da das Problem ist.
    Ist wahrscheinlich aber auch zu anstellerig oder "derb", je nachdem.

LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!