Reiterferien für Erwachsene

• Hallo liebe Reiter ;)
    und zwar will ich dieses Jahr mit einer Freundinn mal wieder in Reiterferien fahren das Problem ist nur das wir irgendwie noch nicht den richtigen Hof gefunden haben?!
    Also wir sind beide 22 Jahre alt und suchen einen Hof in Deutschland am Meer oder an einem großen See wär natürlich optimal :smile:
    Wir können beide schon reiten wollen aber einfach mal ne Woche `gehobeneren` Unterricht bekommen :smile:
    Meine Freundin legt mehr wert auf Dressur ich würde auch gern Springen.

Hat jemad einen Vorschlag?? :D

Grüßle

• Hey,

ich war schon auf mehreren Höfen und kann nur sagen, dass ich mich hier total wohl gefühlt habe.
    Die Leute sind super nett, es ist eine familiäre Atmosphäre, die Pferde sind top.
    Besonders gut hat mir der Außenspringplatz gefallen. Da habe ich sogar meinen Bammeln vorm Springen verloren.

In der Nähe sind zwar weder See noch Meer, aber kilometerweite Feldwege zum Gas geben.

Ich persönlich mag diese riesigen Reiterhöfe nicht. Das ist alles so kommerziell und gar nicht meins.

• Danke für die Antwort :smile:
    Wir haben jetzt aber auf dem Reiterhof gebucht http://www.reiterhof-seeberg.de/
    Ich freu mich schon voll auch wenn mich alle für verrückt erklären das ich mit 22 Jahren noch in Reiterferien gehe :headbash:

• na was soll ich denn sagen, wenn ich mit 32 das letzte Mal Reiterferien auf einer Hacienda in Spanien gemacht habe? ;) das machen viele Leute, gerade auf den tollen Höfen in Frankreich und Spanien - keine Sorge, du bist vööööölllig normal :D

• Zitat

...
    Ich freu mich schon voll auch wenn mich alle für verrückt erklären das ich mit 22 Jahren noch in Reiterferien gehe :headbash:

Ich verstehe Dich, auch wenn ich noch keine Reiterferien gemacht habe. Aber was nicht ist kann noch werden - und ich bin auch erst 44 Jahre :ops:

• Gibts hier neue Erkenntnisse?

Ich würde gerne im Sommer mit Milow und meinem dann Zweithund eine Woche oder auch kürzer länger auf einen Reiterhof fahren. Reiterfahrung ist besonders im Gelände vorhanden. Ich würde die Hunde gerne ans Pferd ranführen und ggf. dann mit den Hunden gemütlich durch die Wälder reiten und nach 1-2 Ritten mit Lehrern gerne alleine ins Gelände gehen.

Kennt da jemand was? Am liebsten nicht sooo weit weg von Köln/Bonn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!