Welpe, Probleme m. Analdrüse- schon wieder Futter umstellen?
-
-
Hallo,
ich fürchte, ich bin hier noch etwas in der Orientierungsphase, und alles mit dem Welpen muß sich noch etwas einpendeln...
Der Kleine ist 9,5 Wochen alt und hat züchterseits Fertigbarf + Caninutrix bekommen. Caninutrix kriege ich hier nicht ohne weiteres und hab dann auf Plantinum Puppy umgestellt.
Seither hat er Probleme mit den Analdrüsen, rutscht nach den wenigen Häufchen noch sehr lange auf dem Boden herum (und ich wische ständig... :/ ) und der Kot ist auch ziemlich dunkel, fast schwarz, und es scheint alles nicht so gut zu laufen wie es sein sollte. Er scheint dabei ziemlich Mühe zu haben.
Forensuche bezüglich Platinum brachte ähnliche Erfahrungen.
Was nun - schon wieder umstellen?
Dabei hätte ich ein schlechtes Gewissen. Ich habe hier noch einen OVP-Sack Select Gold Medium für Welpen rumstehen. Ob ich das versuche? Bin total unsicher.. Ich habe das Fertigbarf nachbestellt, es ist aber noch unterwegs, sonst hätte ich das ja als Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe, Probleme m. Analdrüse- schon wieder Futter umstellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bist du dir denn sicher das es die Analdrüsen und nicht evtl Würmer sind ?
Denn auch bei Wurmbefall rutschen die gerne mal auf dem Poppes.Mhh dunkler Kot und Probleme beim Kot absetzen hört sich für mich eher nach Verstopfung an.
Sind aber alles nur Vermutungen wirklich weiterhelfen wird dir nur ein TA können.
-
Ich würd umstellen.
-
Nee, entwurmt ist er gerade (ich weiß, ginge theroretisch sofort wieder), und man sieht das einfach auch, daß die verklebt sind (bzw. hab ich da mal gereinigt). Nichtsdestotrotz werd ich Di. ne Kotprobe zum TA bringen. Hatte ich sowieso vor, weil die Ohren nicht so gut aussahen (dagegen bekommt er was - und stand nicht irgendwo, Ohren- und Analdrüsenprobleme könnten zusammenhängen?) Allerdings hatte der TA bei unserem ersten Antritt dort bereits festgestellt, daß die Analdrüsen voll waren. Jetzt schon wieder?
Jedenfalls riecht das alles nicht gut.
Ich versuch dann morgen mal das Umstellen, sachte. Sowas is natürlich immer an Feiertagen oder langen Wochenenden. :/
-
Ich würde erstmal auf Hühnchen und Kartoffel umstellen.
Frag mal rum, Hähnchen haben viele im TK und Kartoffeln haben die meisten auch.
Hühnchen abkochen, natürlich die Knochen nicht geben und das Fleisch abpulen.
Damit würde ich mich erstmal über die Feiertage über Wasser halten.
So extrem dunkler Kot ist ja schon ziemlich ungewöhnlich, finde ich -
-
ja, aber bei Platinum haben das wohl mehrere. Das ist halt dieselbe Farbe wie das Platinum auch hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!