hund einschläfern??????

  • hallo seit sonntag hat meine franz bulldogge schmerzen. mein tierazt meinte die rippen haben sich verschoben und somit sind die nerven dazwischen eingklemmt... wir versuche es grade mit medikamenten und spritzen zu lindern aber wenn das nichts hilft muss eine operation her die sehr gefährlich ist! dazu kommt noch dass ich das ganze geld nicht habe und jede minute mien hund leiden sehe.... imein tierarzt ist nicht bereit dazu die behandlung ohne geld fortzuführen. was soll ihc tun?? eine operation kommt nicht in frage bei mir.... ich bin seit tagen ausser mich und kann nix mehr tun.... mein bully war imma so fröhlich und ist auch erst 2.5 jahre ich hab ihn auch erst 1 jahr ..... nicht mal gassi kann er gehn was er so leibte oda spielen .... kot kann er auch nciht mehr lassen!!!! bitte hilft mir was soll ich tun

  • Also ich würde entweder mit dem TA reden ob du die Rechnung in Raten zahlen kannst. Falls das nicht möglich ist würde ich mir vieleicht dann doch noch einen anderen TA suchen bei dem das möglich ist. Denn ich finde wenn einem Tierarzt seine Patienten wichtig sind dann macht der das auch. Habe das bis jetzt noch nie erlebt das ein Tierarzt da nein sagt. Denn fakt ist ja nun mal das du um eine Behandlung nicht drum herum kommst. Und den Hund einzuschläfern wenn es überhaupt nich nötig ist wäre verdammt mies. Naja, und ganz ehrlich, falls er wirklich nicht eingeschläfert werden muss, der Tierarzt es aber doch machen will nur weil du nicht zahlen kannst dann hat der echt seinen Beruf verfehlt.

  • Ich würde mal sagen , dass wenn dein Hund so weiter macht (also ihr nicht zum TA geht und ihn operieren lasst) das er dann sowieso nicht mehr lange durchhällt <- :/


    Ich kenn mich damit zwar nicht so aus , aber das Geld würde ich schon für den Hund ausgeben .... das ist bestimmt sehr schlimm für den Hund :(


    Leider weiß ich auch nicht mehr <- viell. meldet sich ja hier noch wer !
    Wünsche dir trotzdem viel Glück , und vielleicht ja auch gute Besserung für deinen Hund :!:


    LG , Lärchen

  • ja ichhab sie doch drum gebeten dass ich es mitte november zahle und sie hat kein verständnis dafür... ich hatte uach grad wie dumm ich bin 50 euro die ich grade dem TA zahlen wollte verloren da ich meinen hund zum TA tragen musste da mein kleiner total fertig war.... es geht mir ja uach nicht ums geld sonder dass sie spritzen nichts nützen UND DANN ich zu viel angst vor einer operation habe.... es ist schon schlimm zu sehen wie er den ganzen tag leidet aba ich will ihn auch nicht einschläfern wenn man noch was hätte tun können.

  • Also die hat ja wohl echt den Beruf verfehlt !!
    Ich würde mal den TA wechseln <- wie Shinobi schon gesagt hat.


    Naja , aber wenn du NICHT operieren willst , ihn nicht einschläfern lassen willst UND AUCH NICHT leiden sehen willst <- andere möglichkeiten gibt's doch nicht !?


    Oder :?:


    Ich glaube aber nicht das Tabletten helfen würden oder werden.
    LG


    EDIT//:
    Bitte :freude:

  • Wenn eine OP die einzige Möglichkeit ist, solltest du es trotz Angst versuchen. An deiner Stelle würde ich einen anderen TA aufsuchen, oder in eine Tierklinik gehen. Vielleicht wissen die ja noch eine andere Möglichkeit. Oder lassen dich die Kosten in Raten zahlen. Finde das nicht ok von deinem TA.


    Ich wünsche euch beiden alles Gute!!! Und hoffe, dass ihr eine Möglichkeit findet!!!


    LG, lupula

  • Also Tong,


    tut mir leid, aber wenn es mein Hund wäre, dann wäre mir egal was es kostet. Ich würde meinem Hund, gerade wenn er noch so jung ist, um jeden Preis versuchen zu helfen!
    Wenn deine Tierärztin keine Ratenzahlung akzeptiert, dann wechsle den Tierarzt!
    Wo ist da das Problem? Der Hund geht doch vor!!!


    Vollmond

  • Also ich würde auch einen anderen TA aufsuchen,Hunde sind die besten freunde auf der Welt.


    Ein Hund kostet nun viel,aber man gibt das geld gerne für ihn aus.


    Er ist noch so jung, rette sein Leben.

  • Bitte lass ihn nicht einschläfern. Eine OP wird gut ausgehen und du wirst hinterher wieder viel Freude mit deinem Wauz haben. Such so schnell wie möglich einen anderen TA, fahr mit deinem Hund dort hin und erklär die Situation. Ich bin mir 100%ig sicher, dass dir geholfen wird.


    Mein Sammy wird nächsten Donnerstag auch operiert. Er wird kastriert, es werden Warzen weggeschnitten und sein Zahnstein entfernt, das ist ein Eingriff mit Vollnarkose. Und ich habe auch ein wenig Angst, aber ich mache es dem Hund zu Liebe. Die OP wird mich auch 200,- € kosten und die hab ich eigentlich nciht, aber ich liebe meinen Hund. Und er ist schon 5 Jahre alt. Deiner erst 2,5 !


    Schenk deinem Hund das Leben! Bitte!


    LG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!