hund einschläfern??????

• Ich möcht mich Biber anschließen...

Bitte schau auch mal nach der Möglichkeit Deinen Hund einem Tierphysiotherapeuten vorzustellen der ebenfalls in Chiropraktik ausgebildet ist.
    Ich habe mich viel mit diesem Theam beschäftigt und war so sehr erstaunt wieviele Probleme OHNE eine Op behandelt werden können.

Ich kenn natürlich nicht den Zustand Deines Hundes aber bei einer Rippenverschiebung ginge mein erster Gedanke an einen Physiotherapeuten.

Ich kann mir durchaus vorstellen daß Geld ein Problem sein kann aber mehr als eine TA Meinung ist in der Regel sehr hilfreich und anzuraten.

Alles Gute und berichte weiter

• Ja das ist immer die einfachste Lösung weg damit!!!! :dagegen:
    Deinen Post hättest du dir sparen können. Er ist Fies und überhaupt nicht hilfreich (aber von dir hätte ich nichts anderes erwartet). Vorallem kennst du die hintergründe nicht. Jeder kann mal einen finanziellen engpass haben.

@ Tong: Wenn du die möglichkeit hast dir geld zuleihen dann tu es. Würde aber troztdem zu einem anderen TA gehen. In der Regel lassen sich viele auf Ratenzahlung ein. Aber bitte tu was!

LG Eve

• ich war ja heute morgen beim chirurgen und der meinte mein hund würde die op mit grosser wahrscheinlichkeit nicht überstehen (wegen der rasse) und dass es weiter nur mit spritzen und straken schmerzmitteln geht. man will ihm murphium geben????? ich weiss nicht ob das gut ist pump ihn nur noch voll mit medikamenten aber die meinen alle es gibt nur diese lösung und später kann man einen heilpraktiker holen. jetzt gehts ihm mit valium und allen möglichem zeug ganz gut aba das hält nicht lange!!!!!

ich weiss nicht denke ich geh nochmal zur tierklinik berlin.

ps ich will mein hund nicht abschaffen nur wenn ich meine ich hab kein geld dann hab ich wirklich kein geld bin grad mit abi fertig etc.

ich will nur nicht dass er schmerzen hat ich wollt ja eine op aber es geht wie gesagt nicht!!!

@ yane ich frag ja auch nur nach ob die mir das aufschreiben und ich es in einer woche oder so bezahlen kann sohne rechnungen wie 100000 dm ist mir unbegreiflich da hätten die das doch schon längst gerichtlich geklärt!

• Hi tong,

ich sagte nicht "eine REchnung". Sondern insgesamt. Von all den Patientenbesitzern, die eben mal "auf Raten zahlen" wollen oder "später zahlen" oder ... .

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

ps ich will mein hund nicht abschaffen nur wenn ich meine ich hab kein geld dann hab ich wirklich kein geld bin grad mit abi fertig etc.

Ein Hund kostet aber nun mal Geld und manchmal kann das ganz schön viel Geld sein. Tut mir leid, wenn du gerade einen finanziellen Engpass hast, aber in meinen Augen sollte das Tier vorgehen.
    War dir bei der Anschaffung deines Hundes nicht klar, dass er mal krank werden könnte?
    Sorry, verstehe ich absolut nicht.

• Zitat

Ein Hund kostet aber nun mal Geld und manchmal kann das ganz schön viel Geld sein. Tut mir leid, wenn du gerade einen finanziellen Engpass hast, aber in meinen Augen sollte das Tier vorgehen.
    War dir bei der Anschaffung deines Hundes nicht klar, dass er mal krank werden könnte?
    Sorry, verstehe ich absolut nicht.

Bist du zufällig stinkreich? Das Kann dir doch auch passieren das du mal einen Monat richtig blank bist. Oder ist dir entgangen was hier in Deutschland los ist? Wenn du deinen Job verlierst kann es dir Ruck Zuck genauso ergehen, das du nicht mehr weisst wie du deine Rechnngen bezahlen sollst. Du kennst ja auch nichtmal die Hintergründe von Tong, deshalb finde ich es echt Ätzend zu verurteilen.

LG Eve

• Hi Tong,

ich hoffe Deinem Hund wird geholfen und das er wieder gesund wird.

Vollmond und Blue Spirit
    Wie bereits von Eve angemerkt, gibt es immer wieder Situationen, die im Vornherein nicht absehbar sind. Dazu gehöhren auch finanzielle Schwierigkeiten. Und es ist keinem damit geholfen immer wieder anzumerken, dass ein Hund teuer sein kann. Wie wärs mit ein paar hilfreichen oder tröstenden Worten. Damit ist Tong deutlich mehr gedient.

Wünsche noch einen angenehmen Nachmittag und beste Gesundheit für alle Wauwis!

Grüße Kaya & Henning

• DAs denke ich auch. Wir haben sicherlich gut darüber nachgedacht als wir uns 4 Hunde ins Haus holten. Im Normalfall alles kein Problem, aber wenn ich darüber nachdenke dass zum Beispiel 3 von ihnen abhauen und unter ein Auto laufen würden ... tja da wäre dann unser finanzieller Rahmen wohl auch ausgeschöpft. Bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt und hier eben JETZT.
    Bei dem nächsten vielleicht wenn der Hund ein Hüftgelenkt brauchen würde .. Kosten zwischen 1500 und 3000 Euro
    Oder bei einem Bänderabriss wie bei Chicco ... Kosten bis zu 1500 Euro
    Also bitte keiner Verurteilungen.

Ich wünsche Dir und deinem HUnd alles gute.

• tong

:winken:
    Ich hoffe Du kannst Deinem Wauzi helfen, aber tu was!
    Wechsel den TA ( auf jedenfall!!, den brauchst du nicht auch noch unterstützen ). Und der Tip mit dem Tierschutzverein ist gut, wenn du momentan so knapp bei Kasse bist, dann hast du dort eine Chance finanzielle Unterstützung zu bekommen. Ich habe auch schon davon gehört, dass einige einem sozusagen einen Kredit geben, bzw. vielleicht so gar einen Teil der Kosten übernehmen.

@all
    Es kann jeder mal in die Situation kommen, dass er plötzlich nicht mehr weiß wovon er sein Essen, etc bezahlen soll / kann. Schaut euch doch den Arbeitsmarkt an. Sich deswegen keinen Hund halten zu dürfen oder Ihn sobald er mehr Kosten verursacht direkt ins Tierheim abzuschieben finde ich total unverständlich und Verantwortungslos. Und die, die hier sowas posten ohne Tong helfen zu wollen können sich diese Kommentare einfach sparen.
    ( Hatte mich gestern schon gewundert, dass es noch keiner gebracht hatte. Hatten die Spezies! aber wohl nur übersehen! Denn für einige im Forum ist das ganz typisch :banned:. )

Viele Grüße Sonja & Daniel

Und alles Gute und Gesundheit für Deinen Hund. Hoffentlich kann man Ihm noch helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!