hund einschläfern??????

• Zitat

Bist du zufällig stinkreich? Das Kann dir doch auch passieren das du mal einen Monat richtig blank bist. Oder ist dir entgangen was hier in Deutschland los ist? Wenn du deinen Job verlierst kann es dir Ruck Zuck genauso ergehen, das du nicht mehr weisst wie du deine Rechnngen bezahlen sollst. Du kennst ja auch nichtmal die Hintergründe von Tong, deshalb finde ich es echt Ätzend zu verurteilen.

LG Eve

Ähm...nö. Wäre schön wenn ich stinkreich wäre, aber bin ich nicht. Tut aber, glaube ich, auch nichts zur Sache. Ein Hund kostet Geld und Ausreden von wegen: "Bin gerade fertig mit Abi" finde ich persönlich ätzend.
    Ihren Thread hat die Ausgangsposterin "Hund einschläfern?" genannt.
    Einschläfern...wegen Geldmangel? Sorry, zum Kotzen finde ich sowas.
    Im Übrigen glaube ich, dass die Ausgangsposterin noch recht jung sein muss, wenn sie gerade ihr Abi beendet hat.
    Da werden wohl noch irgendwie die Eltern im Hintergrund sein, die was leihen könnten oder?
    Obwohl es ihr angeblich nur darum geht, dass ihr Hund nicht leiden muss, führt sie doch selbst das fehlende Geld ständig an.
    Ihr Hund ist ja eine Französische Bulldogge, wie sie schrieb, und die sind in der Anschaffung SEHR teuer, sofern man sie von einem VDH-Züchter bezieht. Dafür muss das Geld ja auch gereicht haben.
    Ich weiß genau, ich würde lieber um Ratenzahlung bitten oder sonstwas als meinen Hund abzugeben oder gar einzuschläfern.
    Und auch wenn es hier einige überlesen zu haben scheinen: Ich habe Tong geraten, sie soll den TA wechseln und sich einen TA suchen, der Ratenzahlung gewährt.
    Das wäre die einfachste Lösung, wenn schon die ganze Summe nicht auf einmal aufzubringen ist.
    Ich weiß, dass der Arbeitsmarkt hier in Deutschland nicht der Beste ist, aber bei mir würde kein Tier unter meinem fehlenden Geld leiden müssen.
    Da würde ich wirklich jeden Hebel in Bewegung setzen.
    Meine Meinung.

LG
    Vollmond

• @ Vollmond:

Tong schreibt, dass sie den Hund seit einem Jahr hat. Die finanzielle Situation kann sich in einem Jahr gewaltig ändern!!! Ebenso die privaten Umstände, was z.B. Geld von den Eltern,....angeht. Und vielleicht hat sie den Hund aus dem TH oder von privat? Hat sie denn etwas über die Anschaffungskosten geschrieben?

Ich halte auch nichts davon einen Hund einzuschläfern, weil man kein Geld hat, aber dass Tong alles für ihren Hund tun will hat sie ja nun schon mehrfach geschrieben.

@ Tong:

Ich hoffe, dass du eine Lösung findest und es deinem Hund bald weder besser geht!!! :gut:

RoTy

• mit einschläferung meinte ich nicht ihn loszuwerden mal so weil er mir zuviel kosten bereitet sondern wegen den schmerzen! und natürlich kommt das nicht mehr in frage da hab ich wohl den titel falsch benannt sorry.

aber danke für eure unterstützung die bracuhte ich wirklich... von welchen die hunde haben und erfahrung und tips

mit dem ABITUR damit wollt ich sagen dass ich nicht um die 30 bin und ein festen job habe und blablabla sondern noch sozusagen von meinen eltern abhängig bin und einen job suche und im alter von 20 jahren bin!

und ich finde auch es kann imma was passieren .. mein hund wird ja nicht krank wenn ich grad geld habe.

und egal was für eine meinung ihr über meine eltern habt aba die unterstützen mich da nicht! find ich auch kacke!

Vollmond: wie gesagt ratenzahlung geht nicht und mein hund habe ich nicht vom züchter sondern mein onkels bully wurde schwanger und da hat er mir den gegeben. und ich informiere mich über andre TA

es ist nicht so dass ich nix tue. ich hab mir shocn geld von freunden geliehen und renne hier und da rum!!!!

ABER DANKE AN ALLE DAS HILFT MIR SEHR!

hoffe konnte meine lage besser erklären

ist es gut ein hund mit medikamenten vollzudröhnen damit er keine schmerzen mehr hat????

• :winken: tong,
    also ich bin auch weissgott nicht reich oder so, aber mein hund und meine katzen sind mir dermassen wichtig, zur not nehm ich mir nen kredit auf wenns um meine tiere geht, wir haben nächste woche auch einen termin zur goldakkupunktur bei meinem knapp 6-monate alten bsh-hund, kannst dir vorstellen, wie es einem geht, der sein tier noch gar nicht so lange hat und dann eine diagnose vonwegen schwere HD beidseitig usw.... ich denke mal, da werden jetzt vorerst auch so ca. 500 oder mehr euro auf mich zukommen... aber keine ahnund ich bin laie........
    es gibt sogar leute die in meinem verwandtenkreis sagen, "dann hat dir wohl der züchter eine schlechte ware geliefert, der muss ersatz leisten...." blaablaa ich werde wahnsinnig bei so sprüchen, und hoffe, das bei den leuten nie ein tier landet, denn da kann ich mir schon denken was passieren würde, wenn dort mal was mit dem tier "nicht in ordnung ist" - kohlegeile leute, die mich sehr enttäuscht haben.... :licht: .....na egal...
    auf alle fälle wünsch ich dir alles alles erdenklich gute für deinen wuffi und ganz wichtig, stehe zu ihm - auch wenn manche menschen dir nicht wirklich mut gemacht haben! halte durch! machs für dich und deinen hund!!!! weißte, ich mach´s genauso!!!! :streichel: denke an euch..... drück uns die daumen für nächsten donnerstag.... (meinen beitrag mit 5 monaten hd... kannst dir ja bei gelgenheit mal durchlesen, dort halt ich euch auf dem laufenden....
    bis bald
    lg bille

• Hey tong, ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall in der Klinik in Düppel probieren... Ich weiß nicht genau, wie es da in der Kleintierklinik ist, aber in der Pferdeklinik kommt man jungen Menschen mit schwer kranken finanziell sehr entgegen, von wegen Ratenzahlung und so...

Ich bin auch nur Studentin und in so einer Situation ziemlich verzweifelt. Das wichtigste ist, dass du einen kühlen Kopf behälst. Du kannst dir sicher was leihen und die Ärzte in der Klinik sind wirklich sehr kompetent und nett. Du musst aber darauf achten, dass Sprchzeit nur zwischen 10 und 12 ist, du solltest möglich zeitig da sein, sonst wartest du ewig.

Und noch was zu der Schuldensache vom TA. Wer TA wird, verpflichtet sich dafür, jedem Tier immer zu helfen! Das ist sein Beruf und den hat er nicht ergriffen, um mal reich zu werden, sondern aus Idealismus. Ich finde es unglaublich, dass dein TA darauf nicht eingeht. Aus welchem Bezirk kommst du denn?

Viel Glück

Nadine

• hallo,
    finds ja wieder nett mal nett hier...
    Sorry, aber ich kann die Leut hier verstehen die sich aufregen, wenn jemand sich nen Hund holt und nicht mit nem größeren Kostenaufwand gerechnet hat...(der Titel einschläfern ist halt echt nich förderlich), ja und es ist ne Tatsache das Tong hier rumjammert...
    Damit ist weder ihrem Hund noch sonst jemandem geholfen!
    Man muss net ewig drauf rumkauen und das denk ich hat hier auch jeder kapiert und gut ist...

Ich würd in eine GUTE Tierklinik fahren, das anschauen lassen, mir einen Kostenvoranschlag für eine OP geben lassen, die Chancen abklären, kannst ihn doch nicht ewig mit Schmerzmitteln betäuben...
    Dann entscheiden, ob er eingeschläfert werden muss oder nicht! Ich würd ohne zu zögern ne OP versuchen, weil wenn die Chancen schlecht stehen, dann kann ER trotzdem super gut durchkommen...
    Solang nur irgendeine Möglichkeit besteht, ich würds tun! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• hallo kira eve

Zitat

Ja das ist immer die einfachste Lösung weg damit!!!! :dagegen:
    Deinen Post hättest du dir sparen können. Er ist Fies und überhaupt nicht hilfreich (aber von dir hätte ich nichts anderes erwartet). Vorallem kennst du die hintergründe nicht. Jeder kann mal einen finanziellen engpass haben.

@ Tong: Wenn du die möglichkeit hast dir geld zuleihen dann tu es. Würde aber troztdem zu einem anderen TA gehen. In der Regel lassen sich viele auf Ratenzahlung ein. Aber bitte tu was!

LG Eve

...kuck mal hier

Zitat

ja ich leihe mir das geld ich geh gelich zum arzt und das mit dem tierschutzverein wusst ich nich danke für eure beiträge!!!!!! ich werde alles tun um ihn zu retten!

...vieleicht ferttich wird

:bindafür:

gruss krusti

• Mia05

Ein TA ist keineswegs dazu verpflichtet,jedem Tier immer zu helfen.

Laut Berufsordnung im Lande Niedersachsen ist nach §13 Abs.3 der niedergelassene TA in der Ausübung seines Berufs grundsätzlich frei.Eine tierärztliche Behandlung kann vom TA abgelehnt werden,soweit er nicht rechtlich dazu verpflichtet ist.
    Die gilt insbesondere dann,wenn der TA der Überzeugung ist,daß zwischen ihm und dem Tierbesitzer das notwendige Vertrauensverhältnis fehlt.

Nach §13 Abs. 4 ist ein TA lediglich zur Leistung der Ersten Hilfe an Tieren verpflichtet und das auch ohne Aufforderung.

Ein TA kann also durchaus die Behandlung eines Tieres ablehnen,wenn er befürchten muß,daß er sein Geld nicht bekommt und verstößt damit gegen keine Berufsregeln.

LG,
    Christiane

• Zitat

...zur not nehm ich mir nen kredit auf wenns um meine tiere geht...

Mit 20 und grade mal Abi, ohne Arbeit und festes Gehalt, bekommt man bei keiner Bank einen Kredit, nur mal so nebenbei. ;)

Liebe Grüße

• § 2 Grundsätze

(1) Der Tierarzt ist berufen, Leiden und Krankheiten der Tiere zu verhüten, zu lindern und zu heilen.

Du hast Recht, das der TA die Behandlung eines Tieres verweigern kann. Aber das einzig und allein aus dem Grund zu tun, dass der TA Angst hat, sein Geld im Nachhinein nicht zu erhalten, ist nach meiner Ansicht ein Verrat an seinen eigenen Überzeugungen. Ich weiß, dass viele, insbesondere TÄ in Kleintierpraxen, sehr wenig Geld verdienen und zum Teil im Monat selbst nicht mehr als 500€ Gehalt verdienen. Aber das sollte NIEMALS ein Grund dafür sein, die Behandlung eines Tieres zu verwehren und dann dem Patientenbesitzer noch zum Einschläfern zu raten!!!

Ich bin sehr enttäuscht... und kann nur noch mal auf die Tierklinik in Zehlendorf verweisen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!