hund einschläfern??????

• Hi Tong,

wie Du schreibst, geht es Deinem Hund momentan mit den Schmerzmitteln gut. Das freut mich zu höhren. Aus Erfahrung mit meinem SH Kelly, die Jahrelang Schmerzmittel bekam (konnte operativ nicht vom Schmerz befreit werden), weiß ich, dass einem ein sehr großer schwerer Stein vom Herzen fällt, wenn der Liebling wieder "anscheinend" schmerzfrei laufen kann.

Was Du aber auf keinen Fall vergessen darfst ist: die Schmerzmittel können betäuben, aber heilen nicht! Wenn Ich Dich recht verstanden habe, ist eine OP dringenst zu empfehlen. Also musst nur Du Dich entscheiden, ob die Entscheidung OP ja/nein für Deinen Hund das richtige ist. Wenn DU der Meinung bist, basierend auf Aussagen von Ärzten, dass die OP keinen Erfolg verspricht und keine andere Möglichkeit der Heilung besteht, dann zögere das Ende bitte nicht unnötig heraus. Das hilft weder Deinem Hund noch Dir. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer mit der Zeit und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.

Leider ist es so, dass wir uns von unseren Liebsten trennen müssen, wenn es keine andere Lösung gibt.

Aber und das möchte ich besonders betonen: Es ist ausschließlich Deine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann. Also informiere Dich ausführlich, auch bei mehreren Ärzten und fälle dann ein Urteil, was das Beste für Deinen Hund ist.

Ich würde mich freuen von Dir zu höhren, das es letztlich ein gutes Ende nimmt.

Grüße und ein schönes Wochenende
    Kaya und Henning

• @ tong
    irgendwann wirst du immer mehr und immer stärkere Schmerzmittel brauchen, auch wenn es jetzt hart klingt aber besser dein Hund stirbt in der Narkose, was ja eventuel gar nicht sein muß, als das er irgendwann ehlendich mit Schmerzen Krepiert, oder?
    Also wenn er vor Schmerz nicht mehr richtig Koten kann, also Bitte dann wird es Zeit weist du was dardurch entstehen kann, ich kannte mal eine Deutsche Dogge mit Darmverschluss, der nicht fest gestellt wurde, das letzte was ich von dem Hund gesehen habe war wie er Kot erbrochen hat und daran erstickt ist. Das sind Bilder die werde ich nie in meinem Leben vergessen und wenn das noch mein Eigener Hund gewesen wäre, Oh Got ich darf garnicht daran Denken.
    Ich weiss nicht was zu erst da war Finanzille Probleme oder Hund, deswegen will ich dich weder in Schutz nehmen noch "Beschimpfen". Aber jetzt mal Hand aufs Herz, im absoluten Notfall würde ich alles Verkaufen was ich Besitze oder sogar einen "Packt mit dem Teufel" eingehen um meinen Hunden zu helfen, sie haben das verdient.

@ all, da ich es ja eh schon angedeutet habe, hier nochwas in Eigener Sache. Bei mir geht es Bergauf, hab heute vom Prof im K-Haus bei der Kontrolluntersuchung erfahren das es mein letzter Chemo Zyklus ist der geht noch bis ende November, dann noch Reha und dann Entlich wieder Arbeiten, Überstunden und viel Geld verdienen. Es geht ja nich nur um die Kohle, mir fällt auch langsam die Decke auf dem Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!