Urlaub im Harz!

• Hallo zusammen!

Wir fahren Ende Juli in den Harz,nach Bad Sachsa.Haben da ein (hoffentlich) tolles Ferienhaus (Blockhaus) gefunden,wo wir unseren Buddy mit nehmen können.
    Er ist,wenn wir fahren gut 7 Monate alt.
    Kennt sich jemand in der Gegend aus,wo wir schöne,kurze Strecken mit ihm laufen können und ggf. auch Rast oder Picknick machen können?Denn so grosse Strecken können wir in dem Alter ja noch nicht am Stück laufen.Da wäre es schön,wenn wir irgendwo entspannende Pausen machen können,wo Hund und Mensch sich ausruhen können.
    Gruss Sabine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Urlaub im Harz!* Dort wird jeder fündig!

• hallo - ich kenne mich zwar in der gegend nicht soooo toll aus...aber ein kumpel wohnt in der nähe... ich werde ihn nach ostern mal fragen und dir dann hoffentlich ein paar schöne strecken nennen können :smile:

• Da schreib ich mich mal schnell hier in diesen Faden ein. *auch mal in den harz will*
      Was wirst du denn alles im Harz machen? *neugierig bin*

• Zitat

hallo - ich kenne mich zwar in der gegend nicht soooo toll aus...aber ein kumpel wohnt in der nähe... ich werde ihn nach ostern mal fragen und dir dann hoffentlich ein paar schöne strecken nennen können :smile:

Oh das ist lieb von dir!Danke schön!

• Zitat

Da schreib ich mich mal schnell hier in diesen Faden ein. *auch mal in den harz will*
      Was wirst du denn alles im Harz machen? *neugierig bin*

Wir wollen hauptsächlich ein wenig relaxen.Aber natürlich auch einige Aktivitäten machen,die wir dann auch Buddy zumuten können.Wie gesagt,er ist zu dem Zeitpunkt ja erst 7 Monate alt, also können wir ja keine grosse Wanderungen machen.
      Deswegen haben wir uns auch ein Ferienhäuschen gemietet,was einen kleinen eingezäunten garten hat.

• so ;) nun habe ich es geschafft und kann dir eine tolle strecke nennen

vorab: dort, wie überall im harz, gibt es wahnsinnig viele wanderwege, die alle ziemlich gut ausgeschildert sind (meistens mit km angabe)...also: kein problem, dort rundwege zu laufen :D

sehr empfehlenswert soll das KUCKAUS-TAL sein. beschrieben als: wild-romantisch, mit bach und tollen klippen. der weg soll nicht allzu lang sein, so 1 std laufzeit...
      jedenfalls wurde mir das so beschrieben, dass ich mich spontan selber davon überzeugen möchte ;) ich werde es in unserm "harz-wander-thread" mal vorschlagen...

euch viel spaß!!!! und : fotos werden erwartet

• Wir waren mal im Harz, als unsere auch so in dem Alter war, allerdings im Winter, Skiurlaub. Da sind wir natürlich auch mit ihr gelaufen, es war allerdings total anstrengend, weil die meisten Wege nicht geräumt waren und wir uns durch den Tiefschnee arbeiten mussten. Da kamen wir automtisch nicht so weit, somit kann ich Dir leider auch keine Routen nennen. Habe nur noch in Erinnerung, dass unsere da zum ersten mal eine "Wildausflug" gemacht hat, ich bin fast gestorben, obwohl es nur so 5 Minuten dauerte.
      Auf jeden Fall viel Spaß, ohne Schnee ist der Harz sicher super zum Laufen, auch für kürzere Strecken !

• Hi, wir waren jetzt schon 9x im Harz.Meist immer Ende September/Oktober meist für 5 Tage (länger hält man es nicht aus)
      Wir sind immer in Braunlage, da das am zentralsten liegt. Für Wanderfreunde ist der Harz ideal. Gut meist sind denn ältere Semester da, aber wir wollen ja keine Freundschaften schließen :headbash:
      Ich finde die Zeit im Harz ist (touristisch gesehen) ein bisschen stehen geblieben. Aber wir fahren nicht lange. Haben immer ein tolles Hotel und wandern viel. Empfehle rund um den Wurmberg,Brocken(Torfhaus natürlich) und das Bodetal.
      Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!