Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)
-
-
Mittwoch haben die Wauzis Frisörtermin Aber morgen sind wir auf der Insel, falls es uns nicht davon weht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin wahrscheinlich morgen gegen 3 auch mal dort, aber ist noch nicht sicher...:)
-
Da ist doch (fast) überall ein Zaun, oder? Oder ist das im Norden bzw 21. Bezirk anders? Ich bin fast immer nur zwischen Hafen Freudenau und U1 Donauinsel unterwegs.
@whippiyala : erkennt man eigentlich irgendwie, dass da Bieber sein könnten? Wir hatten letzten Sommer nämlich keine einzige Begegnung mit einem Bieber, vielleicht sind die aber auch eher nördlicher angesiedelt..? Keine Ahnung
Am Marchfelkanal wollte ich auch schon ewig mal Spazierengehen, aber nachdem ich gelesen hab, dass da immer wieder Giftköder sind und da angeblich auch ziemlich viel los ist, hab ichs gelassen, zumal ich glaube ich mit den Öffis ca 30 Minuten pro Richtung fahren müsste.Kann man eigentlich irgendwo vernünftig an der alten Donau spazieren gehen? So richtig angeschaut habe ich mir das noch nicht, aber die Wege die ich so vom Vorbeifahren sehe, sehen nicht wirklich vielversprechend aus.
Äh ich weiß es gar nicht. Ich war schon länger nicht mehr am Festland spazieren. Früher war ich da maximal in der Nähe vom Handelskai unterwegs, aber immer nur kurz und so passend zum Freilaufen lassen fand ichs dort nicht unbedingt.
Ob ein Zaun dort war, weiß ich nicht mehr, ich denke aber schon.Also Bieber gibt es auch an der Liesing bei uns. Sogar im Draschepark in der Hundezone knabbern die Tiere die Bäume an, so dass viele jetzt mit Gitter geschützt werden. Gesehen hab ich aber noch keinen einzigen und dort bin ich schon relativ häufig und zu jeder Jahres- und Tagzeit.
Am Marchfeldkanal war ich erst ein paar Mal mit Valerie und Legolas. Unglaublich viel war da nie los, aber laut ihren Erzählungen gehts dort manchmal auch hoch her. Ist bei uns aber auch so.
Wild gibts dort genug - ähnlich wie auf den Feldern in NÖ, ist ja auch genau an der Grenze.An der alten Donau war ich noch nie mit Hund, nur am Kaiserwasser, aber spazieren gehen kann man dort ja nicht so wirklich.
-
Morgen kann ich leider nicht, aber Mittwoch oder Donnerstag...morgen weiß ich dann welcher der beiden Tage noch frei ist und melde mich ... Wo würdet ihr hingehen wollen?
-
Nein es ist dort nicht eingezäunt, bzw stellenweise schon, aber die Schienen der S- Bahn sind innerhalb der Umzäunung Ich weiß das so gut, weil Prinzchen mir da mal abgeboscht ist und ich tausend Tode gestorben bin
-
-
Die Schienen sind mit eingezäunt?
Ich kann mir vorstellen, dass du da Panik bekommen hast...sowas braucht man echt nicht! -
okay zu 99,9% kann ich morgen leider nicht ... von dem her
WER HAT DONNERSTAG ZEIT UND LUST AUF EINE ABENDRUNDE?
Ansonsten bleibt ja noch das wochenende ... wie sieht es da bei euch aus?
-
@whippiyala : erkennt man eigentlich irgendwie, dass da Bieber sein könnten? Wir hatten letzten Sommer nämlich keine einzige Begegnung mit einem Bieber, vielleicht sind die aber auch eher nördlicher angesiedelt..? Keine Ahnung
Also "bei mir", d.h. Überfuhrstraße bis zum oberen Ende aber auch in Richtung Floridsdorfer Brücke/Hundezone habe ich schon mehrmals Biber gesehen.
Hm, Hinweise..... An vielen Stellen sieht man die abgenagten Bäume.
Und sonst sind sie gerne zB. beim asphaltierten Weg am Wasser - wenn es da über so einen kleinen Hang ins Wasser geht (zwischendrin kommen ja immer mal die Treppen) und dort Bäume sind bei denen die Äste recht tief (teilweise bis ins Wasser hinein) hängen.
Auf dem Hang obendrauf, also direkt neben dem Weg habe ich aber auch schon mal einen sitzen sehen und auch in auf der anderen Seite (Schotterweg) bei einem Strand.
Die sind ja wirklich recht cool, ich gucke jetzt nur immer runter BEVOR Yala schwungvoll den Hang zum Wasser runterhüpft, damit sie nicht aus Versehen auf so nem tiefensntspannten Biber landet. -
Am Wochenende wär ich auf jeden Fall dabei, da hab ich auch ein Auto (und wir könnten auch wen mitnehmen). Am Donnerstag hab ich schon was vor.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!