Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)
-
-
Ich überlege grad, ob wir kommen
Aber wie ist das mit der Impfung? Meine zwei sind vorgestern erst geimpft worden, da dürften sie gar nicht mit,oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der 2. Badener Hundetag steht unter dem Motto "Hunde herzlich willkommen."
Dies erklärt schon, dass Sie Sie zum Hundetag Ihren sozial verträglichen Hundmitnehmen dürfen und sollen. Hunde zahlen auch keinen Eintritt, allerdings gibt es aufgrund der geltenden Gesetze einige Dinge zu beachten:1.) der Impfpass /oder PET PASS ist mitzubringen und dem kontrollierenden Tierarzt beim Eingang vorzuweisen.
2.) Für alle Hunde ab dem 6. Monat muss eine gültige Schutzimpfung gegen Tollwut (gemäß Gültikeit des Stérums laut Hersteller) nachgeweisen werden.
Für Besucherhunde im Zuschauerbereich gilt die Leinenpflicht.
Auf Aktionsflächen gilt selbstverständlich KEINE Leinen oder Maulkorbpflicht - auch nicht für Listenhunde. -
Aber wie ist das mit dem "Impfung darf nicht jünger als 30 Tage sein ". Hilfe, ich kenn mich da nicht aus. Meine Hunde sind erst seit kurzem Gesellschaftsfähig
-
Das gilt nur für die Grundimmunisierung!
Sagt mal, eine Frage an die Jahreskartenbesitzer mit mehr als einem Hund - zahlt ihr für den zweiten immer extra?
Das ist ja total umständlich -
@oregano Für Valli hab ich immer eine Wochenkarte, das hat noch jeder akzeptiert. Bekommst du Zuwachs?
@Legolas_the_poodle und @IDAundAMY kommt ihr auch zum Hundetag?
-
-
Nope, das ist die einzige Messe zu der ich nie wieder hingehen würde ^^ Amy hatte letztes Jahr richtig verbrannte Ballen, weil alles aus Beton besteht, die Getränkepreise sind heftig (5 € für eine halbe Liter Cola-Flasche), enge Durchgänge, etc.
Da machen wir uns lieber einen schönen Tag zu Hause :)
-
Ui, das klingt nicht gut. Ich war noch nie auf einer Messe, weiß gar nicht ob meine das so toll finden würden. @IDAundAMY welche Messen sind denn empfehlenswert?
-
Vielleicht ändern sie ja dieses Jahr etwas, aber letztes Jahr fand ich die Messe nicht gut.
Am Liebsten mag ich Tulln Das ist zwar eine Mischung aus Ausstellung und Messe, aber es ist einfach ein riesen Gelände! Man kann immer ausweichen und draußen ist auch genug Platz, so dass sich die Menschenmenge immer aufteilt.
-
Ich war dort auch schon (muss jetzt leider am So immer arbeiten), fands aber eher klein. Hunde würd ich zu so was nicht mitnehmen, das is nur Stress und nicht nötig, find ich. Was ich mag, sind schicke Halsbänder und so. Da nehm ich einfach welche mit als Größenvorlage.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!