Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)
-
-
Haha, aber stell dir mal vor auf der Donauinsel und du rufst:" Cäääääääändiiii"
Ah, welch alptraumhafte Vorstellung
Und er bekommt keinen Pulli, höchstens im Fasching ein Pudelkostüm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, der ist ja süüüüß @MajorTom Ich habe gerade vor ein paar wochen aus langweile einen ,,welche Rasse passt zu mir" Test gemacht und da kam der Xolo an erster Stelle
Ich hätte ja auch manchmal soo gerne nen Zweithund, mein doofes Hundi bildet sich aber gerade ein, mich in manchen Situationen vor jedem anderen hund richtig aggressiv verteidigen zu müssen. Solange das so ist, kann ich das natürlich sowieso vergessen.. Aber wir arbeiten dran und vielleicht gehts ja irgendwann, dafür macht er das ja jetzt bei Menschen eigentlich nicht mehr
-
Aggressiv verteidigen tun meine manchmal gleich zu Zweit, da macht das viel mehr Spaß
Aber im Ernst, ich kann mir nicht mehr vorstellen nur einen Hund zu haben. Der Anfang war voll anstrengend und ich habs ehrlich ein bisschen bereut. Aber jetzt könnt ichs mir nicht anders vorstellen. Die machen süchtig -
ich würde einen zweiten nur dazu holen wenn der erste zuverlässig hört denn je nachdem wie der zweite gepolt ist hat man dann 2 Probleme an der Leine...
Jenny, ich warne dich nur vor - ich hab auch gesagt ich zieh den Hund nicht an. nach der ersten Verkühlung hab ich es mir doch anders überlegt.
-
Also, einen Hund ohne Fell nehmen und ihn dann nicht anziehen, das is doch wohl eher Sadismus.... Der hat sich das ja nicht ausgsucht. :/
-
-
Aggressiv verteidigen tun meine manchmal gleich zu Zweit, da macht das viel mehr Spaß
Aber im Ernst, ich kann mir nicht mehr vorstellen nur einen Hund zu haben. Der Anfang war voll anstrengend und ich habs ehrlich ein bisschen bereut. Aber jetzt könnt ichs mir nicht anders vorstellen. Die machen süchtignaja er macht das ja nicht an der Leine, sondern nur im Haus zb wenn ich irgendwo sitze und dann knurrt er nicht nur, sondern stürzt sich ohne Vorwarnung so auf den anderen Hund, dass der wimmernd auf dem Boden liegt und hört trotzdem nicht auf... Im Moment geht's also leider wirklich nicht, auch wenn er hunde draußen toll findet... Milo ist da immer ein bisschen extremer
-
Übrigens, um kurz zum Thema zu kommen :D, war ich letzte Woche einen wunderschönen Wanderweg eine Viertelstunde westlich von Wien (da ist sogar eine Busstation beim Ausgangspunkt, Abfahrt Neuwaldegg), der sehr empfehlenswert ist! Von Scheiblingstein zur Kartause Mauerbach und retour (ist Rundweg). War wie Urlaub in Salzburg. :)
-
Also, einen Hund ohne Fell nehmen und ihn dann nicht anziehen, das is doch wohl eher Sadismus.... Der hat sich das ja nicht ausgsucht. :/
Also die Hunde von der Züchterin haben auch alle keine Pullis und rennen bei -15° durch den Schnee, also sie meint, Xolos brauchen keinen Pulli
-
Ich sehe das gar nicht mehr so, dass der Ersthund perfekt erzogen sein muss. Es ist natürlich angenehm, wenn der Ersthund nebenher läuft und man sich voll auf den Neuankömmling konzentrieren kann. Wer will das nicht?
Nur müsste ich dann wohl für immer auf den Zweithund verzichten, weil Finya das halt nie machen wird.
Stattdessen bemühe ich mich, mir jetzt meinen "Anfängerhund" zu holen, den ich als Anfänger nicht hatte
Ich mache mir da keinen Stress. Irgendwann steht der vor mir!Sag mal @MajorTom, ich hab mal nach der Züchterin gegoogelt und wenn ich auf der richtigen Seite gelandet bin, hat ja einer der Welpis Fell und alle anderen sind nackt. Verliert der das Fell noch oder ist das eine Art "Mutation" beim Nackthund, dass auch mal welche mit Fell vorkommen?
-
Ich sehe das gar nicht mehr so, dass der Ersthund perfekt erzogen sein muss. Es ist natürlich angenehm, wenn der Ersthund nebenher läuft und man sich voll auf den Neuankömmling konzentrieren kann. Wer will das nicht?
Nur müsste ich dann wohl für immer auf den Zweithund verzichten, weil Finya das halt nie machen wird.
Stattdessen bemühe ich mich, mir jetzt meinen "Anfängerhund" zu holen, den ich als Anfänger nicht hatte
Ich mache mir da keinen Stress. Irgendwann steht der vor mir!Genau so denke ich mir das auch! Ich hätte ja auch manchmal gerne einen Anfängerhund... Milo ist toll, aber manchmal hätte ich gerne einen hund, der nie schlechte Erfahrungen gemacht hat, ud nicht ohne zu knurren zubeisst, sobald ich nicht 110% konzentriert bin ich glaube der nächste kommt vom Züchter, einfach zum ausprobieren, wie das so ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!