Woran erkenne ich,dass ich der Rudelführer bin?

• Zitat

Und das sind exakt die Beiträge, warum ich bei den Schlagworten "Rudelführer" und "Rangordnung" erstmal seufzen muss.

Sorry, aber das ist der allergrößte Schwachsinn überhaupt. Wie kann man denn ernsthaft an sowas glauben? Das ist mir einfach unbegreiflich.

das meinte ich. :gut:

Der Begriff Rüdelführer ist außerdem viel zu absolut. Ob mein Hund mich als denjenigen anerkennt, der ihm die Regeln des Zusammenlebens vorgibt, zeigt sich situativ, und nicht als ein permanenter Zustand. Wenn mein Hund auf die Couch springt, obwohl er es nicht darf, dann macht er das sicherlich nicht in dem Bewusstsein, meine Rudelführerschaft anzuzweifeln :roll:

• Zitat

du kannst ihm Spielzeug, Leckerlie, Knochen u.a. wegnehmen, ohne daß er sich dagegen zu wehren versucht.
    Du gehst vor ihm durch Türen.
    Erhöhte Plätze gehören allein Dir.
    Er folgt Dir und nicht umgekehrt.

da hätt ich dann doch gern von dir eine erklärung wieso meine hunde mich dann noch nicht aufgefressen haben..zumindest die 3 letzten ausführungen werden hier strikt NICHT befolgt :muede:
    man man..da frag ich mich wirklich,wieso man sich bei solchen ansichten einen hund holt..das hat für mich nicht mehr viel mit spass zu tun

• Zitat

das hat für mich nicht mehr viel mit spass zu tun

Hömma - Du hälst Deinen Hund aus Spaß? Was ist das denn? Das ist eine toternste Angelegenheit. Also bitte...

• Zitat

du kannst ihm Spielzeug, Leckerlie, Knochen u.a. wegnehmen, ohne daß er sich dagegen zu wehren versucht.
    Du gehst vor ihm durch Türen.
    Erhöhte Plätze gehören allein Dir.
    Er folgt Dir und nicht umgekehrt.

Du hast noch vergessen, du isst immer vor deinem Hund. Den finde ich besonders gut,
    vor allem für die Leckerliwerferfraktion, die dann bevor sie ihrem Hund einen Keks
    zwischen die Zähne schieben erst selber einen essen müssen :lachtot:

Aber im ernst, ein Vorbild für deinen Hund wirst du, wenn du dich so benimmst. Wenn
    du auch in Stressituationen souverän und gelassen bleibst. Sicher und kompetent
    auftrittst und deinem Hund die Sicherheit und Geborgenheit bietest die er braucht.
    Ihm Vertrauen entgegenbringst statt ihn zu kontrollieren. Dass du keine Machtdemonstrationen (siehe obiges Zitat) nötig hast.

• Zitat

Du hast noch vergessen, du isst immer vor deinem Hund. Den finde ich besonders gut,
    vor allem für die Leckerliwerferfraktion, die dann bevor sie ihrem Hund einen Keks
    zwischen die Zähne schieben erst selber einen essen müssen :lachtot:

Und, ganz wichtig: Du machst Pipi ÜBER das Pipi deines Hundes. Ja, da darf man sich halt nicht genieren, sich draussen mal hinzuhocken. Irgendwie müssen sie es ja lernen!

• Zitat

Hömma - Du hälst Deinen Hund aus Spaß? Was ist das denn? Das ist eine toternste Angelegenheit. Also bitte...

:ops: huch...ich vergass :mute:

• Zitat

Und, ganz wichtig: Du machst Pipi ÜBER das Pipi deines Hundes. Ja, da darf man sich halt nicht genieren, sich draussen mal hinzuhocken. Irgendwie müssen sie es ja lernen!

Super Idee. Ich wohne vor der Kirche. Das könnte ich doch morgen als erste Amtshandlung machen. Direkt vor Gottesdienstbeginn, wenn die Gläubigen eintrudeln... :lol:

• Zitat

und ich habe vergessen du kannst ihm knochen ect alles abholen weil du hast das sagen

Was das wohl über Fini und mich aussagt, wenn ich ihr zwar alles außer Klorollen wegnehmen kann ohne dass sie ziemlich entrüstet darauf reagiert? :???:

Im Übrigen stimmt das mit dem Stress auch nicht wirklich. Bei einem Angsthund kann man ja so souverän führen wie man will - Situation ist erstmal gefährlich und Hund hat Angst. Ihn ruhig durchzuführen, hilft ihm zwar ungemein, aber deshalb ist er nicht gleich "geheilt"^^

• Zitat

Im Übrigen stimmt das mit dem Stress auch nicht wirklich. Bei einem Angsthund kann man ja so souverän führen wie man will - Situation ist erstmal gefährlich und Hund hat Angst. Ihn ruhig durchzuführen, hilft ihm zwar ungemein, aber deshalb ist er nicht gleich "geheilt"^^

Das kann ich voll und ganz bestätigen....

• Zitat

Ich merke, Männer sind hier nachwievor in der Minderheit :???: Aber draußen werden wir uns NIEMALS hinhocken... |) es kommt aber schon mal vor das ich mich aus Verbundenheit daneben stelle :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!