Hund hat Rattengift gefressen!!!

  • Mein schlimmster Alptraum ist wahrgeworden.Mein Hund hat sich heute ca.4 Stunden nach dem letzten Gassi übergeben und vorher Gras gefressen.und da ich gesehen hatte,dass er Gras frisst,hab ich das Erbrochene nach Fremdkörpern durchsucht und habe dabei ein kleineres Stückchen rosa Rattengift gefunden.Sofort ab zum TA.Bekam Vitamin K Spritzen und Kohle.TA meint,er muss jetzt alle 12 Stunden das Vit.K bekommen und er meint durch das schnelle Handeln wird er durchkommen.Als ich später mit einer Hundebsitzerin sprach meinte sie,dass an einer Stelle wo eine "Kloake"ist wohl Gift ausgelegt war,allerdings schon länger her.Ich habe nicht gesehen dass mein hund was gefressen hat,aber nehme dann an es war heute,da wir nicht weit von dieser Stelle entfernt waren.Habe dann später alles abgesucht und ein paar nicht so wirklich definierbare blaue Krümel am Eingang zu dieser Kanalisation gefunden und entsorgt.
    Er hat es dann wohl geschafft trotz Vorsicht was zu fressen :gott:
    Habe jetzt so Angst um ihn,meint ihr er hat eine Chance?Er ist ein Labbi 36 Kilo schwer

  • hallo


    du arme


    meine ehemalige hündin hatte das auch gefressen sie wäre fast gestorben sie hatte auch mega nasenbluten und musste ca 3 mal am tag K vit tropfen bekommen...3 mal mussten wir zum TA und sie war schon älter

  • Ich drücke die Daumen, und ja, er hat eine Chance.
    Du warst so schnell du konntest beim Tierarzt, du weißt was er gefressen hat UND was das Gegenmittel ist. Es ist immer noch kein Zuckerschlecken für deinen Hund, aber die Chance, dass er es übersteht ist recht gut.


    Kontrolliere die Schleimhäute im Maul (ob die Durchblutung stimmt) öfters und scheue dich nicht einmal zu viel zum Tierarzt zu gehen.


    Toitoitoi!

  • Ohje, ich habe Gott sei Dank selbst noch keine Erfahrung mit Rattengift, aber ich kann trotzdem ganz fest die Daumen drücken!


    Ihr schafft das!


    Alles, alles Gute!!!

  • Mein Odin hat Gott sei dank noch kein Rattengift gefressen. Aber ich drück dir die Daumen das deine Fellnase bald wieder auf dem Damm ist. :gut:

  • Ich drück dir die Daumen aber hab auch was zur beruhigung! :gott:
    Meine kleine Chihuahua Dame war damals ich glaube 4 Monate alt und grade mal ca. 1,5 kg schwer da hat sie einen kompletten Ratten Portionsköder gefressen.
    Natürlich hatte der TA da nicht offen aber da wir sie auch privat kennen sind wir zu ihrem Hof gefahren und dort wurde dann auch sofort Gegengit gespritzt, Infusion und eben erbrechen, das dann alle 12 Stunden.
    Zwischen fressen und Spritze lagen aber grade mal 15 minuten wenns hoch kommt.
    Wir haben wirklich wochenlang!! um sie gebangt da sie eben so extrem klein und leicht war :hilfe:
    Da dein Hund deutlich mehr wiegt würde ich mir da jetzt nicht so große Sorgen machen und er hat auch kein ganzes Pack gefressen sowie meine Vollidiotin!
    Also! Cool Down wenn 1,5 kilo Chi Welpe das schaffen dann ein Labbi auch ;)

  • Ich wünsche deinem Hund gute Besserung!


    Ich finde es super das du noch einmal los gegangen bist um die Reste des Rattengifts einzusammeln und zu entsorgen, obwohl du ja eigentlich gerade andere Sorgen hattest/hast :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!