und nun doch ganz schnell ein Goldie-Welpe? Ja oder nein?
-
-
:ua_clap: Super gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: und nun doch ganz schnell ein Goldie-Welpe? Ja oder nein?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und im "Hundewelpen fuer 50 Euro" Fred wird tatsaechlich behauptet Tiere von solchen Leuten zu nehmen waere ein gutes Werk, bzw es waere garnicht so schlimm auch von nicht registrierten Zuechtern einen Hund zu nehmen...
Ich finde es sehr gut dass du dort nicht warst @ TS!Sorry Zossel, das hast du falsch verstanden.
In besagtem Thread hat keiner geschrieben dass es ok wäre von solchen Leuten Tiere zu nehmen. Es wurde lediglich gesagt dass der Preis nichts aussagt.
-
Hallo liebe TS!
Also erstmal Hut ab, du hast super reagiert!Und zu dem hier:
ZitatIch glaub, ich bräuchte dafür so ne Art "Makler" oder so.
Unsere Trainerin bietet genau das an, nämlich, dass sie beim Hundekauf beratend zur Seite steht, auf Wunsch Zuchtstätten mit angucken kommt, Hunde im TS anschaut und eben weiß, auf was es ankommt und welche Fragen man stellen muss. Vllt gibt es ja bei dir in der Gegend jemanden, der diesen Service ebenfalls anbietet.
Das gibts natürlich nicht umsonst, aber wenn ich mir überlege, welche Unsummen mein Kleiner (ebenfalls Mitleidkauf, grottig aufgewachsen etc pp) an Training verschlungen hat, da wären mir das einiges wert. -
Klasse :)
Hab nur mitgelesen bisher, aber Du hast nicht "nix gemacht", Du hast gehandelt und die passende Stelle informiert.
Ist mehr als andre je tun würden. Glückwunsch :)Wär die Mama der Zwerge denn nix für Dich wenn die Welpen abgegeben wurden?
Immerhin hast Du dann keinen Welpenwahnsinn und könntest trotzdem nem Hund ein Zuhause geben -
Zitat
Sorry Zossel, das hast du falsch verstanden.
In besagtem Thread hat keiner geschrieben dass es ok wäre von solchen Leuten Tiere zu nehmen. Es wurde lediglich gesagt dass der Preis nichts aussagt.
Es schreiben genug Leute dass sie auch einen Hund nehmen wuerden der nicht vom vernuenftige Zuechter ist und dass diese Hunde ja auch ein Zuhause brauchen da sie ja schon auf der Welt sind. -
-
Zitat
Es schreiben genug Leute dass sie auch einen Hund nehmen wuerden der nicht vom vernuenftige Zuechter ist und dass diese Hunde ja auch ein Zuhause brauchen da sie ja schon auf der Welt sind.Nochmal ganz kurz OT: Ich denke, auch Du bist der Meinung dass sie ein zu Hause brauchen. Auf welchen Weg wurde ja nicht gesagt. Es hilft auch oft, richtig zu lesen. Von besagtem Vermehrer dort würde - genauso wie von dem hier - keiner kaufen der im anderen Thread geschrieben hat. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
Und - back to topic - ich finde es absolut super wie Du gehandelt hast.
-
Zitat
:ua_clap: Super gemacht!
Ja, das find ich auch. Nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe, ist es mir einfach ein Bedürfnis, das zu sagen. Einfach toll gehandelt.
Als ich angefangen habe die ersten Beiträge zu lesen, dachte ich, dass du bestimmt weich wirst und trotz aller Neins, bitte, bitte keinen Welpen von da holen, doch schwach wirst. Aber da habe ich mich Gott sei Dank getäuscht. -
na dann haben die welpis und mutter ja glück gehabt
-
Doch, du hast was Tolles gemacht! Du hast nicht gekauft und das Vetamt informiert.
Wenn das nur mehr Leute tun würden...
Wie siehts eigentlich aus? Willst du immer noch einen von den beiden Welpen oder macht ihr euch nun doch auf seriöse Züchtersuche?
-
Das ist richtig toll!!
Diesen Thread sollte jeder als Link bekommen, der "mal schnell" einen Welpen haben will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!