Hilfe!!!Mein Hund hat gebissen!

• Ich habe ja geschrieben ..wer seinen Hund.. nicht im Griff hat..

dh ich gehe immer davon aus das DU bzw ich "bestimme" wie weit sich der Hund anderen Personen nähern darf. versteh mich net falsch, ich glaube nicht, das man seinen hund immer zu 100 im griff haben kann, dann hätte ich ja einen roboter.
    aber wenn man weiß das es nicht so ist, dann sollte man in situationen in denen es "gefährlich" werden könnte, seinen hund eben kürzer nehmen.

mich regt es nur auf weil es mal wieder um Kinder geht, und die könnnen sich eben nicht wehren. Erwachsenen können das (in einem bestimmten maß).
    Und ich denke das trifft eben in den meisten fällen solche hundebesitzer + hunde, die noch nie etwas von erziehung gehört haben, und jetzt lehne ich m mich mal weit aus dem fenster und behaupte das sin min. 50% aller Hundebesi´s..

• Dass die Situation Hund/Kind immer besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden muss, steht außer Frage. Ich habe übrigens das Kürzernehmen oder ähnliche Möglichkeiten durchaus auch als Kontrollmöglichkeit verstanden. Aber auch hier wird vorausgesetzt, dass Mensch die Situation immer richtig einschätzen kann und immer rechtzeitig und richtig reagiert. Auch das kann ich nicht garantieren. Wie Hund schreibt, sind es die Dinge mit denen niemand rechnet.

<OT>

Ich habe nur langsam wenig Verständnis, dass sich Hundebesitzer in Foren teilweise übel angiften. Ich bin in einigen Hundeforen aktiv und lese ständig Beiträge, in denen andere User, die um Hilfe bitten von oben herab behandelt werden. Irgendwie scheint das im Moment besonders "in" zu sein. Es scheinen immer mehr auf diesen Zug aufzuspringen. Ich finde das sehr schade. Dem Fragesteller werden solche Beiträge wohl recht wenig helfen.

Vielleicht hilft es einigen, sich - unter dem Schutz der Anonymität - in einem Forum zumindest virtuell das "Image" etwas aufzupolieren... Meist sind es auch noch diejenigenm, die inhaltlich nicht viel zum Thema beitragen können. (damit meine möchte ich niemanden persönlich angreifem oakfarm: besonders auch nicht Dich)

Einige Hundebesitzer sind anscheinend der Meinung die Weisheit in Sachen Hundehaltung mit Löffeln gefressen zu haben und halten (fast) alle anderen Hundebesitzer für Idioten. Den Satz "XX% der Hundebesitzer haben keine Ahnung" lese ich dabei auch redcht oft. Ohne Frage gibt es einige völlig "unbedarfte" und rücksichtslose Hundebesitzer.

</OT>

• Es wäre schön, wenn Ihr sachlich beim Thema bleiben könnt.

Wie schon von einigen hier angemerkt, bringt es nichts mit dem Hammer auf einen Fragesteller einzuschlagen, sondern ihr solltet versuchen sachlich zu helfen.

Wer das nicht kann, sollte sich vielleicht mal zurücknehmen und einfach das Schreiben lassen.

Noch ein Hinweis, wenn Ihr es nicht schaffen solltet, dann mach ich hier dich, denn die Anfeindungen sind echt nicht schön.

LG
    Ulli

• Eigentlich ist der Thread doch beendet.
    Die Fragestellerin hat mitgeteilt, dass alle vorhandenen Probleme beseitigt sind.
    Es besteht keine häusliche Gemeinschaft mit der Familie des gebissenen Kindes mehr, die Anzeige ist zurück genommen, der Hund ist angemeldet und versichert, hat sich eingewöhnt und macht Erziehungsfortschritte.

Ein Tummelplatz für Eiferer muß es hier nicht werden.

Grüße, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!