Hilfe!!!Mein Hund hat gebissen!
- Sunny_Mausi1987
- Geschlossen
-
-
Hallo Sunny Mausi!
Schade dass du nicht alles erzählen mag (wir sind hier doch unter uns :wink: ) aber so wie du es schilderst, klingt es numal sehr voreilig, was die dir da auferlegt haben. Du musst selbst wissen, ob es gerechtfertigt ist oder du nur eingeschüchtert bist. Ausserdem behaupte ich einfach mal, dass dein Hund mit Labbi-Rotti-Mix auch leicht verwechselbar aussieht wie ein Listenhund? Gilt der Rotti an sich vielleicht bei euch schon als einer?
Besuch die Eltern des Jungen doch mal und erkundige dich nach seinem Wohlergehen, es mag auch einfach eine Überreaktion ihrer Seite gewesen sein. Ich hätte sicher auch Panik bekommen, wenn mein Sohn verletzt/leicht verletzt/ verstört hochkommt und erzählt er wäre von einem großen Hund angesprungen/angefallen worden. Ist ja immer Interpretationssache, was so ein kleiner Mann im Schock erzählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NAGUT!!!
Also was ich bisher alles erzählt habe stimmt,nur das die Hälfte fehlt.Ich habe mein Rotti erst 1Monat, tja wir haben noch keine
-Versicherung abgeshlossen für ihn
-Hund nicht angemeldet
-Impfungen verschobenWie das halt so ist,ach das kannste morgen noch machen,immer alles rausgeschoben.
Tja das war der Fehler,jetzt haben wir den Salat.
Jetzt könnt ihr denken wie es mir geht,Impfung war lange fällig,zudem zeitpunkt keine Versicherung und die stadt wird auch böse wenn der hund noch nicht angemeldet ist.
Ich fühl mich garnicht gut.
-
Tja, aber du hast einen ordentlichen Schrecken bekommen und wirst es hoffentlich nun nachholen? :wink:
Mit der Versicherung kanns natürlich sein, dass du jetzt ein Problem hast, wenn die Eltern des Jungen Schadesersatz fordern. Das hätte die Versicherung gezahlt.
Hund nicht angemeldet: Gut, wirkt natürlich nicht gut, wenn so ein Vorfall dann passiert, hols schnell nach!
Impfungen: Ist er denn jetzt schon wieder dran damit? Aber wenn du ihn erst einen Monat hast...schnell zum TA und checken lassen...wenn er "längst" überfällig ist, hätte dass der Vorbesitzer doch auch schon tun müssen! Woher habt ihr ihn?
Kopf hoch, erledige schnell alles und versuche es mit den Eltern gütlich zu klären!
-
Hallo,
Denke auch, dass du das mit der Versicherung und der Anmeldung noch machen kannst ... Klar, wäre es anders besser gewesen ... Aber ist jetzt nicht zu ändern ...
Ich habe in letzter Zeit gelernt, dass sich viele Fehler gut ausbügeln lassen, wenn man es denn direkt tut, wenn man es merkt / einsieht!
Also was ich damit sagen will, mach es schnell und begrenz den Schaden.Und ansonsten würde ich einfach mal mit Balou zum TA gehen und dann wird der dir schon sagen, was zu tun ist ...
Und lass dich nicht linken. So ganz "normal" hört sich die Geschichte nicht an ...
:blume:
-
Ja eigentlich hätte es der Vorbesitzer machen müssen,ich habe ihn erst seit anfang oktober,und sie íst seit mai fällig.
Versichert ist er ab morgen.Anmelden können wir erst nächste Woche.Da das amt nur morgen zwei stunden offen hat und da ist mein fréund arbeiten.
Impfen gehen wir Freitag abend.
Die Familie nervt nur halt sind halt alkis und die streiten gerne.Dadurch weil die impfung fällig waren,muss der kleine 8spritzen kriegen. Naja wenn sie das nächste mal klingeln,sage ich ihn die sollen mir die rechnung geben wenn sie von ihrer krankenversicherung den brief erhalten.
-
-
HUHU VERA!!!
Siehst du deinen Hund denn auch als Problemhund? Dann würde ich dir noch eine nette Hundeschule empfehlen, Erziehung hat ja noch keinem geschadet! :wink: Und mit der Maulkorbgewöhnung seh ich noch nichtmal als falsch, das kann man immermal gebrauchen z.Bs. in den Öffis, Tierarzt oder so!
-
Hi Sarah!
Meintest du jetz mich???
Homer ist zwar frech, aber sonst in Ordnung! -
Nee, ich meinte Sunny Mausi!
-
Natürlich kann ich alles noch anmelden,was mir jetzt aber auch nicht mehr weiter hilft.
Die versicherung rückwirkend anzumelden geht,aber bringt mir nicht sehr viel.Also kann ich nicht sparen.
Muss halt die kosten bezahlen wenn sie die rechnung kriegen.
-
Natürlich kann ich alles noch anmelden,was mir jetzt aber auch nicht mehr weiter hilft.
Die versicherung rückwirkend anzumelden geht,aber bringt mir nicht sehr viel.Also kann ich nicht sparen.
Muss halt die kosten bezahlen wenn sie die rechnung kriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!