Hilfe!!!Mein Hund hat gebissen!

• Ich habe natürlich jetzt angst bis freitag das er mich vllt.beißen tut.
    Was ich nicht glaube aber man ist da schon vorsichtig.Wenn er spielt und vllt.dochmal zu dolle zubeißt.

Naja ist pech sache.

• Hi,
    ich würde an deiner Stelle troztdem mal schauen, was da wirklich passiert ist.
    Nur, weil du einiges versäumt hast, musst du noch lang nicht ungesehen alles hinnehmen, von Kosten bis Maulkorb...
    Der arme Junge musste 8 Spritzen bekommen? Gegen was denn?
    Haben die Eltern da evtl. auch schon die ein-oder andere Impfung versäumt?

Und wie kann es kommen, dass dein Hund an einem Kind hochspringt, am Pulli hängen bleibt, dem Kind dabei eine Verletzung zufüngt, für die ein Verband angebracht werden muss und weder du noch das Kind merken zunächst anscheinend irgend etwas davon...?

Mich hat gestern ein (zugegeben etwas kleinerer) Hund in die ungeschützte Hand gebissen. Ich hab da zwar jetzt vier kleine Löcher, aber brauchte nicht mal ein Pflaster. Und ich hab das gemerkt!!! :shock:

Ich würde also an deiner Stelle auf eine ordnungsgemäße Prüfung bestehen und - klar - für den entstandenen Schaden aufkommen und die Konsequenzen ziehen (Hundeschule? Maulkorb? oder was auch immer) aber nicht auf ungewisse Vorwürfe hin...

Und berichte uns bitte weiter.

Alles Gute für euch
    lg Christine

• Jetzt hatte ich deinen letzten Beitrag nicht gelesen.
    Aber wenn du jetzt wirklich auf einmal Angst vor deinem eigenen Hund hast, such dir einen guten Trainer der sich mit Hundeverhalten auskennt, und der mit dir und dem Hund zusammen mal schaut, wie der Hund wirklich so drauf ist.
    Mit Angst von deiner Seite kannst du deinen Hund evtl. so verunsichern, dass ihr wirklich ein Problem bekommt...

lg
    Christine

• Du hast das bisschen falsch verstanden.

Ich habe es wirklich nicht gesehen das er zugebissen,er ist ihn nur angesprungen,und gleich wieder runter und hat auf seine strafe gewartet.

Der kleine Junge muss 8 spritzen kriegen,da mein Hund seine Impfung dieses jahr noch nicht erhalten hat,also auch die Tollwut Impfung.

Verstehst du es jetzt,wenn du von einem tier gebissen wurdest und es ist nicht gegen tolwut geimpft,kannst du innerhalb von 48h sterben.
    Deswegen muss der junge spritzen kriegen.

• also so ganz blicke ich jetzt noch nicht durch:

Wurde der Impfpass von einem Arzt eingesehen? Sind die Impfungen vorher auch schon unregelmässig?

Wenn ein Hund lückenlos geimpft wurde, jetzt gerade mal 5 Monate drüber ist gilt dieser dann schon als tollwutverdächtig? Wohnt ihr in einem Tollwutgebiet?

Gegoogelt:
    > Außerdem ist die Impfung nach jeder Verletzung durch ein tollwutverdächtiges Tier Pflicht. Als Verletzung gelten nicht nur Bissverletzungen, sondern auch leichte, nicht blutende Kratzer. Suchen Sie deshalb sofort einen Arzt auf, wenn Sie durch ein tollwutverdächtiges Tier verletzt wurden. Rechtzeitig begonnen liegt die Schutzrate bei 100 Prozent. <

Wobei ich bis jetzt immer gehört habe, daß tollwutverdächtige Tiere sofort eingezogen werden. Also nichts nur mit Maulkorb.
    Irgendwie gibt es hier zu viele Ungereimtheiten.

Und zu denken gibt mir auch folgender Satz von dir:

Zitat

gleich wieder runter und hat auf seine strafe gewartet.

Auf welche Strafe. Wenn du denn alles andere abgeklärt hast, musst du mit professioneller Hilfe an eurem Zusammenleben arbeiten. Ich würde mal sagen, da muss noch sehr viel getan werden und überarbeitet werden.

• Also,ich habe mit der Familie jetzt nochmal gesprochen!

Mein Hund ist 21 Monate alt,und seine erste Tollwut impfung war am 10.05.2005 und seit dem hat er keine weitere bekommen(wir haben den Hund erst 1 Monat).

Am Freitag lassen wir unseren Hund Impfen und ab da muss der kleine Junge keine Spritzen mehr kriegen.

Der Impfpass wurde von der Polizei eingesehen.Von der Polizei aus ist er tollwutverdächtig,wo ich glaube das er keine hat.Nein wir wohnen in kein Tollwut gebiet.

Sie wollten den Hund einziehen,aber die Familie hat ihn gerettet,sie haben gesagt nein und das wir das alleine regeln und die polizei nicht mehr benötigt wird.

Mit der Strafe mein ich,mein Hund weiß ganz genau wenn er was falsch macht. Wenn er fremde Person anspringt, da habe ich anscheint ein ganz anderen ton drauf als wie sonst,und er legt sich sofort ganz flach auf den boden(als würde man ein hund im nacken packen und zu boden drücken).
    ich hatte ihn in den moment nur leicht im nacken angefaßt ein paar meter und habe ihn bis in die wohnung beschimpft.

• na, da hattest du Pech das vorher schon mit der Tollwutimpfung geschlampt wurde. Und wiederum Glück, daß die Familie dir geholfen hat (vielleicht sogar noch deswegen, weil die Polizei da vielleicht auch nicht so wirklich Ahnung hat?).

Nach deiner Beschreibung kann ich an einen richtigen Biß gar nicht glauben, das hättest du sicher gemerkt. Eher vielleicht hat es Kratzer gegeben (Barry hat auch ganz schön scharfe Krallen).

Wenn er sich bis jetzt euch gegenüber normal verhalten hat (kein Knurren z.B.) brauchts du nicht wirklich Angst zu haben. Rumtoben zusammen jetzt eher auf etwas ruhigere gemeinsame Spiele umlenken (was suchen lassen z.B.).

Und dann dringenst Hilfe suchen.
    Lenke ihn auf dich, wenn sich Personen nähern. Aber nicht streng und warnend, sonst glaubt er vielleicht es nähert sich Gefahr. Am besten immer zwischen dem Hund und entgegenkommenden Person laufen. Damit zeigts du auch deinem Hund, daß du dich kümmerst, ihn also auch schützt. Wenn er dich anschaut gleich loben (er muss nicht gestreichelt werden, hohe freundliche Stimme reicht).

Es ist immer besser ein Hund lernt was Positiv ist, also das es sich Lohnt sich an dich zu halten.

Falls du ihn schwer halten kannst, kann man auch mit Halsband und Geschirr laufen. Ein Ende der Leine ans Halsband, das andere ans Geschirr.

Na ja, jedenfalls viel Erfolg das sich alles noch zum Guten wendet und ihr zu einem guten Team werdet.

• Da kennt sich die Polizei aber nicht wirklich mit Tollwut aus.
    Nur,weil ein Tier grade keinen gültigen Impfschutz hat,ist es noch lange nicht Tollwutverdächtig.
    Es sei denn,ihr wohnt in einem Tollwutschutz-oder Sperrbezirk und es besteht der Verdacht,daß der Hund Kontakt z.B. zu einem Fuchs hatte.
    Dann ist es aber auch nicht Aufgabe der Polizei,den Hund einzukassieren,sondern die des Amtstierarztes.

Also,sollte dein Hund dich vielleicht beim Spielen zwicken,keine Angst.

Ärzte reagieren ziemlich oft auf Hundebisse mit akuter Tollwutpanik.
    Ist auch irgendwie klar,denn auch wenn der Arzt selbst nicht daran glaubt,daß der Hund mit Tollwut infiziert ist,der Hund ist es dann aufgrund irgendwelcher Zufälle aber doch und der Patient stirbt,ist der Arzt dran.

Da du jetzt schon selbst Angst vor dem Hund hast und es auch nicht nochmal vorkommen sollte,daß dein Hund ein Kind angreift,solltest du dir wirklich schnell Hilfe bei einem Verhaltenstherapeuten suchen,ehe dein Hund den Rest seines Lebens mit Maulkorb rumlaufen muß.

LG,
    Christiane

• Ja Polizei hat das wirklich nicht,wegen ich habe gesagt das ich ihn gradmal 1monat habe,und das der hund da noch nicht 100% hört,und erstmal testen tut was er bei mir so alles kann,und die sind nicht der meinung das es so ist

sie meinten: das es für mein hund jetzt fast zuspät ist für die hundeschule und das er jetzt alles ausreizt in den alter

Tja der junge hat einen verband um,also muss ja doch bisschen schlimm sein.

Ja ich tu jetzt bis freitag bisschen ruhiger spielen,vorsicht ist immer besser.

Ich versuche ihn immer abzulenken wenn andere personen kommen,aber maulkorb lass ich ihn erstmal drum.Zur sicherheit.

Mmhh...geschirr und halsband???wie genau soll ich das anwenden wenn ich alles beide drummachen??

Ich selber habe keine angst vor meinen hund,nur das er mich vielleicht dochmal zwackt bevor er geimpft ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!