Hilfe!!!Mein Hund hat gebissen!

• Zitat

Der kleine Junge muss 8 spritzen kriegen,da mein Hund seine Impfung dieses jahr noch nicht erhalten hat,also auch die Tollwut Impfung.

Verstehst du es jetzt,wenn du von einem tier gebissen wurdest und es ist nicht gegen tolwut geimpft,kannst du innerhalb von 48h sterben.
    Deswegen muss der junge spritzen kriegen.

Jetzt versteh ich aber gar nichts.
    Was für Spritzen muß der Junge kriegen? Ich vermute, daß der Junge die Tetanusimmunnisierung benötigt. Das hat aber mit deinem Hund direkt nix zu tun, die bräuchte er auch sonst, egal ob das beißende Tier geimpft ist oder nicht.
    Auch deine Aussage, daß man sterben kann wenn der Hund nicht geimpft ist kann ich auch SO nicht stehen lassen. Die Impfung des Hundes sagt nur aus, daß der Hund gegen gewisse Krankheiten immun wird, aber trotzdem noch als Zwischenwirt übertragen kann.

So wie ich das hier gelesen habe, scheint es auch von den Eltern des "gebissenen" Jungen auf "Geld reinholen" hinauszulaufen.

Dann noch eine Anmerkung: Wäre der Hund als tollwutverdächtig eingestuft, hättest du ihn schon nicht mehr. Falls er nicht sofort eingeschläfert worden wäre, wäre er zumindest in Quarantäne.

Zitat

Ich habe jetzt zur zeit nur angst,das er mich beißt solange er noch nicht geimpft ist.Sonst muss ich auch noch ins krankenhaus und mich gegen die tollwut impfen lassen.

Brauchst du nicht haben. In der Humanmedizin kannst du dich nicht vorsorglich gegen Tollwut impfen lassen. Jedoch empfehlenswert ist eine Teatnusgrundimmunisierung. Macht jeder Hausarzt und zahlt soweit ich weiß sogar die Krankenkasse.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du mit einem baluen Auge aus der Sache raus kommst (fehlende Versicherung ist hier schon Übel, wegen der Anmeldung mach dir erst mal weniger Gedanken).

Schönen Tag noch

• Hund

Es wird wohl eine postexpositionelle Tollwutimpfung sein,die der Junge da grad bekommt.Diese besteht aus ca. 8 Impfungen.
    Wie gesagt,Humanmediziner machen so etwas gerne,auch wenn es nicht unbedingt nötig ist.Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Man kann sich übrigens auch in der Humanmedizin prophylaktisch gegen Tollwut impfen lassen.Dies wird z.B. Fledermausschützern regelmäßig wärmstens ans Herz gelegt,denn diese Tiere tragen das Tollwutvirus häufig in sich.

Ein Hund,der gegen Tollwut geimpft ist,scheidet tatsächlich keine Viren aus und ist auch kein Virusträger.Sonst wäre es wohl verboten,sich Hunde oder Katzen zu halten,da jeder Biß für den Menschen tödlich sein könnte.

Durch die Impfung werden Antikörper gebildet,die das Virus neutralisieren,es wird also vom Immunsystem beseitigt.

Bei einer natürlichen Infektion mit dem Tollwutvirus wird das Immunsystem im Gegensatz zu einer Impfung nicht nennenswert stimuliert.Das ist durch die Ausbreitung des Virus innerhalb des Nervensystems bedingt.
    Meistens kann man bei einem Tollwutinfizierten Tier erst im Endstadium der Krankheit hohe Antikörperspiegel nachweisen,welche dem Tier dann allerdings nicht mehr groß helfen.

Bei einer Impfung dringt das Virus aber nicht in die Nervenbahn ein (u.a. deshalb nicht,weil es tot ist) und so kann der Hund,aber auch der Mensch,schützende Antikörper bilden.

LG,
    Christiane

• Der kleine junge erhälht "Berirab" das ist eine Lösung zur i.m. Injektion(also Tollwut),kannst dich ja mal im internet erkundigen was das für eine lösung ist.Man findet auch die preise im internet für eine Spritze.
    Er muss spritzen kriegen,da balou seine Tollwut impfung seit mai dieses jahres hätte kriegen müssen.Und die polizisten da gesagt haben,das er eine tollwutinfektion haben könnte,und wenn der hund tollwut hätte und man den menschen nicht behandelt kann es zum tod kommen.
    Ich habe doch drei zettel vom krankenhaus.Und die ärtze(chirougen)werden doch nicht lügen oder?

Auserdem "Hund"würde ich mal die ganzen seiten genau durchlesen,dann verstehst du das bestimmt.

Ich wurde auch schonmal gebissen(vom Pferd)aber ich hatte glück,das dass pferd gegen tollwut geimpft war,sonst hätte ich damals auch die spritzen kriegen müssen wie der kleine hund,ist voll normal.

Achso und es war jemand da der ihn abholen wollte.

• 8 Spritzen??? Da haben die Alki Eltern wohl beide zusammen doppelt gesehen....... Mein Hund hat mal ne Freundin in den Finger gebissen (war aber ihre Schuld, sie war betrunken, er hat geknurrt aber sie wollte es besser wissen<längere Geschichte> Auf jeden Fall war der Riss zu lang, ich habe sie ins Krankenhaus gefahren und er wurde genäht. Sie hat 10 Euro Praxisgebühr bezahlt , ZWEI Spritzen bekommen (eine gegen Tetanus und eine Betäubung) und einen Dämpfer von der Ärztin, daß sie die Hunde in Ruhe lassen soll wenn sie betrunken ist.

Wenn deine Nachbarn Hartz4 beziehen sind die gesetzlich krankenversichert und nicht privat versichert. Also haben die nur die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt.

Zu dem Verband: Vielleicht ist der Junge so ein "Heulkind" das immer gleich Pflaster, Verband und Co. umhaben will oder die sehen dich wirklich als Geldquelle für neuen "Sprit".
    So wie du das schilderst hat der Junge ja nicht mal AUA geschrien oder ähnliches...... Ich habe auch schon mal Bekanntschaft mit den Zähnen meines Hundes gemacht (beim Streit um Knochen,Döner und den restlichen Scheiss den die Menschen auf die Straße schmeissen<weil es gibt ja keine Mülleimer in Deutschland>) , da hatte ich seine Zahnabdrücke im Finger, tat höllisch weh, aber kein Blut. Und ohne ein Ahhh oder AUA ist das gar nicht auszuhalten.
    Lass dich nicht von den Abzocken!!!!!

• HI!

Alllssooo

1. Nur mal so zur Info:
    Teilweise impft man Pferde nicht mehr gegen Tollwut...sei unnötig meinen die meisten TA's.

(meiner is geimmpft)

2. So ganz stimmt das nicht.
    Falls der Hund gebissen hat muss du alles zahlen! egal ob kratzer oder ähnliches...da kommen schnell ein paar hundert euro zusammen.

Da die KK nicht mehr für alles aufkommen will muss es normalerweise die Haftpflicht zahlen wenn es ein "Beißunfall" ist.

Mir ist im Januar jemand von hinten auf mich zugekommen. Dann kam KJ zum schaun und der man riss dann seinen Arm hoch und sprang weg.
    KJ ist dann natürlich hin und hat wie leider am Arm des mannes ne Schürfwunde hinterlassen.

(bin der meinung das er das mit dem Arm als Schutzdienst interpretiert hat und sich net sicher war und deswegen net fest zu biss)

Der Mann meinte erst es wäre nix aber dann haben natürlich leute ihn aufgestachelt und er ging zum Arzt sowie wollte schadenersatz von 200 Euro. Da er 3 mal zum Arzt ging in der Arbeitszeit bekamm seine Firma noch 200 E und der Arzt auch noch 200E.
    Obwohl wie gesagt kaum was war und es echt blöd gelaufen ist weil ich mich ja auch erschreckt hab und das sicher auf den Hund überging.

Egal wir wurden nocht angezeigt und die Versicherung hat gezahlt! :bindafür:

Kann also ganz schön teuer werden!

mfg
    Kleine

• Lang ist's her, aber wenn mich nicht alles täuscht wird Berirab einmalig intramuskulär gepiekst.
    Ich muss gestehen es ist für mich nicht ganz leicht Dir zu folgen... aber wie auch immer: Dir viel Glück - dem Hundi natürlich auch.

• Ein wenig glaube ich schon das die einen abzocken wollen,aber naja ich hatte zu den zeitpunkt leider keine haftpflicht.

Aber ich werde alles bezahlen dann ist gut,aber ruhre werde ich glaube nie haben,deswegen denken wir schon ans umziehen.

Ich weiß wirklich nicht ob es ein richtiger Biss ist,ein zwacken trau ich ihn zu,da er uns auch öfters ausversehen zwackt, trotzdem läuft er jetzt erstmal nur mit maulkorb,bis er uns draußen vollständig hört,nicht mehr zu hunden und personen rennen will. Er knurrt auch viele menschen an.

Aber danke euch,das ihr so zu mir haltet,hundelosebesitzer würden das ganz anders sehen,dann sagen die wieder"Kampfhunde"muss eingeschläfert werden.

• Liebe SunnyMaus

bei uns in der Schweiz, muss man die Tollwut impfung nur machen wenn wir ins ausland wollen, und so viel ich von meinen Deutschen Kollegen weiss gilt das gleiche bei euch... in Deutschland gilt doch seit neuem die drei oder 5Jahre regel mit der Tollwut impfung, also das man nur alle 3 und5 jahre impfen muss, oder sehe ich das falsch??

das mit dem Jungen und dem Verband, also erlich gesagt hätte der junge mir die Wunde zeigen müssen, also den Verband weg nehmen und den anscheinenden Biss beweisen, auch ich kann hingehen und einen verband um mein arm machen und sagen der hund hat mich gebissen...

Acht spritzen, kann wirklich nicht sein, auch wenn man von einem wilden Fuchs gebissen wird, erhält man nicht 8spritzen!! da will dich jemand übers ohr hauen.

Die rechnungen:
    würde ich nachkontrollieren, also den Arzt anrufen und nachfragen, soll dir den Bericht zustellen...
    Das kann wirklich nicht sein!!

eine Kollegin wurde vor kurzem von einer katze gebissen, hatt leider drei stunden nichts gesagt, danach hat der biss geschmerzt und war auch schon geschwollen... die Katze musste auch noch mals geimpft werden also war auch nicht aktuell.

Die dame hat nur die Tetanus erhalten und eine Wundspülung...
    und ein Katzen biss ist leider von den Bakterien her gesehen viel schlimmer als hunde bisse.

Dein Wuffi, sieht er eher nach rotti aus?
    ich frage das weil diese alkis vielleicht den Soka nicht haben wollen!!!

Habe schon vieles so leidiges gehört, leider...

Grüsse

• Na das waren sicher wieder übersensible eltern,
    hunde machen das oft, bei kindern, das sie ihnen ins gesicht lecken,
    auch mal ein bisschen gröber, denn wenn er wirklich gebissen hätte
    hättest du es sicher gemerkt.
    der hund ist sicher aus freude hochgesprungen, und dann wird er damit
    mit einem maulkorb bestraft! in meinen augen eine Frechheit!
    tut mir echt leid für dich und deinen hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!