Hilfe!!!Mein Hund hat gebissen!
- Sunny_Mausi1987
- Geschlossen
-
-
Das mit der 3-Jahres-Regel ist schon richtig.
Es kommt aber darauf an,mit welchem Präparat der Hund geimpft wurde.
Es gibt Tollwutimpfstoffe,bei denen der Hersteller nachgewiesen hat,daß die Impfung 3 Jahre lang gegen Tollwut schützt.Es gibt aber immernoch viele Tollwutimpfstoffe,bei denen der Hersteller nur für eine 1jährige Schutzwirkung garantiert.
Die 3-Jahres-Impfstoffe sind relativ neu,so daß anzunehmen ist,daß der Hund im vorliegenden Fall mit einem 1-Jahr-Impfstoff geimpft wurde.
Da der Hersteller nur für eine 1jährige Schutzwirkung garantiert,hat der Hund rechtlich gesehen keinen gültigen Tollwutimpfschutz mehr,da er im Mai 05 das letzte Mal geimpft wurde.
Die Tollwutimpfung ist auch bei uns nicht gesetztlich vorgeschrieben.
Nur ist es so,daß laut der Verordnung zur Bekämpfung der Tollwut jede Katze und jeder Hund nach Kontakt mit einem tollwutverdächtigen Tier sofort getötet wird,wenn kein gültiger Tollwutimpfschutz besteht.
Tiere mit gültigem Impfschutz stehen eindeutig besser da,denn sie müssen nur in Quarantäne und evtl. kommt sogar darum noch herum.Also muß man hier quasi jedes Jahr sein Tier gegen Tollwut impfen lassen,es sei denn,man nimmt den neuen Impfstoff mit nachgewiesener 3jähriger Wirkung.
LG,
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch allen für die zahlreichen antworten ich danke euch sehr,mein hund hat eine 1-jährige impfung heute bekommen.
Ich eröffne jetzt ein neuen theard,da ich schon wieder ein neues problem habe,was mein tierarzt belanglos fande.
Nochmal zum bissen,wir warten jetzt ab wenn wir die rechnung vom arzt sehen,und dann werden wir prüfen ob wir das alles überhaupt zahlen müssen.
-
hallo ihr!
was mir fehlt, ist ein attest des behandelnden arztes des jungen, oder etwas in der art. keiner weiß ja scheinbar was für eine wunde der lütte wirklich hat! oder hab ich da was überlesen????
lg,
andrea und rudel
-
also ich habe zwei zettel vom arzt,das er behandelt wurde und die spritzen bekommen hatte und so.
-
aber was hat der junge denn jetzt eigentlich??? hast du eine rechtschutzversicherung? an deiner stelle würde ich mir rat von einem anwalt holen. selbst wenn nichts mehr nachkommt, bist du auf der sicheren seite. außerdem solltest du guten willen zeigen und mit deinem wuffel eine hundeschule besuchen!
-
-
Also ich glaube auch nicht wirklich an eine Beissverletzung, zum Thema anmelden in Bochum hat man 1 Monat Zeit den Hund anzumelden, weiss nich wie es bei euch ist. Zum Maulkorb, ich hatte einen Pitt Rüden der nach den Hundegestzen einen MK tragen muste. Da alles neu war gab es noch keinen Wesenstest, kam erst später. Ich hatte so ein aus Nylon der vorne offen war damit er schnuppern konnte aber er ist mit dem Teil Aggresiv geworden. Bin dann zum Amtstierarzt ich rein zu ihm Tequila MK um sofort am Knurren, ich wieder raus MK ab und wieder rein Tequila super lieb legt sich vor Amtstierarzt auf dem Rücken und lässt sich die Brust krabbeln. Daraufhin hat der AmtsTA mir ein Gutachten zur MK befreiung geschrieben. Zum Beissen was meinst du wie oft ich das über meine Hunde gehört habe, nix da erstens machen die sowas nicht und zweitens solange kein Blut fliest und mir niemand eine Wunde zeigt war es wenn überhaupt spielerisches zwicken, ich Denke auch das dein Hund höchstens mit den Krallen ein bisschen drüber gerutscht ist. Das ist diese sch... Hystrie unter den Leuten die von den Medien immer weiter geschürrt wird da will oder hat jeder Hund gleich gebissen. Caspar steht in NRW auf liste 2 wird aber sehr oft mit einem Pitti verwechsel, was glaubst du was ich da alles erlebe, selbst unter anderen Hundehaltern von denen ich eigentlich Tolleranz erwarte, wenn ich zu Hundewiesen komme wo man uns nicht kennt rufen die Anderen ihre Hunde zurück und Hauen ab sobalt ich Caspar ableine, Danke an RTL und Bildzeitung für eure tollen Horror Geschichten über Hunde.
-
Hey leute,neues problem!!!
War gerade mal wieder bei den Alki´s unten,sie wollen jetzt etwas geld sehen ansonsten....!
Der junge hat einmal die Spritze Berirab bekommen,und jetzt kriegt der Junge immer andere spritzen,für lange lange zeit.
Und das sollen wir halt immer zahlen.
Ich trau mir schon immer kaum jetzt allein zu hause zu sein.
Hat jemand richtig erfahrung mit sowas.
-
Ehrlich gesagt würde ich von Zahlungen sozusagen sofort bar auf die Kralle an diese Leute absehen.
Wenn ,dann sollen sie dir die Rechnungen vom Arzt mitbringen und zwar die Originale,vollständig mit Unterschrift und Stempel vom Arzt.
Ohne eindeutigen Nachweis,daß der Arzt wegen der Bißverletzung durch deinen Hund dieses oder jenes gemacht hat,würde ich gar nichts zahlen.LG,
Christiane -
HI!
Geh zum Anwalt!
Außerdem bekommen nicht sie das Arztgeld sondern der Arzt selber.
Gib ihnen ja kein Geld!!!!
Mfg
Kleine -
hallo sunni-mausi
...du solltest besser auf deinen hund achten.
sei froh,das dein hund ihn nicht die treppe
untergeschubst hat.sonst werden dir immer wieder "alkis" begenen die dich vermutlich ausbeuten wollen.
...was ist falls,dein hund ihn wirklich verletzt hat?
gruss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!