Hilfe!!!Mein Hund hat gebissen!
- Sunny_Mausi1987
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"NUR" angesprungen???
Etwas seltsame Geschichte hier....
Warum war der Hund denn nicht angeleint (von versichert etc. gar nicht zu reden)?
Mich würde es jedenfalls auf die Palme bringen, wenn ich (als Erwachsene, nicht als Kind, was ja noch heftiger wäre) den Müll rausbringen will und mich im Treppenhaus auf einmal ein Hund anspringt...
Das Ganze jetzt so auszunutzen ist natürlich arg, aber bei Leuten mit etwas niedrigerem IQ liegt es auf der Hand.....
Sorry, aber ich hab hier grad nen hals bekommen.... in jeglicher Hinsicht.
LG
Mareike -
ich würde dir auch raten dringend zum Anwalt zu gehen
Zum Thema Arzt-Junge-Eltern fallen mir da spontan zwei dinge ein:
Mich hat letzten Sommer beim Rad fahren etwas am Arm gestochen, keine Ahnung was hab es auch erst später gemerkt wo es brannte und anschwillte, da ich auf Bienen allergisch reagiere bin ich aus reiner Vorsicht zum Arzt. Der machte mir auch einen VERBAND um den Stich und fragte mich allen ernstes ob er mich krankschreiben sollte, was ich ablehnte lol wieso auch ......nur soviel dazu.
Mein Bruder wurde gekündigt (näheres egal) ging zum Arzt und lies sich die 3 Wochen bis zum Austritt krankschreiben, nur an Hand dessen das er dem Artzt erzählt hat wie es war....also nicht weil er krank war........ :wink:
Man kann, wenn man die richtigen Ärzte hat vieles drehen.
Würde dir raten zum Anwalt zu gehen, denn der kann auch dann entpsrechend verlangen das der Junge von einem anderen Arzt begutachtet wird. Zumal ich mir kaum vorstellen kann das wenn dein Hund wirklich gebissen hätte, du das 1. nicht gemerkt hättest und 2. der Junge keinen "Schrei" oder sonst was hätte gemacht, da sowas mit Sicherheit wenn es denn ein Biss gewesen wäre weh getan hätte.
Zumal wenn bei deinem Hund der Rotti zu erkennen ist, sowieso für manchen Geldhai oder eben Leuten aus dieser Schicht wie in deinem Fall ein gefundenes fressen ist um an Geld zu kommen. Vielleicht fällt denen ja Monate später ein sie wollen Schmerzensgeld etc.....hol dir lieber schnell juristischen Beistand
-
Haifisch: mein hund war angeleint,ich mache mein hund nur an großen wiesen los
Bis jetzt haben die sich nicht nochmal gemeldet,weil wir quittungen sehen wollten,vorher passiert nicht mehr und die haben wir bis jetzt noch nicht.
Und wir ziehen eh noch um,also hat sich das gegessen.
-
hallo sunny,
mal etwas allgemeines zu deiner situation...
ich habe selbst eine Rotti und weiss wie Leute auf solche Rasse reagieren.Ich bin es gewohnt das ich beschimpft werde oder das Leute in Panik geraten und ihre hunde sogar auf dem arm nehmen wenn sie ihn sehen.
ds hat leider alles mit den vergangenden pressmitteilungen zu tun und damit den ruf des rottweilers ziemlich geschaedigt. ich nehme es leuten die keine ahnung haben von solchen rassen auch nicht uebel wenn sie aengstlich reagieren etc...
deshalb ist es um so wichtiger das du weisst wie mann damit umgehen muss. du musst immer mit der angst und unwissenheit der anderen leute rechnen..deshalb must du vorsorglich den leuten vermitteln das du diese rasse im griff hast.
leine ihn immer wenn dir leute mit hunden entgegen kommen an ,,ausnahme natuerlich wenn der andere hund auch ohne leine auf dich zu kommt.
in der stadt etc nur mitnehmen wenn es unbedingt sein muss,,es ist nur stress fuer den hund
allgemein musst du dir imemr klaren sein das solche eine rasse/auch gemixt mit labrador natuerlich andere KRAFTE HAT ALS EIN DACKEL ETC
Du hast dich fuer solch eine Hund entschieden und hast nun die Verantwortung fuer ihn.....das soll dir jetzt aber keine angst machen
ein rotti-labrador mix ist eine klasse mischung,,,freu dich uenr dein neu dazugewonnendes famielenmitglied! -
-
wieso guckst du nich in der rubrik ernährung?
-
hallo sunny-mausi....( oder so ähnlich)
habe mir den ganzen thread grade durchgelesen und klar, dein hund hätte das kind nicht anspringen dürfen.....
so, aber da du den hund erst einen monat nachweislich gehabt hast, kann dir eigentlich keiner zum vorwurf machen, daß du noch versicherungstechnisch nicht alles geregelt hast....
klar, natürlich greift dann auch keine versicherung, wenn du keine hast, aber jedem muß doch die möglichkeit gegeben werden, zumindest für ein paar wochen, um zu schauen, ob man mit dem tier überhaupt klar kommt usw., bevor man sämtliche versicherungen abschließt.....!!!
also hier in bochum hat man da auch einen gewissen spielraum...das war das eine...
das andere ist diese familie...
ich rate dir auch, zu einem anwalt zu gehen und ja nichts bar zu bezahlen...
und beantrage am besten noch ein ärztliches gutachten vor gericht, bzgl. der verletzungen des kindes und der angeblich eingeleiteten behandlungen...
und laß einen richter entscheiden, was du zahlen mußt....
gerichtskosten trägt der staat, wenn du sie nicht selber zahlen kannst.....soviel von mir dazu und würde mich freuen, wenn du noch mal berichten würdest, wie die situation zur zeit ausschaut...
bine
-
hallo sunny_mausi, was ist denn aus der geschichte geworden? ich hoffe, sie hat sich geregelt?! hast dein hundi auflagen bekommen oder wurde alles eingestellt?
-
Also,seit dem wir gesagt haben das wir die Quittungen sehen wollen und dann bekommen sie Geld,kam keiner mehr bei uns klingeln.Und sie sind scheine freundlich wenn ich sie im Haus begegne.Also denke ichmal das hat sich gelegt.
Nur leider da ja Anzeige erstatte wurde(die aber zurückgezogen ist),hat die Polizei auch der Stadt mitgeteilt das ich so einen hund habe,und die Polizei hat noch den alten impfpass gesehen,und da stand eine gefährliche Kampfhundrasse drin.
Und da müssen wir jetzt noch zum Amtstierarzt das er uns bestätigt das diese rasse nicht in ihn drin ist. Versteht ihr?
Zur Polizei muss ich morgen noch,trotz das die Anzeige zurückgezogen ist,wegen sie müssen das Verfahren ja trotzdem etwas weiterführen,da ja laut anzeige eine fahrlässige körperverletzung ist.
-
Auch wenn die Anzeige zurück gezogen wurde, wird die Geschichte ihre Gänge gehen, wahrscheinlich werdet ihr auch Auflagen für euren Hund bekommen. So ein Rassegutachten vom Amtstierarzt ist auch nicht grade Billig, allso alles Sch... gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!