Hilfe!!!Mein Hund hat gebissen!
- Sunny_Mausi1987
- Geschlossen
-
-
Es ist doch wirklich unglaublich, wie es teilweise in Hundeforen zugeht. Da wendet sich ein Mensch in der Absicht um Hilfe zu bitten an ein Forum und erntet dann solche Kommentare. Und natürlich finden sich dann auch gleich noch ein paar Leute die noch einmal kräftig nachtreten. Wem helfen Aussagen wie "Ich hätte Dir und dem Hund den Hals umgedreht"? Hilft es Euch? Geht es Euch damit irgendwie besser?
Die Threaderstellerin hat einen Moment nicht aufgepasst. Ist euch das noch nie passiert? Könnt ihr dafür garantieren, dass Euch das in Zukunft nie passiert? Ich selbst mache täglich Fehler - auch mit/bei meinem Hund. Auch wenn ich alles mir mögliche unternehme um jegliche Belästigungen / Vorfälle zu vermeiden, könnte ich niemals garantieren, dass mir nicht auch einmal so etwas passieren könnte.
P.S.: wenn ich jedem den Hals umgedreht hätte, dessen Hund mich je angesprungen hat, säße ich wegen weißgottwievielfachen Mordes im Gefängnis
Pfui!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
volle zustimmung
-
HI!
ALso ich finde echt echt arrogant von so manchen, die meinen SunnyMausi vorwürfe zu machen!
Jeder fängt an. Ich habe auch viel "scheiß" mit meinem Hund gemacht bzw. selber in meinem Leben! Und ich stand genau wie SunnyMausi dafür ein und somit ist es okay, wenn auch nicht super.
Aber Fehler zu machen, DASS ist Menschlich!
Wir alle machen fehler oder sind einen Moment unachtsam.
Würdet ihr einen Autounfall verursachen wäre es dasselbe. Ist doch sicher schon den meisten passiert!
Und Fahranfänger müssen auch erst ihre Fehler machen!!!Ich finde solche Anfeindungen ech Sch****
Mfg
Kleine -
Kann euch nur teilweise zustimmen. wer seinen hund in gesellschfat von kindern nicht 100% im griff hat, sollte kinder meiden oder keinen hund bekommen.
und es ist estwas anderes ob man einen mom nicht aufpasst und der hund auf den gehweg kackt oder ob ich meinen hund net im griff habe und er andere menschen anspringt (und evtl verletzt).
Aber ist doch schön für sunny das es sich wieder erledigt hat. nächstmal eben besser auspassen, gell? :wink: -
HI!
Aber alles mal ist das 1. mal.
Soviel ich weiß hatte SunnyMausi den Hund noch nicht lang und konnte ja nicht ahnen das er so extrem reagiert.
Also klar nehme ich nen neuen Hund erstmal etwas kürzer aber bei mir würder im Treppenhaus wenn ich mir unsicher wäre nur die möglichkeit ihn "fest" am Halband zu halten und selbst wenn er sich da brav verhält, muss ich es ja irgendwann wagen, bzw. denke ich mir das er nichts macht.
Aber wie wir wissen weiß ein Hund wenn wir angspannt sind oder ähnliches und das bestimmt teilweise auch sein verhalten!Und ein großer Hund würde mich im engen Treppenhaus und sagen wir mal kurzer leine immer noch so "hinziehen", dass er beim anderen Mieter wäre!
Wie auch immer, das kann man alles diskutieren und drehen!
Aber ich finde es einfach doof auf sowas ewig rumzureiten wenn jemand eh down ist!
Mfg
Kleine -
-
Sven hat u.a. wie folgt geschrieben:
ZitatEs ist doch wirklich unglaublich, wie es teilweise in Hundeforen zugeht. Da wendet sich ein Mensch in der Absicht um Hilfe zu bitten an ein Forum und erntet dann solche Kommentare. Und natürlich finden sich dann auch gleich noch ein paar Leute die noch einmal kräftig nachtreten. Wem helfen Aussagen wie "Ich hätte Dir und dem Hund den Hals umgedreht"? Hilft es Euch? Geht es Euch damit irgendwie besser?
auch die weiteren Vorträge die von ihm geschrieben wurde in dem Beitrag ganz meiner Meinung - auch endlich jemand der den Mund aufmacht und seine Meinung dazu sagt
Mir ist das leider hier auch schon sehr oft aufgefallen und es macht teilweise einfach keinen Spass mehr wie hier manchmal miteinander umgegangen wird obwohl jemand lediglich Hilfe sucht (noch nicht genug Erfahrung hat etc., etc.)
Ich fände es wirklich ganz toll wenn wirklich alles einen normalen und anständigen Weg laufen würde und man sich untereinander ordentlich behandelt und auch ordentlich auf Fragen antwortet. Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen aber die müssen ganz bestimmt nicht auf oft die übelste Art und Weise hier gestartet bzw. ausgetragen werden. Das geht auch mit Anstand ganz bestimmt. Ablästern etc. kann man untereinander per PN bzw. auch seine Meinung dann halt dem Beitragseröffner per PN mitteilen - oder ?!?!?
Teilweise hat man hier wirklich das Gefühl dass es hier Leute gibt die wirklich alles wissen, die alles am Besten machen und die absolut keine Probleme mit ihren Hunden haben und auch niemals hatten und andere belächeln die hier im Forum Hilfe suchen.
Diese Fakten haltem mich schon alleine davon ab mich als zahlendes Dogforum Mitglied einzutragen, vorallem Geld zu zahlen um mich möglicherweise beschimpfen und fertig machen zu lassen. Auch wenn ich wirklich super gerne zahlen würde (es geht hier nicht um das Geld) um auch die weiteren Möglichkeiten wie z.B. PN schicken etc. in Anspruch nehmen zu können und die Forumbetreiber die das übrigens alles super hier machen damit zu unterstützen und damit dieses Forum hier auch erhalten werden kann. Aber so nicht - tut mir leid !
Es wäre echt schön wenn hier weider ein hilfreichen und vorallem gepflegter Ton stattfinden würdeNachdenkliche Grüsse
-
Zitat
Kann euch nur teilweise zustimmen. wer seinen hund in gesellschfat von kindern nicht 100% im griff hat, sollte kinder meiden oder keinen hund bekommen.
ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich bin der Meinung, dass es die 100%ige Kontrolle nicht gibt. Vor allem nicht, wenn Menschen und auch Tiere (die machen noch die wenigsten Fehler) im Spiel sind.
Auch wenn ich versuche meinen Hund so gut wie möglich zu erziehen bleibt immer ein Restrisiko.Hast Du eigentlich eine Hundehalterhaftpflichtversicherung? Wenn ja - warum? Wenn Du Deinen Hund zu 100% unter kontrolle hast ist die doch eigentlich nicht nötig und Du kannst Dir das Geld sparen.
Zitatund es ist estwas anderes ob man einen mom nicht aufpasst und der hund auf den gehweg kackt oder ob ich meinen hund net im griff habe und er andere menschen anspringt (und evtl verletzt).
Wirklich? Wenn man vorher immer schon sehen könnte wie das Ergebnis einer solchen Unaufmerksamkeit ausssieht, würde ich Dir da ja zustimmen... ;-) die Realität sieht da nur manchmal anders aus...
Mit meinem Hund gab es zum Glück auch noch keinen Vorfall. Ich gebe mein bestes meinen Hund zu einem in jeglicher Hinsicht guten Begleiter zu erziehen, aber eine Garantie, dass niemals etwas passiert würde ich nie geben.
-
Zitat
ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich bin der Meinung, dass es die 100%ige Kontrolle nicht gibt. Vor allem nicht, wenn Menschen und auch Tiere (die machen noch die wenigsten Fehler) im Spiel sind.
Auch wenn ich versuche meinen Hund so gut wie möglich zu erziehen bleibt immer ein Restrisiko.Hast Du eigentlich eine Hundehalterhaftpflichtversicherung? Wenn ja - warum? Wenn Du Deinen Hund zu 100% unter kontrolle hast ist die doch eigentlich nicht nötig und Du kannst Dir das Geld sparen.
Zum ersten:
Da stimme ich dir vollkommen zu - nur, das wirst du immer und bei allem haben.Zum zweiten:
Weil die Hundehalterhaftpflicht auch oder gerade die Schäden abdeckt, die allein durch durch das Halten und Führen des Hundes ausgehen -ohne daß du oder dein Hund eine Schuld daran haben.Schönen Tag noch
-
Zitat
Zum zweiten:
Weil die Hundehalterhaftpflicht auch oder gerade die Schäden abdeckt, die allein durch durch das Halten und Führen des Hundes ausgehen -ohne daß du oder dein Hund eine Schuld daran haben.Mir fällt gerade kein Grund/keine Situation ein, wenn ich eine 100%ige Kontrolle und eigene Fehlerfreiheit vorraussetze. *grübel*
-
Zitat
Mir fällt gerade kein Grund/keine Situation ein, wenn ich eine 100%ige Kontrolle und eigene Fehlerfreiheit vorraussetze. *grübel*
Ist genau das gleiche wie beim Auto, den Kindern usw.
Es sind immer die Dinge mit der niemand rechnet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!