Malinois und was noch??
-
-
Hallo zusammen,
ich bekomme einen zweiten Hund aus dem Tierschutz und ich werde wieder bei jeder Versicherung eintragen müssen welche 2 Rassen vertreten sind. Bei diesem Hund wird es sich zumindest mit der ersten Rasse leichter gestalten als bei meinem ersten Hund deswegen will ich Euch fragen was für eine Rasse die zweite sein könnte. Das ist der Schöne:
http://www.db-tierhilfe.de/gabri.php
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Grüße,
Zheni mit Dari und bald Gabri (ich brauch einen neuen Namen für ihn ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, das lässt sich schwer sagen...vll waren die Eltern ja auch beide schon jeweils Mischlinge. Die von der Versicherung können doch nicht verlangen, dass du bei nem Hund aus dem TS sicher weißt, was für Rassen da drinstecken. War bei mir auch nicht so....
-
Die Haftpflicht hat das als Pflichtfelder. Die Krankenversicherung glaube ich auch.
-
Ja aber da kannst du doch sicherlich auch einfach Malinois-Mischling hinschreiben. Es gibt doch genug Leute, die gar nicht wissen, welche Rassen in ihren Hunden stecken und die dürfen und müssen die Hunde schließlich auch versichern...
-
Ich hätte jetzt auf Deutschen Schäferhund getippt.
-
-
Ich hab meinen ungarischen Bauernhofköter als Schäferhund-Huskymix angemeldet und versichert...Keine Ahnung was da wirklich drin ist oder irgendwann mal drin war ;-)
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-Pra26PCo9Og/T3Ha51LiKiI/AAAAAAAAAIc/IbQrfMeV568/s640/IMG_4938.JPG]Ist schon witzig: es gibt wahrscheinlich viel mehr undefinierbare Mischlinge als Rassehunde, trotzdem muss man überall ne Rasse dazu sagen
-
Beim online Antrag muss man aus einer Liste die Rassen raussuchen. Schreiben geht leider nicht...
-
Zitat
Beim online Antrag muss man aus einer Liste die Rassen raussuchen. Schreiben geht leider nicht...
Dann nimm irgendwas Kleines dazu, er ist ja nur 46 Zentimeter groß ;-) Aber was mich da anschaut - keine Ahnung ^^ -
Ich habe die Tierärztin dort kontaktiert und sie hat gemeint er wäre wesentlich höher als 46cm. So an die 55cm
-
Für einen DSH ist er aber doch zu klein. Ich kenn die Mischung DSH und Mali und die sind rieesig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!