Hund fiebt andauernd, warum?
-
-
Hallo,
mein Hund(21 Monate,Rottweiler-Labrador-Mix) fiebt öfters, ich weiß manchaml garnicht warum,in bestimmten situationen weiß ich er muss jetzt runter. Oder wenn ich ins bett gehe oder mit mein freund knuddel, da will er mitmachen,bekommt aber nur ein strenges "Nein" zurück.
Ist es bei manchen hunden normal,oder hat es immer was zu bedeuten?
Ich versuch das schon nicht mehr zu beachten,aber solange halte ich das garnicht aus nicht nach ihn zu schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das macht Sammy auch immer. Woran es liegt? Ich schätze mal er will deine Aufmerksamkeit. Bei uns ist es so, wenn ich mit meinem Freund kuschel oder zB ihn mal nicht beachten fängt er an hin und her zu laufen und zu quieken und zu jammern. Beachtet man ihn, bellt er und macht freudig mit.
Mit dem fiepen zeigt er uns zB auch, wenn er mal raus muss (am WE morgens zB schlafen wir ja länger und gegen 10 Uhr macht er mich dann fiepend wach dann geh ich sofort mit ihm raus.
LG
Ulrike -
Zitat
Ich versuch das schon nicht mehr zu beachten,aber solange halte ich das garnicht aus nicht nach ihn zu schauen.
Hallo,
mein Hund macht das auch gerne mal: im Auto, wenn er meint der Samstagmorgen beginnt um 7 und nicht erst um 9 usw.
Indem Du ihm ein Nein entgegnest, hat er erreicht, was er wollte: Deine Aufmerksamkeit! Du musst ihn zu ignorieren lernen. Total schwer! Ich habe lange dafür gebraucht, aber jetzt klappt es immer besser und Jack gibt ziemlich schnell Ruhe und wird z. B. erst wenn er in sein Körbchen zurückgekehrt und ruhig ist zu uns gerufen und gelobt / darf mit ins Bett...
Also: konsequent ignorieren!
Viel Erfolg.
-
Gut danke euch,ich sage auch nur "nein"
-wenn wir im Bett liegen,weil er sonst mit ins bett kommt
-wenn ich mit mein schatz knuddel,z.b. auf der straße, da er uns sonst anspringtAnsonsten versuch ich ihn jetzt immer zu ignorieren, ist nur manchmal schwer zu unterscheiden,ob er mal muss oder nur aufmerksamkeit haben will.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!