Abends Fertigbarf... und morgens?

• Hab's grad probiert: Die Fisch-Packung lässt sich gut in gefrorenem Zustand in zwei Hälften teilen. Jetzt liegen also 250g für zweimal Frühstück zum Auftauen im Kühlschrank...

Morgen früh wird es dann 125g zusammen mit noch etwas Gemüse-Pampe geben (jahaaa, ich hab tatsächlich mal selbst püriert... ;) ) und zum Nachtisch vielleicht noch das Rinderohr. Abends dann wie gehabt die 500g-Packung Fertigbarf.

Mal gucken, wie es damit hinhaut...

• Ich nochmal...

Mein Hund frisst 250 gr Fertigbarf am Tag, ich muss daher die Würste so oder so teilen.
    Ich mache es so dass ich morgens die Wurst aus dem Kühlschrank hole, 15 Min antauen lasse und dann schneide ich die Wurst mit einem scharfen Messer in zwei Teile und mache auch gleich die Pelle ab. Der eine Teil kommt dann in den Napf zum weiter auftauen, die andere Hälfte mache ich entweder in einen Beutel und wieder in den Gefrierschrank, oder aber wenn ich die gleiche Sorte am nächsten Tag verfüttern will in ein Tupperdöschen in den Kühlschrank.

Das geht eigentlich ganz gut so.

• Zitat

Ich nochmal...
    Ich mache es so dass ich morgens die Wurst aus dem Kühlschrank hole, 15 Min antauen lasse und dann schneide ich die Wurst mit einem scharfen Messer in zwei Teile und mache auch gleich die Pelle ab.

Du bekommst diese dicken Würste wirklich mit einem Messer geteilt? Nach nur 15 Minuten antauen lassen?
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, werde ich dann aber auch mal ausprobieren... :smile:

250g am Tag ist ja nicht sehr viel... Wieviel wiegt denn Dein Hund?

• Jup, mit nem stabilen Sägemesser geht das ganz gut. Je nach Zimmertemperatur lasse ich so 15-25 Min antauen.
    Ich füttere das Fertigbarf von Happypets.

Mein Hund wiegt 4,3 kg. ;)

• 4,3 kg -wie süß... ;)
    Und der bekommt wirklich 250g Fertigbarf?????
    Hmmm, dann müssten die 500g für Myro ja nun wirklich zu wenig sein... :???:

• Ja ich füttere ihr am Tag um die 200 - 250 gr Fertigbarf oder Nassfutter, ich mache sogar noch Rinderfeinfettpulver drüber + Leckerchen und Trockenkauzeug.
    Und trotzdem ist sie ganz zierlich und könnte ruhig ein wenig mehr auf den Rippen vertragen.

Aber sie frisst halt auch extrem unterschiedlich. An manchen Tagen haut sie alles rein und am nächsten lässt sie es komplett stehen und frisst gar nicht.

Also nach meinem Hund kann man nicht gehen, der passt nicht zu dem üblichen Empfehlungen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!