Rhauderfehn
-
-
Hallo zusammen,
wir werden dieses Jahr Urlaub in Rhauderfehn machen und ich suche noch nach schönen Ecken für die Hunde?Gibt es vielleicht auch Wege ohne Leinenpflicht?Oder Badeseen für Hunde?
Es gibt ja einen Moorerlebnispfad-kann man da Hunde gut mitnehmen?Danke an alle und liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da fahren wir auch hin! Und zwar vom 27.5. (Pfingstsonntag) an eine Woche lang.
Wann seid ihr denn da?
Wir wissen schon, dass wir bestimmt ein paar Mal zum Silbersee nördlich von Aurich fahren werden. Das ist ein schöner flacher Binnensee mit Wald drumherum. Dort ist Freilauf möglich (wenn auch nicht offiziell erlaubt) und man kann grössere und kleinere Runden laufen.
Die Nordsee ist nicht unerreichbar - man kann, wenn Hund das mag, an die Hundestrände nach Hooksiel (Schillig) oder so.
Der Schlosspark Lütetsburg ist sehenswert, Hunde aber an der Leine zu führen. Ist von Rhauderfehn auch ein Eckchen zu fahren.
Wir machen uns keinen Stress, da die Runden mit Leika möglichst 1 - 1,5 Stunden nicht überschreiten sollten (sie ist schon 9 und hat Arthrose an der Wirbelsäule).
Wir lassen uns auch von den Vermietern gerne mal Tipps geben, die haben da oft gute Informationen.
Vielleicht sind wir ja sogar zur gleichen Zeit in Rhauderfehn.....
Gruss
GudrunPS Den Moorpfad bei Rhauderfehn kennen wir nicht. Meist haben diese Moorpfade solche Bohlenwege, bei denen man schlecht ausweichen kann, deshalb sind die für unsere Stresstüte Leika nicht so geeignet, da sie zum pöbeln neigt, wenn es ihr zu eng wird. Wenn euer Hund aber gut leinenführig ist und hört, sollte das machbar sein. Freilauf ist da aber eher nicht angesagt....
-
Hallo Gudrun,
vielen Dank für die Antwort.
Das hört sich ja alles sehr gut an-den Silbersee habe ich jetzt schon mal fest eingeplant.
Mit dem Hundestrand habe ich auch schon überlegt.Warst du schon mal da? Ich muss jetzt auch nicht zu viele Hunde treffen.
Wir werden wahtrscheinlich Ende Juni,Anfang Juli fahren. War gar nicht so einfach ein Ferienhaus für zwei Menschen,zwei Hunde und einen Kater zu finden.Meist ist ja nur ein Hund erlaubt hier in der Gegend.Musste ja auch eingezäunt sein.
Das Haus heißt "Luna" (findest du leicht über Google) und ist sehr tierfreundlich.
Wo seit ihr denn untergebracht?LG,Valeska
-
Zitat
Hallo Gudrun,
vielen Dank für die Antwort.
Das hört sich ja alles sehr gut an-den Silbersee habe ich jetzt schon mal fest eingeplant.
Mit dem Hundestrand habe ich auch schon überlegt.Warst du schon mal da? Ich muss jetzt auch nicht zu viele Hunde treffen.
Wir werden wahtrscheinlich Ende Juni,Anfang Juli fahren. War gar nicht so einfach ein Ferienhaus für zwei Menschen,zwei Hunde und einen Kater zu finden.Meist ist ja nur ein Hund erlaubt hier in der Gegend.Musste ja auch eingezäunt sein.
Das Haus heißt "Luna" (findest du leicht über Google) und ist sehr tierfreundlich.
Wo seit ihr denn untergebracht?LG,Valeska
Hey,
ihr fahrt in der Hauptsaison.
Da sind die Hundestrände hier leider extrem voll.
Am besten morgends,oder Abends so um 18/19 Uhr .
Vielleicht wäre das große Meer noch interessant für euch.
Südbrookmerland ist in der Nähe von Aurich und recht schön
http://www.grossesmeer.de/reisemagazin/3-meere-weg.htmlLiebe Grüße
Edit Man kann sicher den 900 Weg auch wandern,dann habt ihr auch etwas Kultur dabei
http://www.grossesmeer.de/reisemagazin/route-900.html -
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Ich hatte mir das schon gedacht,dass es an den Hundestränden recht voll sein wird.
Unsere sind zwar verträglich,aber ich weiß ja nicht was da alles so rumläuft.
Dann werde ich mal das "grosse Meer" anschauen.Freue mich schon!LG
-
-
Huhu,
ihr könnt mir ja glatt leid tun Ich bin gerade dort und "genieße" das wuuuunderschööööne Rhauderfehn... Wenn man von hier kommt, ist das gar nicht so toll.
Leider ist hier ja Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit. Allerdings ist hier nirgends eine Art Freilaufgebiet, daher muss man das schon unerlaubt machen. Ein schöner See mit viiiielen Hunden ist der Erste-Wiek-See in Papenburg. Von Rhauderfehn aus nur ein paar Autominuten. Allerdings ist es kein richtiger Badesee, sprich keine sanitären Anlagen oder ähnliches, aber, wie gesagt, viele Hunde und HH.
Ansonsten würde ich ins Jammertal fahren. Das ist eine Moorstrecke, an der man schön spazieren gehen kann, allerdings ist dort auch hin und wieder Wild, sodass man hier nicht ohne gut abrufbaren Hund bzw ohne Schleppleine laufen kann.
Bei Bedarf könnte ich dir Adressen (fürs Navi) schicken, bei denen schöne Spaziergänge einigermaßen einzurichten sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!