Vereine in der Nähe von Kiel, die Dummyarbeit anbieten?

• Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand einen guten Verein in der Nähe von Kiel kennt, der Dummytraining anbietet.
    Da ich darüber nachdenke (in "ferner Zukunft") evtl. einen Retriever zu mir zu holen, würde ich mir gerne mal vernünftig erzogene und ausgelastete Retriever bei der Dummyarbeit ansehen.
    Um die Hunde besser einschätzen zu können, und um zu sehen, ob Dummyarbeit mir auch gefallen würde.

Wenn jemand einen Tip hat (am besten aus Kiel mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen erreichbar), dann her damit :)

• Gibt es denn hier niemanden, der in der Nähe von Kiel Dummyarbeit macht?
    Wenn ihr nur in einer kleinen, privaten Gruppe, oder ganz allein arbeitet würde ich mich auch freuen mal zugucken zu können!

• Ich denke, dass die Hundeschule die nach Rütter arbeitet das bestimmt macht. Musst du mal googlen, ich glaube die sind in Elmschenhagen.

• Auf der Homepage ist nichts über DUmmyarbeit zu finden, ich denke nicht, dass ich dort richtig bin.

Danke trotzdem für deine Antwort!

• Wenn der Hund FCI-Papiere hat, kann man direkt bei den Landes- und Bezirksgruppen des DRC trainieren. Hier mal der Link zur Landesgruppe Nord http://drc-lg-nord.de/ Schau dir mal unter Adressen die einzelnen Bezirksgruppen an, weiß gerade nicht, was für Kiel da am nächsten wäre.

• naja Schade, ich hatte ne Mail geschrieben und gefragt ob ich zuschauen könne
    und auch gefragt ob es nur für Retriever sei
    mir wurde geantwortet es sei nur für Retriever (ok das macht Sinn) aber auf die zweite Frage wurde leider nicht eingegangen
    weiß jemand noch mehr Vereine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!