5 Monate und beißt ständig 4 j. Mädchen
-
-
Hallo,
Unser kleiner ist nun 5 Monate und macht schon wieder Sorgen,
er hat gestern der kleinen zu erst in den Arm Gebissen und ins Gesicht geschnappt, und heute ihren Finger blutig gebissen.
Ich war immer dabei und meine Tochter hat ihm nichts getan sie war mit mir auf dem Boden gesessen und haben gespielt!
Ich war so sehr überrascht da er so super lieb ist, und was ich eigenartig finde bei ihrer Zwillingsschwester ist alles i.O.
Er war sehr überdreht, und meine Tochter hat vorher mit einem anderen Welpen von meiner Schwägerin gespielt, den unserer noch nie gesehen hat, vielleicht geruch?
Aber TROTZDEM das darf einfach nicht sein, wie soll ich reagieren?
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 5 Monate und beißt ständig 4 j. Mädchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hund ist noch fast ein Baby, diese Beissattaken vermutlich Spiel.... dein Hund muss "Beisshemmung" lernen! D.h. wenn er zubeisst sofort das "Spiel" unterbrechen und ignorieren. Wenn das gar nicht hilft würde ich am besten einen Trainer / Hundeschule nach Rat fragen, damit du bei diesem ernsten Thema nichts falsch machst. Du musst den Hund genau beobachten, dass es erst gar nicht mehr so weit kommt, dass deine Tochter blutig gebissen wird. Solche Bisswunden, sind sie auch noch so klein, können sich schwer entzünden, damit ist nicht zu spaßen!
-
Hmm, schwierig :O
Ich würde den Hund verbal bestrafen, etwas lauter werden und zeigen, dass ich da ganz doll geschockt bin, wenn er sowas macht... aber eine genaue Handlungsanweisung könnte ich auch nicht geben!
Am besten wäre es, ihr holt euch so früh wie möglich einen Trainer, damit ihr dieses Problem gleich im Keim erstickt.Achso, natürlich alles vorausgesetzt er hat schon die Beißhemmung, d.h. kann seine Kraft bei anderen schon dosieren. Wenn er also absichtlich so doll bei ihr zugebissen hat.
-
Bietet ihr eurem Welpen auch genug an, an dem er seine Beißwut etwas auslassen kann?
Getrocknete rinderhautknochen, Spielzeug für Welpen oder sonstiges kaumaterial? Welpen beißen und zwicken nun mal ohne böse Absicht! Du musst da ein Auge drauf haben, der Hund kann nix dafür! Am besten wenn der Hund zwickt, das Spiel abbrechen und Kauknochen anbieten! -
Ich habe eben mal deine Beiträge im Schnelldurchgang angesehen...sehe ich das richtig,das der Hund aus schlechten Verhältnissen kommt und die Probleme eigentlich von anfang an bestehen?
Immmerhin ist es ja ein kleiner Hund somit ist die Gefahr für euer Kind ja nicht so riesig.Was aber nicht heisst,das ihr das ganze auf die leichte Schulter nehmen sollt !!!! Bisswunden können sich immer !! infizieren und das kann böse Folgen haben.
Hattet ihr schon mal an einen kompetenten Trainer gedacht,der zu euch nach Hause kommt,damit ihr in der gewohnten Umgebung an den Problemen arbeiten könnt ?LG
-
-
Hallo,
mein Hund ist auch knapp 5 Monate alt.Ich denke es fejöt ihm die Beisshemmung.Gerade bei unserem Hund merke ich uach wenn er total aufgedreht ist beim spielen das es auch mal fester zu beissen anfängt. ich unterbreche sofort das Spiel und quitsche laut auf und geh weg. Ich denke auch das eine Welpenspielstunde für ihn wichtig wäre. Seitdem unser unghund dort ist und viel mit anderen Hunde spielt hat er sehr dazugelernt wie weit er beim Spielen gehen darf. In der Welpenstunde fiept ein Hund der zu fest gewzickt wird auch auf und die anderen hören sofort auf zu beissen. Probiers aus, sobald er zu heftig zwickt quicken und weg gehen und das Spiel sofort beenden. -
Zitat
Er war sehr überdrehtWenn das der Fall ist und Du weißt es, warum separierst Du den Hund nicht?
-
Wir haben nicht mit ihm gespielt, also ist spiel unterbrechen ja dann nicht so angebracht!
Aber mir ist noch etwas eingefallen, vielleicht ist er böse auf sie, sie musste ja erst lernen wie man einen Hund anfässt, und manchmal war das nicht so lieb, aber sie hat gelernt nicht immer an seiner Schnauze zu reiben usw.
UND sie ist gestern mit den inlinern über seinen Schwanz gefahren :-/ Ich glaube er ist böse auf sie!
Und sie spielen immer so hecktisch mit ihm das er total aufdreht. Sie meinen das nur gut und sind immer sehr lieb zu ihm, Kinder und Welpen, beide müssen lernen!!Wenn Hunde doch reden könnten, dann wäre das Problem gleich aus der Welt!!! :-)
-
Ich denke jetzt noch nicht an einen Trainer da es ja erst gestern angefangen hat! Füsse fangen usw. hat schon ne Zeitlang aufgehört!
Natürlich muss er in sein Korb wenn er Aufdreht aber das ist von einer Sekunde auf die andere!
Und wir gehen in die Welpen Stunde und Hundeschule, da ist alles bestens!! -
Bring ihnen bei, dass sie gar nicht miteinander spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!