Fahrrad oder Scooter
-
-
Zitat
Also bei den Scootern steht dabei 9 kg und Fahrrad war das leichteste bisher 18 kg
Wie gesagt wirklich viel tun sich Scooter und Bike nicht.. Es ist denke ich eine Kosten/Nutzenfrage die das Objekt der Begierde bestimmt... ABer vorweg halt die schwere entscheidung ob Scooter oder Bike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ABer vorweg halt die schwere entscheidung ob Scooter oder Bike
genau, dazu halt die Fragen:- Willst du auch ohne Hunde fahren?
- Was genau hast du damit geplant?
- Was für Untergründe hast du?
- Wie sehr möchtest du dich selbst sportlich betätigen? -
Wenn Du auch so mal zum Einkaufen oder ne schöne Sonntagstour ohne Hund machen willst würde ich nen Rad kaufen. Obwohl ein Roller auch toll zu fahren ist.
Pers. empfinde ich meinen Roller als genauso leicht rollend wie mein Fahrrad. Das kann aber auch an den 26er Rädern liegen.
Das allg. Fahrgefühl ist auf dem Roller wie ich aber finde viel besser. Auch glaube ich, daß man auf einem Roller anders hart stürzt als auf einem Fahrrad. Wobei man ja nicht nur stürzt weil einen die Hunde runter ziehen....Mein Roller ist im Übrigen schwerer als mein Rad.
-
Zitat
Wenn Du auch so mal zum Einkaufen oder ne schöne Sonntagstour ohne Hund machen willst würde ich nen Rad kaufen. Obwohl ein Roller auch toll zu fahren ist.
Pers. empfinde ich meinen Roller als genauso leicht rollend wie mein Fahrrad. Das kann aber auch an den 26er Rädern liegen.
Das allg. Fahrgefühl ist auf dem Roller wie ich aber finde viel besser. Auch glaube ich, daß man auf einem Roller anders hart stürzt als auf einem Fahrrad. Wobei man ja nicht nur stürzt weil einen die Hunde runter ziehen....Mein Roller ist im Übrigen schwerer als mein Rad.
Fotos ;-)
-
Zitat
genau, dazu halt die Fragen:- Willst du auch ohne Hunde fahren?
- Was genau hast du damit geplant?
- Was für Untergründe hast du?
- Wie sehr möchtest du dich selbst sportlich betätigen?-Ja
-Sport und Freizeitvergnügen.
-Straße, soweit erlaubt, Gelände.
-50/50Jetzt bin ich mal gespannt ;-)
-
-
Ich fahre gerne auch mal nur so mit dem Fahrrad, weil ich gerne Fahrrad fahre... alleine deswegen würde der Roller für mich ausfallen.
-
Zitat
-Ja
-Sport und Freizeitvergnügen.
-Straße, soweit erlaubt, Gelände.
-50/50Jetzt bin ich mal gespannt ;-)
nichtssagendSport in wie fern mit welchen Ambitionen?
Gelände = befestigte Waldwege oder huckelige Wurzelstrecken, Kies, etc.?50/50? Stehst du auf Speed? Und was hast du für Gelände, flach/bergig?
-
Da ich ihn derzeit bei einem befreundeten Musher stehen habe kann ich kein aktuelles Bild machen. Aber hier ein Link. Da habe ich ihn mir gekauft.
http://www.hausberg-info.de/downhill-roller.htmlUnd ein Bild vom vorletzten Jahr! Hier gabs aber nichts zu ziehen sondern wir sind gemeinsam Downhill gefahren.
http://imageshack.us/photo/my-images/407/kamiuroller.jpg/ -
Zitat
nichtssagendSport in wie fern mit welchen Ambitionen?
Gelände = befestigte Waldwege oder huckelige Wurzelstrecken, Kies, etc.?50/50? Stehst du auf Speed? Und was hast du für Gelände, flach/bergig?
Arg... wie kleinkariert
Sport = meinen Hund Fit halten, wenn ich auch was abkriege, wieso nicht :-)
Gelände = sowohl als auch
50/50 = ich steh total auf Speed aber genau so auf kuschelkurs ;-) Ich lebe im Sauerland, weil Sauer macht lustig. Somit flach UND bergig ..immer noch gespannt
-
Ich würde mich zunächst fürs Rad entscheiden. Obwohl sich ein wirklich guter Roller auch wieder für faires Geld verkaufen lässt. Bzw. wenn Dein Rad auch funktioniert warum nicht dann auch dieses nehmen und noch nen Roller zusätzlich erwerben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!