Fahrrad oder Scooter

• ich hab mir die Bilder von deinen Wuffels angesehen. Gehe ich recht in der Annahme, dass sie eher gemütlich und im Trab ziehen? Dann werden wahrscheinlich V-Brakes ausreichen. Einfach ausprobieren. Wie gesagt, hydraulische Bremsen von Magura (HS33) kann man ja ggf. nachrüsten.

• pony82
    Ich würde lieber noch ein wenig warten als jetzt voreilig nen Roller zu kaufen. Dann nimm lieber vorerst das Fahrrad.

• Meine Freundin hat den Roller bestellt. Wenn Du noch ein wenig wartest, kann ich vielleicht was dazu sagen. Zumindest zum ersten Eindruck von der Verarbeitung. Allerdings wird der Praxistest nur mit "nett a bisserl ziehenden"-Hunden sein und nicht im richtigen Zughundesport-Einsatz.
    Der Roller hat Trekkingreifen, glaube ich. Also etwas schmalere. Das solltest Du bedenken und mit dem Gelände abgleichen, in dem Du fährst. Oder zumindest mit dem Tempo, das Du über Stock und Stein und in Matsch fahren willst. Für halbwegs gute Strecken habe ich zumindest am Fahrrad lieber schmale Reifen.

• Reifen sind für Matsch unbrauchbar, Sand auch net so gut aber der Rest geht. Einigermassen glatte Wege sind gut befahrbar, Stock und Stein eher nicht ausser du bist schnell und springst im Zweifel mit Roller über die Wurzeln. :D
    Bremsen mmhh.. generell reichen mir auch v-Brakes, doch die lassen sich bei dem Röllerchen so schlecht einstellen das wirklich bremsen nicht machbar ist. Eher schleifen lassen zu nennen und wichtig ist bei Benutzung Hunde haben die hundert Prozent auf Stop reagieren. ;-)

Bei zugstarken Hunden und höheren Geschwindigkeiten hat man das Gefühl der Roller fällt gleich auseinander :hust: - also insgesamt ein eher mittelmässig geeigneter Roller für den ich nur 80€ bezahlt habe und der für mich und meine Wuffs auch reicht aber insgesamt würd ich ihn nicht unbedingt weiter empfehlen- jedenfalls würd ich dafür keine 175€ bezahlen. Solo rollern ist übrigens damit auch nicht soo toll, irgendwie hat man das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen so recht.. liegt vermutlich am recht hohen Trittbrett, was hier aber keine hohe Bodenfreiheit bedeutet, da dickes Rahmenrohr unterm Trittbrett lang geht.

nimm lieber erstmal das Rad, lass Hunde etwas Kraft aufbauen, pack jeden Monat was beiseite und schau in Ruhe nach ggf. einem guten gebrauchten Roller. :smile:

• Zitat

Reifen sind für Matsch unbrauchbar, Sand auch net so gut aber der Rest geht. Einigermassen glatte Wege sind gut befahrbar, Stock und Stein eher nicht ausser du bist schnell und springst im Zweifel mit Roller über die Wurzeln. :D
    Bremsen mmhh.. generell reichen mir auch v-Brakes, doch die lassen sich bei dem Röllerchen so schlecht einstellen das wirklich bremsen nicht machbar ist. Eher schleifen lassen zu nennen und wichtig ist bei Benutzung Hunde haben die hundert Prozent auf Stop reagieren. ;-)

Bei zugstarken Hunden und höheren Geschwindigkeiten hat man das Gefühl der Roller fällt gleich auseinander :hust: - also insgesamt ein eher mittelmässig geeigneter Roller für den ich nur 80€ bezahlt habe und der für mich und meine Wuffs auch reicht aber insgesamt würd ich ihn nicht unbedingt weiter empfehlen- jedenfalls würd ich dafür keine 175€ bezahlen. Solo rollern ist übrigens damit auch nicht soo toll, irgendwie hat man das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen so recht.. liegt vermutlich am recht hohen Trittbrett, was hier aber keine hohe Bodenfreiheit bedeutet, da dickes Rahmenrohr unterm Trittbrett lang geht.

nimm lieber erstmal das Rad, lass Hunde etwas Kraft aufbauen, pack jeden Monat was beiseite und schau in Ruhe nach ggf. einem guten gebrauchten Roller. :smile:

Danke, das is ne gute Info

• Hat irgendjemand den Roller hier:

http://dogscout24.eshop.t-onli…TD/SubProducts/KK-TD-0001

Gibts was Besseres für den Preis?

Da ich heute das erste Mal Dogscootern war und das so richtig viel Spaß gemacht hat, überlege ich nun doch, ob ich mir nicht nen Roller auch noch besorge ... Ich fahr in erster Linie auf Schotter- und Waldwegen (ohne größere Wurzelpassagen) und ich will auch gut mittreten können, das ist mir wichtig, möchte Merlin mit seinen 17 kg nicht alleine ziehen lassen.

Preislich ist der Roller im Link schon absolute Obergrenze ;-)

Der Roller den ich heute gefahren bin, war eig. n normaler Tretroller und hat glaube ich gerade mal 150 Euro gekostet. Bin damit auf Feld- und Wiesenwegen gefahren und das war kein Problem. Muss also nicht unbedingt was total teures sein.

Kann mir jemand was Günstiges aber für meine Zwecke Geeignetes empfehlen?

edit: hab grad noch nen anderen Thread hier im Forum entdeckt und werd den mal durchlesen :D

• Jetzt hab ich grad gesehen, dass es von Hadhi auch faltbare gibt - die würden ja sogar in meinen Kleinwagen passen. Gibts noch mehrere so faltbare Scooter? Das wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung wert, auch wenn die preislich verdammt viel höher sind, aber so könnt ich auch mal woanders hinfahren - das is ja mit dem Bike das große Problem zurzeit.

• Ja, ist ne ganz andere Preisklasse und könnt ich mir im Moment auch nicht leisten. Aber dann würde ich noch warten und sparen *gg* Aber wenn das unsicher ist, vergess ichs gleich. Nur: um über 1000 Euro kann das doch nicht unsicher sein?!

Passen so Tretroller vielleicht auch ohne sie zu falten in einen Kleinwagen? Mit umgelegten Sitzen? Hat da wer Erfahrung? Mit Mountainbike: No Chance. Der Tretroller meiner Nachbarin würde auf alle Fälle reinpassen, aber der is auch recht klein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!