Fahrrad oder Scooter

  • mir persönlich ist der Mechanismus zu unsicher, egal wie teuer sie sind


    sonst hätte ich einen anderen Favoriten, bevor ich einen Hadhi-Roller kaufen würde
    allerdings nicht klappbar


    mein Roller passt übrigens nur mit umgelegten Sitzen in meinen Vectra ;)

  • Hab heute noch ausführlich nach Rollern gegoogelt und beschlossen, dass ich das erstmal sein lasse. Ein guter kostet fast so viel wie ein ordentliches MTB (Hardtail) und wenn ich die Wahl habe zwischen Scooter oder neuem MTB, würd ich doch eher Zweiteres nehmen, weil das kann ich auch ohne Hund prima fahren. Ich war ja mal begeisterte Mountainbikerin, bis mir mein Bike gestohlen wurde. Seither mach ich nur noch Canicross mit dem alten Bike meiner Tante. Aber wenn ich wieder ein ordentliches Bike hätte, würde ich mich auch mal ohne Hund wieder auf den Sattel schwingen. Also lieber auf ein ordentliches MTB sparen und eventuell mich nach nen Fahrradträger für mein Auto umsehen.

  • ich war ne Zeit ganz heiß auf rollern


    aber irgendwie ist Biken doch cooler ... mit Hund mehr Speed und helfen (meine Ziege hat ja auch nur 19kg) und ohne Ziege schneller vorwärts und coolere Strecken ;)

  • Ja das hab ich mir heute auch gedacht, dass es auf sehr unebenem Gelände gar nicht gehen würde mit Merlin. War nämlich heute Wandern und hab nen saucoolen Weg entdeckt und dann so überlegt. Mit Bike ginge das so gerade noch, wenn ich schön mittrete, aber mit dem Scooter no Chance. Die Wegauswahl ist also mit dem MTB sehr viel größer und für flache Wege (Schotter oder Feldwege) habe ich ja auch meine Cross-Skates. Also lieber auf ein MTB mit ordentlichen Scheibenbremsen sparen. Vom Geld her ist da auch nicht mehr viel um zu nen guten Roller.

  • Das ist doch kein Entweder-Oder...


    Fahrrad UND Scooter



    muss es heißen!!! :D


    (und glaub mir, du wirst in einigen Situationen dankbar sein, einen Roller zu haben, weil dich bei bestimmten Wetterverhältinissen die Hunde unsanft vom Rad holen können :) )


    Ich würde versuchen, beides gebraucht über ebay zu kriegen. Dann hast du für den Anfang zwar gebrauchte Sachen, aber immerhin Alternativen bei der Trainingsgestaltung :)



    Am Anfang der Saison Training am Scooter, um Kraft aufzubauen,
    dann Fahrrad zusätzlich mit einbauen,
    sobald es schneit: Schlitten und/oder Skier :)

  • Zitat

    Ja das hab ich mir heute auch gedacht, dass es auf sehr unebenem Gelände gar nicht gehen würde mit Merlin. War nämlich heute Wandern und hab nen saucoolen Weg entdeckt und dann so überlegt. Mit Bike ginge das so gerade noch, wenn ich schön mittrete, aber mit dem Scooter no Chance. Die Wegauswahl ist also mit dem MTB sehr viel größer und für flache Wege (Schotter oder Feldwege) habe ich ja auch meine Cross-Skates. Also lieber auf ein MTB mit ordentlichen Scheibenbremsen sparen. Vom Geld her ist da auch nicht mehr viel um zu nen guten Roller.


    was ist das für ein Weg? Wie sieht der Untergrund aus, wie ist die Steigung?

  • Ich hab ein gebrauchtes MTB und das reicht mir völlig. Wir fahren in der Regel kurze Strecken von fünf bis 10 Kilometern. Auf dieser Strecke ziehen die Hunde jeweils bis zu 2 Kilometern, also echt kurz. Wenn ich nen Scooter verwenden würde müsste ich den Rest rollern (nein danke) oder von vornerein kurze Strecken planen und fürs Freilauftraining nochmal extra los. Außerdem kann man mit Rad besser unterstützen und schneller ist es auch.


    Also für mich auf jeden Fall Fahrrad. Für den Winter hätte ich eventuell gern einen Kicksled. Muss ich mir noch überlegen.

  • Zitat

    Ich hab ein gebrauchtes MTB und das reicht mir völlig. Wir fahren in der Regel kurze Strecken von fünf bis 10 Kilometern. Auf dieser Strecke ziehen die Hunde jeweils bis zu 2 Kilometern, also echt kurz. Wenn ich nen Scooter verwenden würde müsste ich den Rest rollern (nein danke) oder von vornerein kurze Strecken planen und fürs Freilauftraining nochmal extra los. Außerdem kann man mit Rad besser unterstützen und schneller ist es auch.


    Also für mich auf jeden Fall Fahrrad. Für den Winter hätte ich eventuell gern einen Kicksled. Muss ich mir noch überlegen.



    Faule Socke, du!!! :D :lol:



    mal ernsthaft: ich glaube, es wär grad für euch ganz gut, wenn du nicht alles wild miteinander vermischen würdest, sondern auch dein Hundetraining ein bisschen mehr planen würdest. Letztendlich kämst du m.E. schneller und konsequenter zum Ziel, wenn du das besser strukturieren und klarer abgrenzen würdest, wann ziehen und wann nicht ziehen - grade auch im Hinblick auf "bei Fuß am Rad".

  • Zitat

    Ich würde das Zugtraining unbedingt vorher planen und einen gut strukturierten Ablauf anpeilen. Nicht einfach mal so schnell irgendwie hauptsache er hat mal ein wenig gezogen.
    Das sollte aus meiner Sicht schon Hand und Fuß haben, damit es auch nachhaltig Früchte trägt und ihr dann auch lange Spaß ( beim Ziehen ) zusammen habt.


    :reib: das seh ich genauso!!!

  • Zitat

    Faule Socke, du!!! :D :lol:



    mal ernsthaft: ich glaube, es wär grad für euch ganz gut, wenn du nicht alles wild miteinander vermischen würdest, sondern auch dein Hundetraining ein bisschen mehr planen würdest. Letztendlich kämst du m.E. schneller und konsequenter zum Ziel, wenn du das besser strukturieren und klarer abgrenzen würdest, wann ziehen und wann nicht ziehen - grade auch im Hinblick auf "bei Fuß am Rad".


    Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich habs nicht so mit Strukturen :D Solang die Kerle irgendwann zuverlässig ihre fünf Kilometer am Stück ziehen bin ich zufrieden. Fußlaufen am Fahrrad krieg ich mit dem Kojoten auf jeden Fall hin... Und mit Pluto - mit dem krieg ich soviel anderes nicht hin, da stört mich so ein Kleinkram nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!