Hund will mit pferden spielen
-
-
Bring ihm einen respektvollen Abstand zum Pferd bei ! Meine Hunde haben mit den eigenen Pferden kein Problem, dürfen aber nicht in die Boxen, keine Pferde jagen und haben entweder dicht bei mir oder auf der anderen Seite des Zaunes zu bleiben.
Pferd ist nicht gleich Pferd, das eine bleibt cool beim Hund, das nächste tritt und das dritte gerät in Panik. Daher - Abstand und mehr oder weniger ignorieren !!Du solltest aber mit dem Grundgehorsam anfangen, denn ein verlässliches Abrufen aus jeder Situation ist Bedingung für solche Begegnungen und Freilauf am Pferd und auf dem Hof !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Hündin hat leider schon Lehrgeld bei den Pferden zahlen müssen.
Gerade junge Hunde sind glaube ich bei Pferden sehr unvorsichtig.
Bei meiner Hündin sitzt der Grundgehorsam aber als vor 2 Jahren mein Dicker (ein schweres Warmblut mit großen Hufen) beschloss das Longieren zu beenden und samt Longe losraste gab es für meinen Hund kein halten mehr. Was für ein schönes Spiel bis sie einen Tritt kassierte das Jaulen höre ich heute noch zum Glück ist nichts passiert. Von diesen Tag an hatte mein Hund einen gehörigen Respekt vor Pferden .
Trotz alledem hat meine Hündin eine fast liebevolle Beziehung zu meiner Stute. Die Stute putzt meinen Hund den Kopf und knubbert ihre Ohren. :freude: -
Zitat
... samt Longe losraste gab es für meinen Hund kein halten mehr...
Pferd ohne Longe longieren, dann passiert sowas nicht mehr, so oder so nicht :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!