OP Versicherung bei der Uelzener

• Hallo,

ich wollte für Kora, nun fast 10 Jahre alt eine OP Versicherung abschliessen, leider gibt es ja nicht so viele Versicherungen die einen Hund in dem Alter noch aufnehmen, doch dann bin ich auf die Uelzener gestossen. Habe mich eben schon ein gelesen und sie gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur eines gibt mir zu bedenken... Die haben auf ihrer Seite Operationen gelistet für welche sie aufkommen, heisst es dann im Klartext, die OP die da nicht steht wird von denen auch nicht übernommen?
    Auf der Internetseite geht auch nicht hervor (oder ich bin blind :headbash: ) was die alles Leisten, also z. B. Jahreshöchstleistung und was alles so mit eingeschlossen ist fehlt mir einfach übersichtlich. Bei anderen ist das immer so toll aufgelistet.

Die Helvita habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist mir da nicht ersichtlich ob die auch noch ältere Hunde annehmen, weiss das jemand? Was haltet ihr von der und wenn welche würdet ihr wählen?

Bin schon total Kirre von den ganzen Informationen :ugly:

• Hallo,
    da kann ich Dir nur raten, die Uelzener anzurufen. Noch besser, einen der Versicherungsmakler in Deiner Nähe, findest Du auf der Seite der Versicherung.

Ich hab gerade meine beiden Hunde bei denen Op-versichert- und mir war da auch was unklar, ein Anruf genügte. Sind sehr freundlich und auch kompetent.
    Was die im Bezug auf ältere Hunde machen, kann ich nicht beurteilen.
    Mir gefällt der Service ganz gut. Die ganzen klein gedruckten Einzelheiten kann man sich echt erklären lassen, dafür werden die Typen ja auch bezahlt.. ;)

lg
    Kathrin

• Hallo,

danke für deine Antwort Kathrin.

Hab heute mal ein Angebot erstellen lassen und um ein Beratungsgespräch gebeten. Und schwups rief mich zwei Stunden später eine nette Dame von der Versicherung an.

Falls es jemanden interessiert es werden tatsächlich nur die Kosten übernommen die auf der Liste stehen.

Ich werde wohl das Paket drei + eins nehmen. Enthalten sind da Rechtsschutz, OP Versicherung, Haftpflicht und dieses Krankenhaus Tagegeld.

Gesendet vom Galaxy SII mit tapatalk.

• Zitat

Nein das sind ja nur Beispiele, die Krankheiten die übernommen werden, stehen in jedem Fall dann im Vertrag.

Also wenn es zu spät ist :lachtot: *spass*

• Habe für Lucie jetzt auch die 3+1 und Sams Versicherung auch gleich so geändert.
    Ich finde es besonders gut, dass die Uelzener keine Unterschiede zwischen den Rassen macht.
    Wisst ihr, warum die den Kaufpreis des Hundes wissen möchten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!