Oberschenkelknochen füttern
-
-
Bei uns ging's natürlich noch mehr als bei einem gesunden Hund auch um den Spaßfaktor: mit so einer Superbeute konnte selbst eine kranke Blinde wieder ganz zum imponierenden Raubtier mutieren, und das hat sie beinahe noch mehr ausgekostet als das Fressen. Die Superbeute wurde regelmäßig auf einen zentralen Punkt im Garten geschleppt, so daß sie bei jedem Schritt auf der Straße dumpf grollen konnte - das war in diesen letzten Jahren, in denen so vieles nicht mehr ging, einfach ihr monatlicher Riesenspaß:
Ich hab übrigens ganz schnell gelernt, die Röhre so kurz absägen zu lassen, daß der Hund das Mark komplett auslecken kann - das stinkt nämlich sonst zuerst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super danke! Dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem richtigen Metzger machen... Vielleicht werd ich ja in der Markthalle fündig.
Hihi, wie süß! Ich denke meine kleene Wurst hätte da auch richtig Spaß dran.
-
Genau so ein Teil war das, terriers4me. Davon hat sie so eine halbe Kugel oben zusammen gefressen. Und das war definitiv zu viel. Grad waren wir im strömenden Regen draussen und Schara heult immer noch beim Kakn. Was bin ich nur für eine schlimme Hundemami.
Aber dein Terrier hat doch da bestimmt nur das Fleisch abgeknabbert oder?
Übrigens ist für Schara so ein frischer Metzgerknochen immer noch das Höchste der Gefühle. Sie mag nichts Süßes und läßt auch die ganzen hundischen Knabbereien stehen. Aber wehe ich komm vom Metzger.....
Kimsalabim, ich frage einfach immer nach Hundeknochen wenn ich beim Metzger bin. (Rind/Kalb) Die sind da immer dehr kooperativ und das kostet nie über 2€ für so eine Tüte voll. Ich gefriere dann ein und gebe ihr auch mal nen Fleischknochen gefroren, wie so ein Eis.
-
Ja, ich werd einfach mal nett nachfragen. Danke für den Tipp!
Und alles Gute für Schara, auf das sie es bald überstanden hat.
-
Schara bedankt sich!
-
-
So viel pure Knochenmasse ist natürlich auch ganz schön reichlich, da hat Schara echt Glück, wenn sie das Zeugs wenigstens alleine wieder rauskriegt - aber das scheint ja gottseidank zu klappen. Aber nun ja, shit happens (in diesem Fall wortwörtlich!) und nächstes Mal rationierst du ihr das Ding eben.
Nö, der kleine Terrier hat die großen Gelenke nicht nur abgelutscht, sondern tatsächlich gefressen. Nach der Raubtier-Angeberei wurden sie zielsicher in eine Küchenecke geklemmt (so viel Cleverneß bei einer Blinden hab ich echt bewundert!), und dann ging's zur Sache. Das Schwierigste war immer, erstmal durch die glatte Knorpelschicht zu kommen. Dauerte schön lange, weil diese Kugel immer wieder wegrutschte. Hatte sie da aber erstmal ein Loch drin und einen Angriffspunkt, hat sie die Knochenmasse selbst dann sehr fix abgekaut. Dann war eben, zu ihrem großen Kummer, erstmal wieder Pause angesagt, bis die Ration verdaut war.
-
Da kann man den Arbeitsgang ganz gut sehen: Sie hat den Knochen mit Pfoten und Schnauze immer weiter in die Ecke geschoben...
...und sobald sie am Widerstand gemerkt hat (sehen konnte sie ja nix), daß er festsaß, ihr also beim Zubeißen nicht mehr dauernd wegrutschen konnte, hat sie ernsthaft losgekaut. Das hörte sich immer an wie im Sägewerk....LOL
-
Ich habe letztens auch mal einen Kalbsknochen für Lucky geholt, ich hab gedacht, ich kann ihm ´ne Freude machen und fand das auch mal ganz spannend ...einfach nur so just for fun. Na ja, mein Schnuffel war nur halb begeistert ...besser gesagt ...am 1. Tag fand er ihn noch ganz spannend, hat auch ordentlich was von gefressen/abgeknabbert, ich musste ihn ihm dann wegnehmen, um dass er nicht zu viel davon frisst. Am 2. Tag wollte er ihn schon gar nicht mehr sooooo dolle, hat aber trotzdem noch ein bissel was abgefressen und am 3. Tag gar nicht mehr. Das Ende vom Lied war, ich habe das Ding fast komplett in den Müll getan. Er hatte zwar nicht die Beschwerden beim käckern wie Schara, aber irgendwie scheint ihm sein Instinkt gesagt zu haben, dass er das Teil nicht unbedingt braucht ...weil, eigentlich knabbert er sehr gerne Ich hole sowas wahrscheinlich auch nicht mehr, dann lieber was knorpeliges oder weichere Knochen von kleineren Tieren. Ich habe auch irgendwie immer gar kein so gutes Gefühl, wenn mein Hund so harte Sachen kaut, schon allein die Geräusche, die entstehen, wenn die Zähne gegen so große, harte Knochen kämpfen ...das geht bei mir immer durch und durch Obwohl die Zähne ja angeblich härter sind, aber trotzdem ...die sollen ja auch noch ´ne Weile halten, gell ? Das war Luckys "Kampf" mit seinem Knochen:
...die bellenden nachbarshunde waren interessanter:
...und da war er schon gelangweilt
Auf dem letzten Foto sieht es so aus, als hätte er die obere Kugel schon abgefressen ...hatte er aber nicht, nur etwa zur Hälfte, der Rest steckte in seiner Backentasche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!