Ich möchte Urlaub machen ;)

• Hallo,
    dieses Jahr möchte ich Urlaub mit einem Hund machen. Weiß aber nicht so richtig wie ich das angehen soll. Vor allem möchte ich fliegen.So gesagt ich möchte Urlaub auf den Seychellen machen. Infos dazu habe ich im Internet gefunden. Jetzt stell ich mir nur die Frage wie das geht mit dem Flug und alles...? Brauch ich auch noch irgendwelche Impfen für den Hund bevor ich fliege? UNd bauch ich noch mehr außer den EU -Pass und einem Chip?

LG Klaus ;)

• Du willst mit einem 12 Jahre alten Hund auf die Seychellen fliegen?! :???:

Hast du dir mal richtig Gedanken dazu gemacht? Ich glaube nicht :hust:

LG Tina

• Hallo ,
    ich gebe meiner Vorschreiberin Recht, das würde ich mir gut überlegen!
    Mal abgesehen davon, dass Dein Hund während des ganzen Fluges die Zeit in einer Hundebox unten im Flieger verbringt, also von Dir getrennt, berücksichtige doch auch die Flugzeit und den Stress, unter den Du den Hund setzt, und das in seinem Alter!
    Ich würde mich für ein anderes Ziel entscheiden, mit Hund in erreichbarer Nähe oder ohne auf die Seychellen, aber mit guter Unterbringung meines Tieres.
    Und was passiert, wenn der Hund im Urlaub krank wird? Anderes Klima, andere Krankheitserreger, gibt´s einen kompetenten Tierarzt?
    Diese Fragen wären mir schon zu gefährlich, um überhaupt darüber nachzudenken.......
    Liebe Grüße und eine gute Entscheidung!

• Mak abgesehen von den ganzen Punkten die meine Vorschreiber angemerkt haben, hast du dich damit mal gescheit auseinander gesetzt?
    Wießt du z.B das je nach herkunftsland die Quarantänezeit zwischen 2 Wochen und 6 Monaten liegt und die Einreise von Haustieren die weniger als 6 Monate dort leben sollen nicht gestattet ist? Somit hat sich das Thema ja schon erledigt.

• Meine Vorgänger haben alles gesagt, was auch mir durch den Kopf ging.
    Es macht wirklich Freude mit seinem Hund Urlaub zu machen, aber nicht vergessen, dass der Hund auch Urlaub hat. Suche bitte ein geeignetes Ziel aus, hier im Forum sind hierzu viele Ideen zu finden!
    Liebe Grüße :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!