Gibt es hier Shar Peis?
-
-
Lakasha, genau mein Typ Pei
Den Züchter finde ich auch gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Hündin gefällt mir direkt viel besser, ihr sieht man die Rasse auch an!
Mag sein das der Rüde nur falsch fotografiert wurde, das dies gesünder ist streite ich gar nicht ab und stimme da zu, ich sagte nur das er für mich auf dem Bild 2 eher wie ein Stafford als ein Shar Pei aussieht.
Ch. Xanthi's Wrinkle Hilda aus deinem Link finde ich furchtbar und genau sowas gehört für mich in die Kategorie, nicht zu unterstützen, vollkommen egal das dieser Hund schon Preise gewonnen hat.
Ich bin mit dir völlig einer Meinung. Ganz speziell diese Hündin hat für mich in der Zucht eigentlich nichts verloren. Aber bei genauerer Betrachtung... würde die Rasse in Deutschland wohl aussterben
Ich kenne noch andere Bilder von Maotai und er sieht wirklich nicht aus wie ein Staff. Selbst das Foto von der Clubschau sieht unvorteilhaft aus. Er ist natürlich für die meisten Shar Pei Liebhaber eine komplette Umstellung. Aber die Zucht braucht solche Hunde und ein Umdenken muß früher oder später stattfinden, sonst hat die Rasse keine große Zukunft
ZitatLakasha, genau mein Typ Pei
Mein ganz persönlicher Traum wäre ja
Dali Ivy oder Dali PinkyNur die Anschaffung ist etwas schwieriger
-
Zitat
Der sieht doch mal nach Hund aus und nicht nach gequälter Kreatur. Und scheint sich sogar richtig bewegen zu können. Gegen diese Interpretation der Rasse hab ich auch nichts wenn er gesund ist.
-
heute wieder den weissen Shar Pei gesehen.
-
Unsere Kathinka muss nicht getackt werden
hat nur eine Salbe bekommen und ende der Woche kommen wir wieder
-
-
Was unternehmt Ihr eigentlich mit Euren Shar-Peis?
Gibt es irgendwelche Hundesportarten, die Ihr mit ihnen macht, bei denen Ihr z.B. den ursprünglichen Jagd- oder Hütetrieb nutzt oder habt Ihr besonders gute Erfahrungen gemacht, mit der ein oder anderen Methode, wie Ihr ihnen etwas besonders gut beigebracht habt.
Wir gehen oft Joggen was ja eigentlich nur dem Bewegungsdrang dient. Aber mich würde mal interessieren, wie Ihr auch der Kopfarbeit gerecht werdet.
Viele Grüße
-
Zitat
Aber mich würde mal interessieren, wie Ihr auch der Kopfarbeit gerecht werdet.
Meine Hündin ist sehr verfressen, da hat sich der Futterdummy angeboten. Auch div. Futtersuchspiele drinnen und draußen sind sehr beliebt. Sie sucht aber auch gerne mal Familienangehörige, aber nur wenn sie Lust dazu hat
Ansonsten macht sie fast alles mit, von auf kleine Mauern springen, über div. Hürden springen, balancieren usw.
Reizangel ist bei ihr heißbegehrt, allerdings kommt diese eher selten zum Einsatz, weil es auf die Gelenke geht und Madame ja auch nicht mehr die Jüngste ist. Aber hier kann man wunderbar den Jagdtrieb kitzeln und gleichzeitig Impulskontrolle / Gehorsam einfordern.Ansonsten kenne ich Shar Pei beim Mantrailing, beim Agility, aber auch bei Obedience. Eben je nachdem wofür der Hund das meiste Interesse aufbringt. Die einen rennen lieber und die anderen benutzen gerne ihre Nase.
-
Ach zu dem Thema weiß... es gibt weiß, es ist nur nicht zur zucht zugelassen! Es gibt auch noch flowered da ist auch viel weiß mit drin...
-
-
Gerade über den Thread gestolpert, da letzten Sonntag bei Tiere suchen ein Zuhause eine Shar Pei Hündin vorgestellt wurde:
http://www.wdr.de/tv/tieresuch…chen_ein_zuhause/susi.jsp
Mit etwas mehr Falten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!