Gibt es hier Shar Peis?

• Meine Tochter hat leider nie einen schnuller genommen. Leider, weil ihr der schnuller als schreibaby sicher gut getan hätte xD naja, jedenfalls war der schnuller dann für ihre Puppen beim spielzeug, heute hat sie ihn rumgeschmissen und da hat sich jemande den stebistzt, als ich das gesehen habe musste ich direckt ein Foto für euch machen, anschließend hat sie den natürlich sofort abgenommen bekommen!

aber süß ist das Bild geworden

Sieht aus als würde sie damit schlafen :D

• Hallo,

ich habe mich gestern registriert und würde mich auch gerne bei diesem Thema anschließen. Ich bin Besitzerin eines Shar-Pei-Rüden.

Duke ist im Januar von Teneriffa über eine Tierschutzorganisation zu uns gekommen. Er ist fast 6 Jahre alt und ausser, dass das Ohr noch entzündet ist, hat er eigentlich keine Probleme. Die Erziehung ist natürlich bei so einem kleinen Dickkopf manchmal etwas müssiger, aber er macht sich.

Vor Duke hatte ich über 10 Jahre eine Shar-Pei-Hündin. Sie habe ich mit 2 Jahren aus einer schlechten Haltung bekommen. Ich nehm halt gern die auf, die es vorher nicht so gut hatten. Das heißt aber nicht, dass ich etwas gegen Zucht-Welpen habe, denn ohne verantwortungsbewusste (!) Züchter stirbt die Rasse ja irgendwann aus.

Mit den Augen hatten wir zum Glück nie Probleme und mit dem Fell, war es eine Sache des Futters, wobei ich jetzt schon den Unterschied merke. Lady vertrug nur Lammfleisch und Duke nicht.

Viele Grüße

• :D Wie toll das es immer mehr werden <3

Also...

wir haben uns gestern entschieden bzw vorgestern schon das wir noch einen 2. dazu holen. Da der Züchter aber keine mehr hatte (wo katinka her ist) hatten wie uns für einen anderen Züchter entschieden. Doch abends dann der anruf: Es ist doch noch einer da, Kolja, ein kleiner Rüde zwischen dem wir uns damals nicht enthscheinden konnten ob er oder Katinka. Wir haben uns wirklich sehr gefreut, sind noch gestern Abend gefahren und haben ihn abgeholt. Die schmusebacke schlecht hin sag ich euch!

wenig falten sehr offene Augen und tolle freie Wimpern :gut:

gestern in 3 Stündiger hin und 3 Stündiger rück fahrt sind wir um 4 uhr glücklich mit dem zuwachs heim gekommen.

das ist Kolja:

• Hab hier nur still mitgelesen und Bilder geschaut (das Schnuller-Foto sollte man als Postkarte drucken lassen, GENIAL!!!)...

Aber hey, jetzt muss ich echt mal lachen... Ihr seid herrlich "bekloppt", im liebevollen Sinne :lol: 2 Knautschibollernasen, klasse... Freue mich schon auf mehr Bilder!!!

Ich habe damals mal in einer Folge vom "Lila-Laune-Bär" einen Wurf schwarzer Shar Peis gesehen und seither finde ich sie total klasse :gut:

• Zitat

Hab hier nur still mitgelesen und Bilder geschaut (das Schnuller-Foto sollte man als Postkarte drucken lassen, GENIAL!!!)...

Aber hey, jetzt muss ich echt mal lachen... Ihr seid herrlich "bekloppt", im liebevollen Sinne :lol: 2 Knautschibollernasen, klasse... Freue mich schon auf mehr Bilder!!!

Ich habe damals mal in einer Folge vom "Lila-Laune-Bär" einen Wurf schwarzer Shar Peis gesehen und seither finde ich sie total klasse :gut:

Ja wir haben den Platz die gegebenheiten und vorallem die Zeit :D da müssen einfach 2 her

es folgen natürlich noch gaaaanz viele Bilder :gut:

• Und hier ein paar Bilder von Kathinka ihrem Bruder Kolja (trotz das sie geschwister sind ist er ne gute ecke Größer, mein Dicker :D )

Geplant war es eigentlich das ich die Hündin bekomme und mein freund den Rüden, aber die zwei haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht :D Kolja läuft mir wie ein schatten hinterher und Kathinka weint wenn max nur aus der Tür geht.

und nun die bilder von Kolja:

• Hallo,

wie knuffig ist das denn???

Und wie ein Großer schlafen sie auch schon mit dem Kopf oben. Da wünsch ich euch ganz viel Spaß mit den beiden kleinen Rackern.

Ich finde die Rasse übrigens, wenn man einige Dinge beachtet, sehr pflegeleicht. Ich finde es toll, wie ruhig sie zu Hause sind, ich sie aber trotzdem zum Joggen mit nehmen kann. Was ich aber auch bestätigen kann, ist, dass viele Hunde merkwürdig auf diese Rasse reagieren. Ich hab leider schon viele kleinere Beisswunden verarzten müssen. Daher suche ich immer verzweifelt nach anderen Shar-Peis, nur leider gibt es davon ja nicht so viele. Denn es ist echt klasse, wie die miteinander spielen.

Was mich nur wütend macht, ist die Unhöflichkeit so mancher Mitmenschen, die einfach durch die Gegend rufen, wie hässlich doch mein Hund wäre, wie überzüchtet und welche Komplikationen es gibt.
    Ich rufe doch auch nicht durch die Gegend: "Oh mein Gott, diese Person ist aber hässlich gekleidet. Nein, wie schrecklich...." Also darf ich doch erwarten, dass ich spazieren gehen kann, ohne dass jemand meinen Geschmack beleidigt.

Es kann ja jeder seine Meinung haben. Mir persönlich gefallen auch einige Rassen nicht so, aber ich käme im Leben nicht auf die Idee so abwertend über diese zu reden. Vor allem auch noch, wenn ich keine Ahnung habe. Das wäre so, als ob ich sagen würde, dass bei allen langhaarigen Hunden das Fell verfilzt.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!