Gibt es hier Shar Peis?
-
-
Zitat
Was mich nur wütend macht, ist die Unhöflichkeit so mancher Mitmenschen, die einfach durch die Gegend rufen, wie hässlich doch mein Hund wäre, wie überzüchtet und welche Komplikationen es gibt.
Ich rufe doch auch nicht durch die Gegend: "Oh mein Gott, diese Person ist aber hässlich gekleidet. Nein, wie schrecklich...." Also darf ich doch erwarten, dass ich spazieren gehen kann, ohne dass jemand meinen Geschmack beleidigt.Es kann ja jeder seine Meinung haben. Mir persönlich gefallen auch einige Rassen nicht so, aber ich käme im Leben nicht auf die Idee so abwertend über diese zu reden. Vor allem auch noch, wenn ich keine Ahnung habe. Das wäre so, als ob ich sagen würde, dass bei allen langhaarigen Hunden das Fell verfilzt.
Viele Grüße
Wenn es darum geht, dass der Hund darunter leidet, damit er dem Geschmack einiger Menschen entspricht, hört´s bei mir aber auch mit dem Verständnis auf.
Ich weiß, du hast deinen Hund vom Tierschutz (
), aber verstehen kann ich es schon, wenn sich Menschen negativ äußern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe eben im anderen Vorstellungsthread von den beiden Shar Pei Welpen gelesen, das es doch einige harte Shar Pei Gegner gibt.
1.Bei dieser Rasse ist es wie bei anderen Rassen auch, holst du deinen Shar Pei von einem guten Züchter, hast du auch keine Probleme, weder mit Falten noch mit sonst was.
2. Ich persönlich habe wenn überhaupt lieber einen Pei mit zuviel Falten im Gesicht die wegoperiert werden und danach ist gut, als eine HD belastete Rasse, wo der Hunde ein Leben lang unter Schmerzen leiden muss!
Wobei die Faltensache durch Punkt 1 geklärt ist.3. Ein Pei kann nicht jagen? Warum sollte er das nicht können? Die sind schnell, haben 4 Beine und gesunde Zähne.
Ein Pei hat nur nicht so den Jagdtrieb wie manch andere Rasse, er ist vorhanden, aber durchaus kontrollierbar und das ist auch gut so!Wer sich übrigens wirklich mit der Rasse beschäftigt hat, der lacht nicht über die Aussage das die Welpen noch in die Falten wachsen
So und nun schaut euch dieses Seitenprofil meines Shar Pei´s an, gibts da irgendwas dran auszusetzen, was eine Quälerei wäre?
-
Zitat
So und nun schaut euch dieses Seitenprofil meines Shar Pei´s an, gibts da irgendwas dran auszusetzen, was eine Quälerei wäre?
JA
dieser Hund ist viel zu hübsch -
Zitat
Habe eben im anderen Vorstellungsthread von den beiden Shar Pei Welpen gelesen, das es doch einige harte Shar Pei Gegner gibt.
1.Bei dieser Rasse ist es wie bei anderen Rassen auch, holst du deinen Shar Pei von einem guten Züchter, hast du auch keine Probleme, weder mit Falten noch mit sonst was.
2. Ich persönlich habe wenn überhaupt lieber einen Pei mit zuviel Falten im Gesicht die wegoperiert werden und danach ist gut, als eine HD belastete Rasse, wo der Hunde ein Leben lang unter Schmerzen leiden muss!
Wobei die Faltensache durch Punkt 1 geklärt ist.3. Ein Pei kann nicht jagen? Warum sollte er das nicht können? Die sind schnell, haben 4 Beine und gesunde Zähne.
Ein Pei hat nur nicht so den Jagdtrieb wie manch andere Rasse, er ist vorhanden, aber durchaus kontrollierbar und das ist auch gut so!Wer sich übrigens wirklich mit der Rasse beschäftigt hat, der lacht nicht über die Aussage das die Welpen noch in die Falten wachsen
tausend
Könnte die Mama von unseren sein
sieht ihr echt verdammt Ähnlich.
Serh schöner Hund sehr sehr schön und ein ganz toller Beitrag von dir
-
Dein Hund ist doch auch top.
Ich glaube, es geht eher um die Hunde, die nicht mehr grade aus den Augen gucken können, wo die Nase aussieht, als hätte sich neHornisse dran vergangen und röcheln wie 3 Möpse mit zu langem GaumensegelWobei ich mir den HD-Schuh jetzt auch nicht anziehen werde als DSH-Besitzer. Niemand hat sich für die Wahl seiner Hunde zu rechtfertigen. Ja, Pepper hat HD. Hätte ich lieber einen Faltenhund? Natürlich nicht. Weil kein Kriterium war.
-
-
Hallo Ihr lieben, wir melden uns noch mal. Dei der kleinen Kathinka hat sich das auge etwas eingerollt, leider beim Shar pei ja ncihts ungewöhnliches. hab heute sofort einen Termin beim Augensperzialisten gemacht, dort wollten sie uns erst nächste woche einen Termin geben. hab dann gedrängt und gemacht und für heute abend noch einen Termin bekommen.
-
Viel Glück
-
Zitat
Hallo Ihr lieben, wir melden uns noch mal. Dei der kleinen Kathinka hat sich das auge etwas eingerollt, leider beim Shar pei ja ncihts ungewöhnliches. hab heute sofort einen Termin beim Augensperzialisten gemacht, dort wollten sie uns erst nächste woche einen Termin geben. hab dann gedrängt und gemacht und für heute abend noch einen Termin bekommen.
Komisch, bei meinen Hunden haben sich noch nie die Augen eingerollt...ZitatHabe eben im anderen Vorstellungsthread von den beiden Shar Pei Welpen gelesen, das es doch einige harte Shar Pei Gegner gibt.
Damit meinst du wohl hauptsächlich mich, deswegen antworte ich mal. Ich bin kein Shar Pei Gegner. Ich bin ein Gegner davon Hunden körperliche Defizite anzuzüchten.Zitat1.Bei dieser Rasse ist es wie bei anderen Rassen auch, holst du deinen Shar Pei von einem guten Züchter, hast du auch keine Probleme, weder mit Falten noch mit sonst was.
Nicht unbedingt.Zitat2. Ich persönlich habe wenn überhaupt lieber einen Pei mit zuviel Falten im Gesicht die wegoperiert werden und danach ist gut, als eine HD belastete Rasse, wo der Hunde ein Leben lang unter Schmerzen leiden muss!
Wobei die Faltensache durch Punkt 1 geklärt ist.
Ich persönlich habe lieber einen Hund, der voraussichtlich keine OP braucht um atmen zu können, um aus den Augen sehen zu können oder um schmerzfrei laufen zu können.Zitat3. Ein Pei kann nicht jagen? Warum sollte er das nicht können? Die sind schnell, haben 4 Beine und gesunde Zähne.
Ein Pei hat nur nicht so den Jagdtrieb wie manch andere Rasse, er ist vorhanden, aber durchaus kontrollierbar und das ist auch gut so!
Kontrollierbar heißt in diesem Falle dass der Hund körperlich kaum in der Lage dazu ist seinen Jagdtrieb zum Erfolg zu bringen...Das Seitenprofil von deinem sieht tatsächlich nicht ganz so extrem aus, der Kopf allerdings wie üblich als ob er geschmolzen wäre und ein paar Kilo weniger würden auch nicht schaden
-
Ich muß leider auch nochmal schreiben:
Zitat1.Bei dieser Rasse ist es wie bei anderen Rassen auch, holst du deinen Shar Pei von einem guten Züchter, hast du auch keine Probleme, weder mit Falten noch mit sonst was.
Was ist ein guter Züchter?? Wenn ich mir die knapp 25 deutschen Züchter im VDH ansehe... dann müßte so mancher Hund sofort von der Zucht ausgeschlossen werden. Und der VDH bzw. die zugehörigen Clubs sollten endlich mal anfangen die etwas "anderen" Shar Peis zu bevorzugen und nicht nur die MonsterZitat2. Ich persönlich habe wenn überhaupt lieber einen Pei mit zuviel Falten im Gesicht die wegoperiert werden und danach ist gut, als eine HD belastete Rasse, wo der Hunde ein Leben lang unter Schmerzen leiden muss!
Wobei die Faltensache durch Punkt 1 geklärt ist.Ich mag weder das eine, noch das andere.
Ich hätte gerne einen voll gebrauchsfähigen und gesunden Shar Pei an den nicht herumgeschnitten werden muß. Einen Shar Pei ohne Haut-, Augen- Ohren- und Faltenproblemen.Ein guter Züchter sieht sein, daß das Tackern der Augen beim Welpen nicht optimal ist und wird dagegen etwas unternehmen. Aber die meisten verschweigen ja diese Tatsache
ZitatKontrollierbar heißt in diesem Falle dass der Hund körperlich kaum in der Lage dazu ist seinen Jagdtrieb zum Erfolg zu bringen
Es gibt viele Shar Peis mit einem enormen Jagdtrieb und die sind durchaus erfolgreich.Das Problem ist einfach, daß der Shar Pei rein als Showhund gezüchtet wird. Da zählt sonst nicht viel und die Hunde sind die leidtragenden.
Die einzige Shar Pei Zucht die auf Leistung setzt und moderate Hunde züchtet, ist in Griechenland.
ZitatDas Seitenprofil von deinem sieht tatsächlich nicht ganz so extrem aus, der Kopf allerdings wie üblich als ob er geschmolzen wäre und ein paar Kilo weniger würden auch nicht schaden
Persönliche Beleidigungen & Stichelein bringen uns hier nicht weiter. Pastis gehört definitiv zu den moderaten Shar Peis. Körper faltenfrei, keine Socken und Wamme + Kopf halten sich sehr in Grenzen. -
@ laska
hast du Kolja gesehen? er hat so wenig Falten ganz tolle Augen und ist so toll. Beide aus einem Wurf und Kathinka tränen die Augen. Im Shar pei forum haben sie uns aber jetzt gesagt das es auch nur ein Zuch gewesen sein kann. Hoffentlich. Heute abend wissen wir mehr.
Ich bin aber ganz zufrieden mit den beiden und flink sind sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!