Gibt es hier Shar Peis?

• Zitat

Das Seitenprofil von deinem sieht tatsächlich nicht ganz so extrem aus, der Kopf allerdings wie üblich als ob er geschmolzen wäre und ein paar Kilo weniger würden auch nicht schaden :p

:lol: Pastis und ein paar kg weniger? Seine Figur ist so ideal.

Wo sollte er denn hier noch abnehmen?

Ich bin froh das er endlich zugenommen hat und so sieht er auch perfekt aus, als er hier eingezogen war sah er noch so aus, genau die paar kg weniger, die du ihn gerne abnehmen lassen möchtest...

• Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von optimal ;-) Ist aber nicht weiter schlimm, darum geht es ja eigentlich gar nicht.

• Panama, ich bin auch deiner Meinung und finde Pastis sieht gut aus. Habe den Thread damals verfolgt und freue mich zu sehen, dass er jetzt nicht mehr so dürre ist. Was Biomais meint ist wohl eher die lockere Haut, die dem Hund eben nicht dieses sehr definierte Aussehe ermöglicht. Selbst beim Seitenbild allerdings sehe ich eine Taille, bzw den letzten Rippenbogen.
    Abgesehen davon ist er ja auch schon, wie alt, 10? Da ist es zwar natürlich nicht erstrebenswert, dass der Hund Übergewicht hat, aber am unteren Limit sollte er mMn auch nicht liegen- man weiß ja nie, was gesundheitlich so passieren kann in dem Alter.
    Dein Hund sieht toll aus :gut:

• Debbie
    Dein Kloja ist von der Faltenbildung ein Traum. Ich persönlich mag halt diese aufgedunsenen Lefzen nicht. Aber das ist halt Geschmackssache

Zum Thema Figur:
    Das hier ist NICHT der Figur-Bewertungs- und Richte-Thread. Absolut niemand kann allein anhand eines Bildes eine optimale Figur beurteilen.

• Hey Shar Pei Fangemeinde!

Da ich persönlich NUR VDH Züchter unterstützen würde (weil ich finde dass es schon genug Leid in der Zucht dieser Rasse gab u mir eben wichtig wäre dass hundefreundliche Zuchtideale im Vordergrund steht u NICHT Geld mit möglichst vielen Würfen zu verdienen) oder vorrangig noch Not-Peis ...
    im TH Hildesheim sitzt ein süßes Shar Pei Mäuschen:-)
    Nicht verträglich aber das scheint ein behebbares Problem zu sein. Supersüss der Kleine :rollsmile:

http://www.tierheim-hildesheim…&catid=48:hunde&Itemid=32

• Zitat

Hey Shar Pei Fangemeinde!

Da ich persönlich NUR VDH Züchter unterstützen würde (weil ich finde dass es schon genug Leid in der Zucht dieser Rasse gab u mir eben wichtig wäre dass hundefreundliche Zuchtideale im Vordergrund steht u NICHT Geld mit möglichst vielen Würfen zu verdienen) oder vorrangig noch Not-Peis ...
    im TH Hildesheim sitzt ein süßes Shar Pei Mäuschen:-)
    Nicht verträglich aber das scheint ein behebbares Problem zu sein. Supersüss der Kleine :rollsmile:

http://www.tierheim-hildesheim…&catid=48:hunde&Itemid=32

wieder alles über einen Kamm gescherrt. gibt genug scharze scharfe in der VDH hab es gestern wieder erlebt. welpen werden verkauft die an FSF leiden, Laska hatte mir einen Link zu Leidensgeschichten geshcickt, da war einer bei. Nee nee es gibt auch innerhalb der UCI gute Züchter. So ist mir wieder einer Untergekommen der für seine gute Zucht bekannt ist. Zwinger Circus Musicus. Sehr guter Züchter der auch sehr sehr viel wert auf Gesundheit legt. Also man kann nicht sagen hier order dort, man sollte einfach die Augen auf machen.

• Auch beim VDH kann man ja die Augen aufmachen ;)

Hobbyzüchter wären halt nicht meins. Deswg AUCH der Link zu
    Simba :???:

Warum sich angegriffen fühlen?

• http://www.shar-pei-ibiza.de

hier den link meine ich unter leidensgeschichten. Der kleine rüde der FSF hatte und der Züchter keine einsicht hatte FCI Papiere. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. In der Shar pei Zucht ist es so wichtig verantwortung zu für das Leben das man züchtet und es gibt auch in der VDH FCI genug die dadrauf nen Haufen setzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!