Gibt es hier Shar Peis?

  • Zitat

    Auch beim VDH kann man ja die Augen aufmachen ;)


    Hobbyzüchter wären halt nicht meins. Deswg AUCH der Link zu
    Simba :???:


    Warum sich angegriffen fühlen?


    Es fühlt sich keiner angegriffen, aber auch in der UCI gibt es gute Züchter! das sollte man sich vor augen halten. Man muss einfach schauen wo man der meinung ist das man am besten aufgehoben ist.

  • Fakt ist: die Rasse Shar Pei ist komplett sehr stark von FSF betroffen. Ob die Hunde nun FCI Papiere haben, oder nicht, spielt dabei eigentlich keine Rolle.


    Debbie, ich hatte dir schon geschrieben, daß nicht einzig und allein das VDH-Siegel eine Garantie für einen gesunden Hund ist. Auch Peis mit FCI Papieren erkranken. Jedoch sind die Züchter aus den div. Dissidenzvereinen keinen Deut besser. Ich hatte dir schon geschrieben, daß sie ihre eigene Suppe kochen und dem Shar Pei als Rasse gesehen nicht wirklich weiterhelfen.


    Allgemein zum Shar Pei:
    Hier mal ein Beispiel was mit einem typischen bone mouth Shar Pei passiert, wenn er sich mit den Showlinien messen muß
    http://www.shar-pei-club.de/front_content.php?idcat=183
    (Dali Maotai)

  • Zitat


    Abgesehen davon ist er ja auch schon, wie alt, 10? Da ist es zwar natürlich nicht erstrebenswert, dass der Hund Übergewicht hat, aber am unteren Limit sollte er mMn auch nicht liegen- man weiß ja nie, was gesundheitlich so passieren kann in dem Alter.


    Ja er ist 10 am Sonntag wird er 11 Jahre alt und ich hoffe das dies nicht sein letzter Geburtstag wird, den wir mit ihm noch feiern.


    Klar ist dies kein Figurbewertungsthread, nur was hätte es genützt die Bilder in diesem einzustellen, wenn aber hier seine Figur kritisiert wurde? Klar wirkt Pastis kompakt, man darf aber auch nicht vergessen, das die Rasse zu den Molossern gehört und das diese keinen Windhundkörper haben ist ja auch klar ;)
    Aber weg von der Figur, wieder hin zur Rasse im allgemeinen.


    Biomais du sagst du wärest kein Shar Pei Gegner, nur einer davon wenn Hunden körperliche Defizite angezüchtet werden. Dem stimme ich zu, ich mag auch keinen Hund holen, egal welcher Rasse (außer er sei einer in Not) der körperliche Defizite hat, aber wenn du einen guten Shar Pei Züchter hast, dann achtet der auch darauf das diese eben nicht entstehen/vorhanden sind.
    Alle anderen sind für mich dann keine guten Züchter, egal ob einem Verein angeschlossen oder nicht.


    Und wenn in ganz Deutschland kein oder nur eine handvoll guter dabei ist, dann ist das so, es ist leider wie bei allem, Schwarze Schafe gibt es mehr als gute Züchter, bei einer Rasse wie der Pei, der nicht so weit verbreitet ist, fällt das natürlich dann auch noch mehr auf.


    Zum Thema kein Erfolg beim jagen,ich weiß nicht genau wo du meinst, das diese Rasse Defizite beim jagen hätte durch den Körperbau, dann könnte ich da auch genauer drauf eingehen.
    Wir reden hier selbstverständlich von einem Pei eines guten Züchters, keiner mit zuviel Falten, keiner mit krummen Hinterbeinen o.ä.

  • Zitat


    Das wäre sicher auch eine gute überlegung gewesen, doch hatten wir zu sehr angst wegen unserer 2 Järhigen Tochter. Wollten schon irgendwie einen ungeschliffenen stein.


    Ich habe mit "gebrauchten" Hunden und meiner jetzt 4jährigen Tochter nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter war 2, als ich meine Bibi bekam, es gab nie Probleme, und auch jetzt mit Rocky nicht. Gerade am Kindergarten kam ein kleines Mädchen auf ihn zugewackelt, die konnte gerade so alleine laufen. Klar hab ich aufgepasst, aber sie hat ganz süß die Händchen nach ihm ausgestreckt und er hat sich streicheln lassen, fand es sogar toll.
    Meine Tochter darf über ihn drüber steigen, während er mitten im Weg liegt, da schaut er nicht mal mehr, sondern bleibt entspannt liegen, auf dem Sofa liegen die beiden nebeneinander und schauen TV oder sie gucken "Neighbour-TV":


  • Zitat

    Allgemein zum Shar Pei:
    Hier mal ein Beispiel was mit einem typischen bone mouth Shar Pei passiert, wenn er sich mit den Showlinien messen muß
    http://www.shar-pei-club.de/front_content.php?idcat=183
    (Dali Maotai)


    Erschreckend, dass dieser Hund mit "genügend" abgestempelt wird *kopfschüttel* Ich finde den wunderschön!


    Schlimm finde ich die Clubsiegerin bzw. den "besten Hund aus deutscher Zucht". Gefällt mir gar nicht!

  • Zitat

    Erschreckend, dass dieser Hund mit "genügend" abgestempelt wird *kopfschüttel* Ich finde den wunderschön!


    Schlimm finde ich die Clubsiegerin bzw. den "besten Hund aus deutscher Zucht". Gefällt mir gar nicht!


    Hm, ich mag nun vielleicht alleine dastehen, aber wenn man sich andere Bilder von ihm ansieht, kann ich es verstehen.
    http://archive.sharpeikennel.cz/details.php?id=91320
    Gerade auf dem einen Bild (das zweite), würde ich den Hund eher als Staffordshire o.ä. einordnen als ihn für einen reinrassigen Shar Pei zu halten :ops:

  • Zitat

    Erschreckend, dass dieser Hund mit "genügend" abgestempelt wird *kopfschüttel* Ich finde den wunderschön!


    Schlimm finde ich die Clubsiegerin bzw. den "besten Hund aus deutscher Zucht". Gefällt mir gar nicht!


    Dann kuck erstmal was beim CER Jahreshund 2011 wurde (einer der 3. Plätze)
    http://c-e-r.de/jahreshund.htm
    Da schüttelt es mich noch viel mehr. Weil wir gerade bei Deformationen waren


    Vor allem, weil gerade dieser Hund, der mit "genügend" abgestempelt wurde, seiner eigentlichen Arbeit als Jagdhund wirklich nachgehen könnte. Aber klar, entspricht halt nicht dem heutigen Bild des Shar Pei und die Käufer für diesen Typ von Pei bleiben meist aus.


    Hier noch eine wunderschöne Hündin, aus einer tollen Zucht
    http://www.nataschja.com/viktoriya.html


    Und hier noch ein toller Rüde
    http://www.kynon.gr/en/node/145


    Aber die Zahl der Züchter die sich mit diesen Typ von Shar Pei durchsetzen und züchten, hält sich in ganz Europa absolut in Grenzen. Die kann man an einer Hand abzählen und das stimmt mich traurig


    Zitat

    Gerade auf dem einen Bild (das zweite), würde ich den Hund eher als Staffordshire o.ä. einordnen als ihn für einen reinrassigen Shar Pei zu halten


    Er ist aber nunmal die Urform des Shar Pei und hat rein körperlich betrachtet mehr Vor- als Nachteile. Er könnte in der Zucht einen guten Dienst leisten. Siehe auch die Hunde oben in den Links

  • Die Hündin gefällt mir direkt viel besser, ihr sieht man die Rasse auch an!


    Mag sein das der Rüde nur falsch fotografiert wurde, das dies gesünder ist streite ich gar nicht ab und stimme da zu, ich sagte nur das er für mich auf dem Bild 2 eher wie ein Stafford als ein Shar Pei aussieht.


    Ch. Xanthi's Wrinkle Hilda aus deinem Link finde ich furchtbar und genau sowas gehört für mich in die Kategorie, nicht zu unterstützen, vollkommen egal das dieser Hund schon Preise gewonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!