Gittertreppe hundesicher machen
-
-
Hallo an alle,
Auf meinem Gelände kann man direkt von der Küche auf einen großen Balkon und von dort über eine kleine Gittertreppe (3 Stufen) in den Garten.
Prä-Elvis Zeiten stand auch meine Küchentür im Sommer immer auf. Ich will das natürlich jetzt auch, damit der kleine Kerl immer raus kann, wenn er will.
Nur die Gittertreppe macht mir Sorgen.
Bevor ich hier angefangen habe zu schreiben, habe ich passende Beiträge gesucht aber nur Horrorberichte über gerissene Pfoten gefundenHabt ihr Ideen oder Erfahrungen, was ich auf die Stufen legen kann?
Es soll halt auch was wetterfestes sein, dh. im Winter auch nicht zufrieren und spiegelglatt werden.Ich dachte an solchen zuschneidbaren Kunstrasen, aber der saugt sich bei Regen bestimmt auch übelst voll und man tritt immer in eine Art Pfütze?!
Für kreative Ideen wäre ich dankbar!
LG
Susanne & Elvis, der seine Pfoten so mag wie sie sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß sind denn die Abstände zwischen den Gittern?
Würde spontan sagen, einfach was dazwischenflechtenb wenn es passt...
-
Also gemessen hab ichs jetzt nicht.
Aber es ist eine Treppe dieser Art
http://www.pitopia.de/pictures…/benjaminnickel_40002.jpgWas meinst du mit dazwischen flechten? Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen...
-
Warum nimmst du nicht einfach Gummimatten, notfalls auch günstige Autofussmatten?
Lässt sich gut zuschneiden und ist rutschsicher.
-
Hi,
Antirutschmatten mit Saugfüssen wären auch eine Alternative. Paar Löcher rein läuft das Wasser ab und die Noppen/ Saugfüsse bleiben auch im Gitter hängen wenn die Abstände klein genug sind. Und zuschneiden kann man sie auch!
Lieb Grüße! -
-
Mist, schlecht beschrieben: ich meine die für die Badewanne
-
Diese Veranda-Bohlen (eine Seite ist riffelig, kann bei Regen aber auch mal glatt sein, je nach Schuh-Sohle).
Von unten irgendwelche Gegenlager gegenschrauben, dass sollte einige Zeit halten.
-
Ist zwar etwas Teurer als ne Gummimatte, aber warum tauscht ihr die Stufen nicht aus gegen "Tränenblechstufen"?
Wir haben auch so eine Treppe mit 4 Stufen und haben da die Tränenblechstufen (so sehen die aus), weil man die auch Barfuß belaufen kann und weder Hunde noch Kinderfüße irgendwo stecken bleiben können
Sofern das keine Sonderbreite ist sollte das doch gehen. -
Hallo,
diese oder auch die Gummimatten hätte ich Dir auch empfohlen.
Was machste denn jetzt?Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!