Halsentzündung Hund
-
-
Hallo,
heute beim TA wurde bei meinem Hundi (Mischling, 14 jahre alt) eine Halsentzündung festgestellt. Sie hat jetzt so tropfen in die Nase bekommen und jetzt heißt es 2 Wochen warten. Ich möchte allerdings nicht einfach warten sondern ihren Heilungsprozess etwas unterstützen. Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches problem und kennt ein paar tipps wie ich ihr am besten helfen kann?
Die seltsamen Atmengeräusche die sie deshalb manchmal von sich gibt machen mich ganz verrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fini hatte kurz nach ihrer Ankunft hier eine Hals-/Ohrenentzündung.
Was sie damals vom TA bekommen hat, weiß ich nicht mehr.
Ich habe ihr kein Trockenfutter, keine trockenen Leckerli, etc. mehr gegeben, weils im Hals reibt. Es gab nur Nassfutter und das lauwarm. Draußen hat sie einen Schal getragen, weil es da doch eher kühl war (ob blöde Idee oder nicht, geschadet hats ihr zumindest nicht).
Und ich habe versucht ihr Käsepappeltee unterzujubeln, was eher schlecht geklappt hat^^Gute Besserung an deine Hundine
-
Fenchelhonig. Entweder so vom Löffel schlecken lassen oder in lauwarmem Tee.
Tut gut bei wehem Hals und unterstützt die Abwehr, und meist finden es die Hunde auch lecker.Ansonsten:
Ferrum Phosphoricum ist immer gut bei Erkältungskrankheiten. Evtl. Echinacea zur Unterstützung der Immunkräfte. -
Selbstgekochte Hühnerbrühe schlabbern lassen und ein bisschen (Fenchel-) Honig.
Wirkt beides antibiotisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!