Welpe trinkt extrem viel und macht ne menge Haufen
-
-
Hallo liebe Foris,
mein 9 Wochen alter Welpe bekommt Mera Dog Prestart. Das hat er auch von Anfang an bekommen und wir haben es weiter gefüttert. Mir ist aufgefallen, das er extrem viel säuft und Haufen macht. In Zahlen 5 Haufen und 4 Näpfe Wasser. Da er lt TA ansonsten kerngesund und topfit ist, muss ein neues Futter her.
Aber welchesFalls ihr noch weitere Fakten braucht. Mischling wird mittelgroß. Jetzt ca 25-30 cm und und 8,4 kg.
Danke für eure Antworten.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe trinkt extrem viel und macht ne menge Haufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Brini,
unsere hat am Anfang auch Prestart von MeraDog bekommen. Das haben wir nach dem Einzug unserer Sally noch ca. 1 Woche gefüttert und es dann langsam gemischt mit MeraDog Junior. Nach ca. 2 Wochen Mischen gabs dann nur noch MeraDog Junior, was wir bis heute (7 Monate) füttern; allerdings wechseln wir zwischendurch mit Rinti und auch mal Nudeln mit Huhn, Kartoffeln mit Spinat und Huhn u.ä. ab.
Das Wasser braucht er, weil das Trockenfutter Feuchtigkeit zieht... sofern Ihr es nicht einweicht.
Die 5 Haufen finde ich nicht absolut unnormal, da Ihr ja auch evtl. 4 x am Tag füttert.
Wir haben mit 14 Wochen auf 3 Mahlzeiten umgestellt.
Heute bekommt sie immer noch 3 Mahlzeiten und macht entsprechend auch 3 Haufen ;o))))
Find das nicht unnormal und hab auch mit MeraDog keine schlechte Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße
Angela
-
hatte das problem anfangs auch.
mir hat meine TÄ damals gesagt, dass das daran liegt, dass der hund nicht alle teile des fressens verarbeiten kann. also kot ist ja abfallprodukt vom körper, wofür keine verwendung hat. wenn der hund gleichermaßen ausscheidet wie er an fressen aufnimmt, soll das laut TÄ nicht gut sein. haben dann damals auf hills umgefüttert und das problem war erledigt.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!