Schweden - Huschwimmweste....
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
wir wollen mit Wohnmobil und Jack Russel Nase im Juni für 3 Wochen nach Schweden und dort unser Unheil treiben. Hat jemand Tipps, Infos, Reiseerfahrungen, Anregungen, akutelle Infos für uns?
Einreisebestimmungen sind ja kulanter geworden , also nur noch EU Heimtierausweis mit Tollwutimpfung und Tatoo/ Chip. Und dann beim Zoll sagen, dass Hund an Bord ist. Das sollte eigenltich alles sein, soweit wir bisher rausgefunden haben. (Diesen Nachweis und Entwurmungsnachweis muss man so weit ich informiert bin nicht mehr vorlegen).
Außerdem wollten wir dort dann auch mal mit dem Kanu ne Tour machen. Dafür sind wir auf der Suche nach einer Schwimmweste für unsre kleine Russel Nase. Sollte natürlich nicht so teuer sein, da wir die Weste ja nicht jeden Tag brauchen (erstmal nur im Urlaub) und Schwimmen kann sie ja auch. Aber wenns dann doch mal benzlig werden sollte, ist das dann doch sicherer. (Natürlich sind wir eh Anfänger und werden sicherlich keine wilde Tour machen).
Hat jemand Erfahrungen mit der Nobby Hundeschwimmweste??Wäre super, wenn ihr uns ein bisschen weiterhelfen könntet....
dankeschön, grüße Bea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Schweden ist soooo toll!!! In welche Ecke soll es denn gehen???
Ich war letzes jahr da, leider ohne Hund, er hat den Tollwutantikörpertest nicht bestanden, aber die Problematik gibt es ja zum Glück nicht mehr. Wir waren dort bei Bekannten in der NÄhe von Amal am VennernSee. Und der Hund hatte auch eine Schwimmweste, ch meine auch von Nobby. Und für die Jack Russel Größe kosten die ja nicht so viel. Unterschätz die Seen aber nicht manche sind riesengroß. Also auf jeden Fall Schwimmweste an und fahrt euch erst mal ein bisschen ein. .
Wie wollt ihr denn Anreisen? Ich wünsche euch ganz viel spaß es ist so toll da!!! -
Schwimmweste hatten wir auch (dort vor Ort in Mora/Dalarna gekauft, für die Marke müsste ich mal nachschauen). Fand unser Hund auch beim Schwimmen praktisch, die Oma ist nicht mehr ganz so tiefwasser-sicher.
Ansonsten kann man da meist den Hund wohl besser wieder an Bord holen. Vor allem beim eher kippeligen Kanu interessant.
Meine Schweden-Kenntnisse beschränken sich hauptsächlich auf die Umgebung des Siljan-Sees. War zwar auch mit meinen Eltern schon an vielen Orten im Norden, aber das ist schon lange her.
Steht den schon die ungefähre Reisezeit bzw. -gegend fest? Drei Wochen sind mit dem Wohnmobil schon recht kurz. Von wo fahrt Ihr denn los, d.h. welche Anreisestrecke habt Ihr?
-
Zitat
Schwimmweste hatten wir auch (dort vor Ort in Mora/Dalarna gekauft, für die Marke müsste ich mal nachschauen).
Habe ich: Ist von Jokke, dürfte das Modell "Sailor" sein.
-
Wenn dein Hund schwimmen kann, brauchst du die Hundeschwimmweste ja eh nur damit du ihn wiederfindest, sollte er über Bord gehen. Von daher würde dir ja ne billige Ausführung auch reichen.
Ich hab für meinen ne Schwimmweste von Ruffwear. Die ist toll aber auch vergleichsweise teuer. Tja...und liegt nur rum.
Ich behalt sie trotzdem für den Rhein.Aus dem Wasser raus, krieg ich das schwere Vieh sowieso nicht über die Schwimmweste, dazu sind mir die beiden Verschlüße zu tüddelig und klein. Da fahren wir dann ans Ufer, dass Monsieur dann einsteigen kann oder er bekommt das Geschirr an.
-
-
Danke für eure Erfahrungen schonmal.
Werden uns wohl für die Schwimmweste von Nobby entscheiden, da wir das ja nur so mal machen und keine Segler oder krassen Kanuten sind :).
Mein Freund meinte nur: Der Hund schwimmt doch viel besser als ich...
Anreisen werden wir ab Bayern. Denke schon, dass man Südschweden in 3 Wochen schön erleben kann. Muss ja nicht das letzte mal Schweden sein :).
Liebe Grüße Bea
-
Zitat
Mein Freund meinte nur: Der Hund schwimmt doch viel besser als ich...
Der hat aber z.B. keine Hände, um sich am Kanu festzuhalten, wenn das mit dem Weg zu Land etwas länger dauert.
ZitatAnreisen werden wir ab Bayern. Denke schon, dass man Südschweden in 3 Wochen schön erleben kann. Muss ja nicht das letzte mal Schweden sein :).
Okay, von Bayern aus ist es , selbst nach Südschweden ja schon ein Weg.
Damals mit Wohnwagen & Eltern war es so: 1 Tag Anreise (aus dem Ruhrpott), erste Übernachtung kurz vor der Fähre, und dann morgens mit ganz kurzer (und damit planbarer) Anfahrt rüber und weiter.
Ansonsten hat man das Problem, dass man halt die Anfahrt nie so genau (wegen Staus etc.) planen kann und entweder sich stark beeilen oder ganz lange warten muss.
-
Ja so ähnlich haben wir uns das auch gedacht :).
Bin schon total gespannt, wies wird
-
Darf ich mich hier mal ranhängen? Judi, hast du die Nobbyweste mittlerweile bestellt? Wie findest du die?
Bei uns geht's im Herbst nach Schweden, mit Fähre, ein Ferienhaus hat auch ein Boot dabei und ich weiss nicht, ob unser Stinkerle überhaupt schwimmen kann, Wasser hasst er wie die Pest. Und sicher is sicher, deswegen würd ich mir gerne so ne Weste für ihn kaufen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!