Werden Kalbsrippen komplett gefressen?
-
-
Hallo,
ich bin gerade mal wieder ziemlich verunsichert. Ich fange gerade an mich mit dem Thema BARF zu beschäftigen und war heute beim Metzger und wollte diverse Sachen holen.
Jetzt sagt die Verkäuferin zu mir (welche schon 3 Hunde hatte und ich mit meinem ersten wolle ihr was erzählen!!!), dass z.B. Kalbsrippen von Hunden gar nicht gefressen werden. Die Hunde würden nur das Fleisch und Knorpel abnagen und den Rest liegen lassen. Bevor ich das mit meinem selbst ausprobiere, wollte ich mal fragen, wie das Eure Hunde handhaben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner irgendetwas davon übrig lassen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das evtl. von Hund zu Hund unterschiedlich? RÜBE bekommt ab und an getrocknete Kalbsrippen und die frisst sie binnen Sekunden auf. Mit frischen traue ich es mich nicht zu probieren, da sie zu Knochenkot neigt :ahhh: .
-
Hi,
Kommt auf den Hund an
Meine fressen auch größere Knochen, andere Hunde nagen da nur dran rum. Das musst du ausprobieren.
Allerdings wenn du noch keine Erfahrungen damit hast, wie dein Hund Knochen verträgt, ganz langsam und vorsichtig, nicht zu viel auf einmal. Die ersten Tage dann gar keine Knochen und dann mit ganz wenig anfangen.Wenn er schon oft Knochen bekommen hat und da kein Problem damit hat, kannst du ihm direkt was davon geben und schauen, was er damit macht.
lg,
Sanne -
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es einfach mal mit wenig (erstmal gewolften) Kalbsknochen probieren. Hühnerknochen (Hälse und Beine) hatte ich schon gefüttert. Der Kot wurde zwar recht hart, aber Hundi schien keine Probleme beim Absetzen zu haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!